Universität Debrecen

Debrecen , Ungarn
stream provided by unideb
Land auswählen
Ungarn
wählen Sie die Stadt
Debrecen

Report a mistake!

Universität Debrecen

In der Webcam sehen Sie die Universität von Debrecen (Debreceni Egyetem), die 1538 in der Stadt Debrecen gegründete und 1912 neu organisierte ungarische staatliche Universität.

Derzeit gehört die Universität Debrecen in der Online-Kamera zu den Top 5 Bildungseinrichtungen des Landes, denen der Titel „Forschungsuniversität“ verliehen wurde.

2014/2015 wurde die Universität in der Live-Übertragung in das Ranking der besten Universitäten im Fachgebiet „Medizin“ weltweit aufgenommen. Die online gezeigte Universität Debrecen ist Mitglied der International Association of European Universities (Europäische Universitätsvereinigung).

Die Debrecener Hochschule in dieser Webcam ist dank aktiver Forschungsaktivitäten und starker Spezialisierungen nicht nur in Europa, sondern auch weit über ihre Grenzen hinaus bekannt geworden. Die Universität in Live-Kamera hat sich eine führende Position in Bereichen wie Medizin (Molekularbiologie und Pharmazie) und Informationstechnologie (Computerwissenschaften und Programmierung) erarbeitet. Sehr oft streben Bewerber ein Studium an der Universität Debrecen an, die Sie im Online-Stream sehen, an der Fakultät für Tourismus, die in den Rankings auf einem ziemlich hohen Niveau liegt.

Mitarbeiter der Universität betreiben Grundlagenforschung in den Bereichen Computational Sciences und Materialwissenschaften, Molekulare Medizin und Technische Informatik. Die Universität Derceben, live gezeigt, hat 12 Forschungsgruppen, 21 Doktoratsschulen und mehrere Forschungslabors auf dem Gelände des Campus in der Online-Kamera.

Die perfekt per Webcam übertragene Universität liegt im Norden der Kleinstadt Debrecen, unweit der Grenze Ungarns zu Rumänien und der Ukraine. Zwei Bildungscampus einer Hochschule in der Online-Kamera befinden sich fast im Zentrum der Stadt, gegenüber einem großen grünen Park, den Sie auch in einer Live-Übertragung sehen können. Das alte Gebäude, das online gezeigt wird, beherbergt die Fakultäten für Ingenieurwissenschaften, Medizin und Geisteswissenschaften sowie einen reichen botanischen Garten. Im neuen Gebäude der Universität Debrecen in der Webcam befinden sich die Fakultät für Wirtschaft und Recht und eine riesige Universitätsbibliothek.

Neben einer qualitativ hochwertigen Ausbildung bietet die Live-Übertragungsuniversität den Studenten die Möglichkeit, in gut ausgestatteten Wohnheimen in einem Parkgebiet in der Nähe des Stadtzentrums zu wohnen, aus dem dieser Online-Stream stammt. Es gibt auch ein Kino, eine Konzerthalle, ein Sportzentrum und ein Café.

Bemerkenswerte Lehrer und Studenten der Universität Debrecen

Ady Endre – eine bekannte ungarische Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, Dichter und Publizist.
Móricz Zsigmond ist ein ungarischer Schriftsteller und Dramatiker, dessen Stücke am Ungarischen Nationaltheater aufgeführt wurden.
Hatvani Istvan – Aufklärer, Mathematiker, Wissenschaftler und Enzyklopädist, einer der ersten Forscher in der Wahrscheinlichkeitstheorie.

Kuriose Fakten über die Universität Debrecen

Bibliothek der Universität Debrecen, auf die die Webcam gerichtet ist – die zweitgrößte Sammlung wissenschaftlicher Bücher und Werke in Ungarn (mehr als 600.000 Bände).

Während der gesamten Existenz der Universität in der Online-Kamera belief sich die finanzielle Unterstützung durch staatliche und kommerzielle Organisationen auf etwa 17 Millionen Euro, was die hervorragende technische Ausstattung der Labors und Unterrichtsräume der Universität Debrecen in der Live-Übertragung belegt.

Sehen Sie sich andere interessante Webkameras auf der Baltic Live Cam-Website aus Ungarn an – den Hauptplatz von Sopron und einen Blick auf die Stadt Tapolca.

8cbr

University of Debrecen

Debrecen , Hungary
stream provided by unideb
Choose country
Hungary
Choose city
Debrecen

Report a mistake!

University of Debrecen

In the webcam you see the University of Debrecen (Debreceni Egyetem), the Hungarian state university founded in 1538 in the city of Debrecen and reorganized in 1912.

Currently, the University of Debrecen in the online camera is included in the top 5 educational institutions in the country, which have been awarded the title of “research university”.

In 2014/2015, the university in the live broadcast was included in the ranking of the best universities in the specialty “medicine” around the world. The University of Debrecen shown online is a member of the International Association of European Universities.

The Debrecen higher education institution in this web camera has become widely known not only in Europe, but also far beyond its borders, thanks to active research activities and strong specializations. The university in live camera has won a leading position in such fields as medicine (molecular biology and pharmaceuticals) and information technology (computer disciplines and programming). Very often, applicants strive to study at the University of Debrecen, which you see in the online stream, at the Faculty of Tourism, which is at a fairly high level in the rankings.

University employees conduct fundamental research in the fields of computational sciences and materials science, molecular medicine, and computer engineering. Derceben University, shown live, has 12 research groups, 21 doctoral schools and several research laboratories on the territory of the campus in the online camera.

The university, which is perfectly broadcasting in a webcam, is located in the north of the small city of Debrecen, not far from the border of Hungary with Romania and Ukraine. Two educational campuses of a higher education institution in the online camera are located almost in the very center of the city, opposite a large green park, which you can also see in a live broadcast. The old building, shown online, houses the faculties of engineering, medicine and the humanities, as well as a rich botanical garden. In the new building of Debrecen University in the webcam houses the Faculty of Economics and Law and a giant university library.

In addition to quality education, the live broadcasting university provides students with the opportunity to live in well-equipped dormitories in a park area, near the city center, where this online stream comes from. There is also a cinema, a concert hall, a sports center and a cafe.

Notable teachers and students of the University of Debrecen

  • Ady Endre – a well-known Hungarian public figure, poet and publicist.
  • Móricz Zsigmond is a Hungarian writer and playwright whose plays were performed at the Hungarian National Theatre.
  • Hatvani Istvan – Enlightenment mathematician, scientist and encyclopedist, one of the first researchers in the theory of probability.

Curious facts about Debrecen University

  • Library of the University of Debrecen, where the webcam is aimed on – the second largest repository of scientific books and works in Hungary (more than 600,000 volumes).
  • Over the entire existence of the University in the online camera, financial assistance from the state and commercial organizations amounted to approximately 17 million euros, which is evidence of the excellent technical equipment of the laboratories and classrooms of Debrecen University in live broadcast.

Watch other interesting web cameras on Baltic Live Cam website from Hungary – Sopron main square and a view of Tapolca city.

ACB