Dubultistrand

Jurmala , Lettland

Auch wenn der Dubulti-Strand bei der Beliebtheit an zweiter Stelle steht, ist er einer der historisch gesehen wichtigsten Teile von Jurmala. Die Sommercottages hier wurden im frühen 19. Jahrhundert erbaut und waren das Zuhause einer geliebten lettischen Dichterin – Aspazija (1865—1943).
Ihr Haus ist eines der erkennbarsten Orte in Dubulti. Andere nennenswerte Orte sind die Lutherianische Kirche von Dubulti und natürlich der Dubulti-Strand. Genau wie der Rest des Bezirks hat der Strand seinen eigenen historischen Wert – er ist einer der ersten Strände an der Küste Rigas und die ersten Badeeinrichtungen wurden hier im Jahr 1858 gebaut.
Jeder weiß, dass Jurmala ein beliebtes Ferienziel ist. Im Sommer sind hier Menschenmassen zu sehen, unter denen sich sowohl Einheimische als auch Touristen befinden. Obwohl die Strände von Jurmala sich sehr ähnlich sind, bietet der Dubulti-Strand aufgrund seines historischen Erbes sicherlich eine einzigartige Umgebung und einen einzigartigen Charm.

Land auswählen
Lettland
wählen Sie die Stadt
Jurmala

Report a mistake!

acb
acb
acb
acb
8cbr
acb acb acb acb acb

Dubulti Beach

Jurmala , Latvia
acb
[toc]

Though Dubulti Beach comes second in terms of popularity, it is one of the most historically important parts of Jurmala. The summer cottages had been built here in the early 19th century and it was home to a beloved Latvian poet - Aspazija (1865—1943).

Her house is one of the most recognisable sites in Dubulti. Among others, notable sites are the Dubulti Lutheranian Church and, of course, the Dubulti beach. Just like the rest of the district, the beach has its own historical value - it is one of the first beaches on the coast of Riga and the first bathing facility had been built here in 1858.  

Choose country
Latvia
Choose city
Jurmala

Report a mistake!

Everybody knows that Jurmala is a famous holiday destination. Loads of people could be seen here during summer, among these are both, the local citizens and tourists. Although the beaches of Jurmala are very similar, the Dubulti Beach, due to its historical legacy, certainly provides unique environment and charm.