Val Andre strand

Pléneuf-Val-André , Frankreich
stream provided by iwilive
Land auswählen
Frankreich
wählen Sie die Stadt
Pléneuf-Val-André

Report a mistake!

Val-André-Strand

Die Webcam ist auf den 2,5 km langen Sandstrand von Val André gerichtet, der sich in der Gemeinde Pleneuf-Val André befindet. Wie in der Live-Übertragung deutlich zu sehen ist, gibt es eine schöne Promenade entlang der Küste.

Pleneuf-Val André

Die Stadt Pléneuf-Val-André mit dem Strand in dieser Online-Kamera liegt in Frankreich, in der Bretagne, 360 km von Paris entfernt.

Der Ferienort Le Val-André, dessen Küste von einer Webcam gezeigt wird, grenzt an die Stadt Saint-Brieuc, eine malerische Bucht und den Hafen von Dahouët. In den vergangenen Jahrhunderten war dieser Hafen genau der Ausgangspunkt für Seefahrer in ferne Länder.

Von hier aus wurden im 16. Jahrhundert die ersten Expeditionen zur Insel Neufundland in Kanada durchgeführt. Um einen sicheren Hafen zu schaffen, wurden den natürlichen Schutzfelsen künstliche Felsen hinzugefügt.

Die Pointe de la Guette trennt den Hafen von Dahouët von Le Val-André, aus dem der Livestream kommt.

Val André wurde im 19. Jahrhundert zum mondänen Ferienort gewählt. Interessanterweise gibt es gut erhaltene alte Küstenvillen, Restaurants und Hotels in ihrer früheren Form, wenn auch mit den notwendigen modernen Lösungen. Sie alle stehen in der Online-Live-Kamera noch immer an der Küste.

Die alte und traditionelle Stadt Pléneuf liegt auf einem Hügel.

Wenn Sie mit dieser Webcam durch Pléneuf-Val-André reisen, können Sie eine wunderschöne dreieckige Insel kennenlernen, die von der Pointe de Pléneuf am östlichen Ende von Le Val-André aus auf das Meer blickt. Hier liegt die magische Île du Verdelet – eine wunderbare kleine Bucht von Saint-Brieuc, die das Mont-Saint-Michel-Gebirge widerspiegelt.

Der charmante Hafen von Le Val-André ist in den Klippen in der Nähe versteckt. Auf der anderen Seite des Vorgebirges erstrecken sich lange wilde Strände in Richtung Erquy, wo Sandsegeln eine beliebte Aktivität ist.

Sehenswürdigkeiten in Pleneuf-Val André
Villa les Pommiers, (1927).
Schloss Bienassis aus dem 15. Jahrhundert.
Drei Dolmen aus der Jungsteinzeit.
Kirche der Heiligen Peter und Paul (1889-1897).
Insel Le Verdelet
Port Dahouët an der Mündung des Flusses Flora.

Sehen Sie sich einen anderen interessanten Baltic Live Cam-Livestream an –  Plazza della Riforma in Lugano, Schweiz.

8cbr

Val Andre beach

Pléneuf-Val-André , France

Val André Beach

The webcam is directed at the sandy Beach of Val André, 2.5 km long, located in the town of Pleneuf-Val André. As can be clearly seen in the live broadcast, there is a beautiful promenade along the coast.

Pleneuf-Val André

The city of Pléneuf-Val-André with the beach in this online camera, is located in France, the Brittany region, at a distance of 360 km from Paris.

stream provided by iwilive
Choose country
France
Choose city
Pléneuf-Val-André

Report a mistake!

The resort of Le Val-André, whose coast is shown by a webcam, is adjacent to the city of Saint-Brieuc, a picturesque bay and the port of Dahouët. In past centuries, this port was the exact departure of sailors to distant countries.

It was from here in the 16th century that the first expeditions to the island of Newfoundland in Canada were held. To create a safe harbor, artificial rocks were added to the natural protective rocks.

The Pointe de la Guette separates the port of Dahouët from Le Val-André, from where the live stream is coming.

Val André was chosen for the fashionable resort in the 19th century. Interestingly, there are well-preserved old seaside villas, restaurants and hotels in their former form, albeit with the necessary modern solutions. All of them are still standing along the coast in the online live camera.

The ancient and traditional town of Pléneuf is located on a hill.

Traveling around Pléneuf-Val-André in this webcam, you can get acquainted with a beautiful triangular island facing the sea from the Pointe de Pléneuf on the eastern end of Le Val-André. Here lies the magical Île du Verdelet - a wonderful little bay of Saint-Brieuc, reflecting the Mont-Saint-Michel Mountains.

The charming port of Le Val-André is hidden in the cliffs nearby. On the other side of the promontory, there are long wild beaches stretching towards Erquy, where sandy yachting is a popular activity.

Attractions in Pleneuf-Val André

  • Villa les Pommiers, (1927).
  • Bienassis Castle from the 15th century.
  • Three dolmens of the Neolithic era.
  • Church of Saints Peter and Paul (1889-1897).
  • Le Verdelet Island
  • Port Dahouët at the mouth of the Flora River.

Watch other interesting Baltic Live Cam live streams - beach of Le Lavandou, the coast of the resort town ofFort-Mahon-Plage,beautiful coast of the cozy port city of Le Havre, resort town of Perros-Guirec coast and the beach of the resort town of Ciboure in France and Plazza della Riforma in Lugano, Switzerland.