Vilnius Domplatz

Vilnius , Litauen
Stream in collaboration with Bite Lithuania
Land auswählen
Litauen
wählen Sie die Stadt
Vilnius

Report a mistake!

Ausgestrahlt in Partnerschaft mit Bite Litauen

Vilnius-Kathedrale

Die Vilnius-Kathedrale in der Webcam ist ein wichtiger Teil des litauischen Kulturerbes. Während seiner langen Geschichte wurde der Ort unzählige Male zerstört und wieder aufgebaut, und heute steht er stolz im Herzen der Stadt und ist das Zentrum aller Festlichkeiten – seien es religiöse, ethnische oder nationale.

Die Kathedrale selbst birgt viele Geheimnisse, wobei zahlreiche alte schriftliche Quellen darauf hindeuten, dass der Ort vor dem Bau der Kirche im 13. Jahrhundert als heidnischer Tempel diente, der dem Donnergott Perkunas gewidmet war.

Die Kathedrale, die Sie in der Live-Kamera sehen, ist von dem Kathedralenplatz umgeben, den Sie auch online beobachten können und der als Standort der Verteidigungsmauer, der Türme und des Bischofspalastes diente. Heutzutage ist der Platz in der Webcam Tag und Nacht voller Leben, mit Touristen und Einheimischen gleichermaßen, Paaren, Radfahrern und Skatern, die den faszinierenden Blick auf diese wunderschöne Kathedrale und den ebenso wunderschönen Platz genießen. Der Platz in Live-Übertragung beherbergt unzählige Veranstaltungen, Konzerte, Festivals und Feiern.

Geschichte der Kathedrale

Die Geschichte der Dombasilika St. Stanislaus und St. Ladislaus in einer Live-Übertragung begann im 13. Jahrhundert. Ursprünglich befand sich der in der Webcam gezeigte Tempel am Fuße des Burgbergs und hieß erwartungsgemäß Mindaugas Cathedral.

Nach 100 Jahren begannen unter der Leitung des Architekten Annus die Arbeiten zum Wiederaufbau der Kathedrale in einer Online-Kamera, aber 1530 brach ein Feuer aus und zerstörte den Tempel.

1534 begann der Neubau unter der Leitung des römischen Architekten Bernardo Zanobi. Ein weiterer Brand, der 1539 ausbrach, löschte die unvollendete Kathedrale erneut vom Erdboden. Schließlich wurden unter der Leitung des Architekten Giovanni Zini bis 1545 die Gewölbe des Tempels errichtet.

Die neue Renaissance-Kathedrale wurde 1557 fertiggestellt, aber der Brand von 1610 hinterließ erneut nur Asche.

Die folgenden Restaurierungsarbeiten der Kathedrale dauerten 20 Jahre. Die Kapelle des Hl. Kasimir wurde errichtet, wo später die Reliquien des kanonisierten Heiligen Zuflucht fanden. Die leidgeprüfte Kathedrale brannte 1639 erneut nieder. An ihrer Stelle entstand bald ein neuer Tempel.

Von 1655 bis 1660 waren russische Truppen in Vilnius, von wo aus die Online-Übertragung durchgeführt wird, und der Tempel wurde zerstört und geplündert. Seit 1666, nach dem Ende des militärischen Konflikts, begann die Restaurierung der Kathedrale in der Webcam. Die Arbeiten wurden von einem italienischen Architekten überwacht, der dem Tempel einen barocken Stil verlieh.

Ein Jahrhundert später wurde die Kathedrale der Heiligen Stanislav und St. Ladislaus in den Live-Aufnahmen erneut rekonstruiert. Doch 1769 stürzte der Südturm ein und das religiöse Denkmal musste erneut repariert werden.

Der nächste Umbau erfolgte in den Jahren 1777 bis 1792 nach dem Projekt von Laurynas Gucevičius. Am Ende bekam die Kathedrale in Vilnius den klassischen Stil, den Sie jetzt in der Live-Kamera sehen.

1921 erhielt die Kathedrale in der Online-Kamera den Titel Basilika: Dies geschah durch Papst Benedikt II.

1932 gab es eine Sintflut, die die Keller des Tempels in einem Live-Stream überschwemmte. Ich musste mal wieder eine Generalüberholung machen.

1949 wurde der Dom, den Sie in der Webcam sehen, geschlossen. 1956 arbeitete die Kunstgalerie darin und die alte Orgel wurde restauriert. 1981 wurde das Innere der Kirche restauriert, Gemälde und Kirchengeräte wurden zurückgegeben.

Am 5. Februar 1989 wurde die Kathedrale der Heiligen Stanislav und St. Ladislaus in der Online-Kamera geweiht und den Gläubigen zurückgegeben. Heute ist die Kathedrale von Vilnius die wichtigste katholische Kirche in Litauen. Verehrte politische und religiöse Persönlichkeiten des Großherzogtums Litauen sind in den Kerkern der Kathedrale begraben. Der Tempel ist täglich für Gäste geöffnet. Sie können auch die Messen besuchen, die in der Kathedrale abgehalten werden.

Vilnius, aus dem der Live-Stream kommt, beherbergt viele atemberaubende Sehenswürdigkeiten wie den Palast der Großfürsten von Litauen und den Antakalnis-Friedhof. Die Live-Kamera von Vilnius hat einige der schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten wie das Stadtzentrum von Vilnius aufgenommen. Die Online-Kameraansicht des Stadtzentrums zeigt die Hektik des modernen Lebens in dieser wichtigen baltischen Stadt. HD Cam Vilnius hat die Quintessenz des barocken Wesens von Vilnius perfekt mit seiner Live-Webcam-Ansicht vom Ramada Imperial eingefangen. Vilnius ist wirklich das Kronjuwel Litauens und des gesamten Baltikums.

Vilnius Cathedral Square

Vilnius , Lithuania
Stream in collaboration with Bite Lithuania
Choose country
Lithuania
Choose city
Vilnius

Report a mistake!

acb
acb
acb
acb

Broadcast in partnership with Bite Lithuania

Vilnius Cathedral

The Vilnius Cathedral in the web camera, is an important part of Lithuanian cultural heritage. During its long history, the place has been destroyed and reconstructed countless times, and today it proudly stands in the heart of the city and is the center of all festivities – be it religious, ethnic or national.

The Cathedral online itself holds many secrets, with numerous ancient written sources hint that the placed served as a pagan temple dedicated to the Thunder God Perkunas, before the building of the church in the thirteenth century.

The Catherdral you see in live camera, is surrounded by the Catherdral Square you also observe online, which served as a location of the defense wall, towers and the Bishop’s Palace. Nowadays, the Square in the webcam, is full of life day and night, with tourists and locals alike, couples, bikers and skaters enjoying the captivating view of one of this beautiful cathedral and the equally gorgeous square. The square in live broadcast, hosts countless events, concerts, festivals and celebrations.

History of Cathedral

The history of the Cathedral Basilica of St Stanislaus and St Ladislaus in a live broadcast began in the 13th century. Initially, the temple shown in the webcam was located at the foot of the Castle Hill and, as expected, was called Mindaugas Cathedral.

After 100 years, under the leadership of the architect Annus, work began on rebuilding the Cathedral in an online camera, but a fire broke out in 1530 and destroyed the temple.

In 1534, new construction began, led by the Roman architect Bernardo Zanobi. Another fire that broke out in 1539 again wiped out the unfinished cathedral from the face of the earth. Finally, under the supervision of the architect Giovanni Zini, by 1545 the vaults of the temple were erected.

The new Renaissance cathedral was completed by 1557, but the fire of 1610 again left only ashes.

The following restoration works of the cathedral lasted 20 years. The chapel of St. Casimir was erected, where the relics of the canonized saint later found their refuge. The long-suffering cathedral burned down again in 1639. A new temple soon appeared in its place.

From 1655 to 1660, Russian troops were in Vilnius, where the online broadcast is conducted from, and the temple was destroyed and looted. Since 1666, after the end of the military conflict, the restoration of the cathedral in the web camera began. The work was supervised by an Italian architect who gave the temple a baroque style.

One century later, the Cathedral of Saints Stanislav and St Ladislaus in the live footage was reconstructed again. But in 1769 its southern tower collapsed and the religious monument had to be repaired again.

The next reconstruction was carried out in the period from 1777 to 1792 according to the project of Laurynas Gucevičius. At the end, the cathedral in Vilnius acquired the classic style that you see now in the live cam.

In 1921, the cathedral in the online camera received the title of Basilica: this was done by Pope Benedict II.

In 1932, there was a deluge that flooded the cellars of the temple in a live stream. I had to do a major overhaul again.

In 1949, the Cathedral, which you see in the webcam, was closed. In 1956, the Art Gallery worked in it, and the old organ was restored. In 1981, the interior of the church underwent restoration, paintings and church utensils were returned.

On February 5, 1989, the Cathedral of Saints Stanislav and St Ladislaus in the online camera was consecrated and returned to believers. Today Vilnius Cathedral is the most important Catholic Сhurch in Lithuania. Honored political and religious figures of the Grand Duchy of Lithuania are buried in the dungeons of the cathedral. The temple is open to guests every day. You can also visit the masses held in the cathedral.

Vilnius, where the live stream comes from, is home to many stunning sites such as the Palace of the Grand Dukes of Lithuania, and the Antakalnis Cemetery among others. Vilnius live camera has captured some of the most beautiful and interesting sites such as the Vilnius City Center and the Hales Market. The camera online view of the city center shows the hustle and bustle of modern life in this important Baltic city. HD Cam Vilnius captured the quintessential Baroque essence of Vilnius perfectly with its live web camera view from the Ramada Imperial. Vilnius is truly the crown jewel of Lithuania and indeed the whole of the Baltics.

acb acb acb acb acb