Nuuk

Nuuk , Grönland
stream provided by ncd.gl
Land auswählen
Grönland
wählen Sie die Stadt
Nuuk

Report a mistake!

Nuuk

Nuuk in der Webcam ist eine erstaunliche Stadt und die Hauptstadt Grönlands als Teil des Königreichs Dänemark: die Residenz des Weihnachtsmanns mit einzigartiger Natur, Nordlichtern, exotischen Gerichten und hervorragenden Möglichkeiten zum Skifahren und Kennenlernen lokaler Sehenswürdigkeiten.

Der wichtigste Touristenort in Nuuk, aus dem die Live-Übertragung kommt, ist natürlich das Haus des Weihnachtsmanns, in dem sich ein Büro und ein Postamt befinden.

Von großem Interesse für die Gäste von Nuuk in der Online-Kamera ist die Skulptur der „Mutter des Meeres“ – der Schutzpatronin aller Meereslebewesen. Der Legende nach lebte sie auf dem Grund des Ozeans und schickte Tiere an die Oberfläche, damit die Menschen sie nach Nahrung jagen konnten. Aber die Menschheit ist in die Irre gegangen, und das lange Haar von Mutter Meer hat sich verheddert. Die Mutter des Meeres war sehr wütend auf die Menschen und beraubte sie ihrer Großzügigkeit. Dann musste sich ein starker und mutiger Schamane auf eine gefährliche Reise auf den Grund des Ozeans begeben, um die Haare der Mutter des Meeres mit einem Kamm zu kämmen, damit sie die Tiere wieder an die Oberfläche schickte. Die einzigartige Skulptur befindet sich am Strand: Bei Ebbe kann man sie in ihrer Gesamtheit sehen.

Museumsfans, die mit einer Online-Live-Kamera durch Nuuk reisen, werden die Exponate des Kunstmuseums zu schätzen wissen. Es enthält eine riesige Sammlung von Gemälden grönländischer Künstler und seltener Artefakte. Auch im Museum können Sie sich mit der Geschichte Grönlands vertraut machen und erfahren, wie sich die Kunst im Land in den letzten Jahren entwickelt hat.

Ein Muss ist das berühmte Grönlandmuseum – die „Heimat“ der weltberühmten Mumien, die im Norden des Landes gefunden wurden. Darüber hinaus gibt es eine Sammlung grönländischer Artefakte, darunter Kleidung, Boote, Kajaks, Jagdwaffen, sowie eine Sammlung von Wandteppichen, die aus Tierhaaren gewebt und mit Pflanzenfarben bemalt wurden.

Weitere Sehenswürdigkeiten von Nuuk in der Webcam sind das Kulturzentrum von Katuaq, das mit großen Wandteppichen geschmückte Gebäude der Stadtkasse und das Haus des Stadtgründers Hans Egede, in dem sich die Residenz der grönländischen Regierung befindet heute.

Ein weiterer wichtiger Ort in Nuuk, aus dem die Online-Übertragung kommt, ist das Skigebiet Sisorarfiit (besser im verschneiten Winter). Bei schönem Wetter können Sie auf diesem Gebiet Skifahren, Snowboarden oder Rodeln. Das Resort verfügt über zwei Aufzüge: einen großen und einen kleinen, sowie ein Café, in dem Sie eine Tasse heiße Schokolade trinken können. Sisorarfiit wird sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Skifahrer und Snowboarder interessant sein. Im Sommer ist Wandern möglich.

Klima

Das Klima in der Stadt Nuuk, wo sich die Webcam befindet, ist subarktisch. Aufgrund der Nähe zur Baffin Bay und der warmen Strömung ist die Temperaturschwankung recht gering. Grundsätzlich herrschen hier das ganze Jahr über Minustemperaturen, obwohl die Durchschnittstemperatur der kältesten Monate nur -8 ° C beträgt. Im Juli steigt die durchschnittliche Lufttemperatur auf + 7 ° C.

Die Wettervorhersage in Nuuk für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich eine andere Baltic Live Cam Live-Kameras vom Hafen Dänemark – Hafen von Hirtshals, die Stadt Leirvik auf den Färöer-Inseln.

8cbr

Nuuk

Nuuk , Greenland
stream provided by ncd.gl
Choose country
Greenland
Choose city
Nuuk

Report a mistake!

Nuuk

Nuuk in the webcam is an amazing city and the capital of Greenland as part of the Kingdom of Denmark: the residence of Santa Claus with unique nature, northern lights, exotic dishes and excellent opportunities to ski and get to know local attractions.

Of course, the most important tourist spot in Nuuk, where the live broadcast is coming from, is the house of Santa Claus, where there is an office and a post office.

Of great interest to the guests of Nuuk in the online camera is the sculpture of the “Mother of the Sea” – the patroness of all marine life. According to legend, she lived at the bottom of the ocean and sent animals to the surface so that people could hunt them for food. But mankind has gone astray, and Mother Sea’s long hair has become tangled. Being very angry with the people, the Mother of the Sea deprived them of her generosity. Then a strong and brave shaman had to embark on a dangerous journey to the bottom of the ocean to comb the Mother of the Sea’s hair with a comb so that she would again send the animals to the surface. The unique sculpture is located on the beach: at low tide, you can see it in its entirety.

Museum fans, traveling around Nuuk in an online live camera, will appreciate the exhibits of the Museum of Art. It contains a huge collection of paintings by Greenlandic artists and rare artifacts. Also in the museum you can get acquainted with the history of Greenland and find out how art has developed in the country in recent years.

A must visit is the famous Greenland Museum – the “home” for the world-famous mummies found in the north of the country. In addition, there is a collection of Greenlandic artifacts, including clothes, boats, kayaks, hunting weapons, as well as a collection of tapestries woven from animal hair and painted with dyes from plants.

Other sights of Nuuk in the web camera include the cultural center of Katuaq, the building of the city treasury, decorated with large tapestries, and the house of the founder of the city, Hans Egede, where the residence of the government of Greenland is located today.

Another significant place worth visiting while in Nuuk, where the online broadcast comes from, is the Sisorarfiit ski resort (better in snowy winter). When the weather is nice, you can go skiing, snowboarding or tobogganing on that territory. The resort has two lifts: large and small, as well as a cafe where you can drink a cup of hot chocolate. Sisorarfiit will be interesting for both beginners and experienced skiers and snowboarders. In the summer it is possible to go hiking.

Climate

The climate in the city of Nuuk, where the webcam is located, is subarctic. Due to the proximity of Baffin Bay and the warm current, the temperature fluctuation is quite small. Basically, throughout the year, sub-zero temperatures reign here, despite the fact that the average temperature of the coldest months is only -8C. In July, the average air temperature rises to + 7C.

Weather forecast in Nuuk for 7 days is available on our website online.

Watch another Baltic Live Cam live cameras from Danmark – Hirtshals port. the city of Leirvik in Faroe Islands.

8cbr