Fribourg

Fribourg , Schweiz
stream provided by ville-fribourg
Land auswählen
Schweiz
wählen Sie die Stadt
Fribourg

Report a mistake!

Freiburg

Eine Webcam mit Blick auf Freiburg zeigt eine kleine Schweizer Stadt, die auf wundersame Weise mittelalterliche Denkmäler und moderne Gegenden, eine ruhige und gemessene Lebensweise und unterhaltsame Wochenenden vereint.

Das vielleicht reichste Viertel von Freiburg in der Live-Kamera in Bezug auf Sehenswürdigkeiten ist das Viertel mit schönen Tempeln, dem berühmten Rathaus und alten Herrenhäusern der Aristokraten.

Von großem Interesse für die Gäste der Stadt in der Online-Kamera ist der zentrale Platz, der sich in der Nähe der alten Burg befindet. Jedes Ende des Platzes hat seinen eigenen Namen: Nova-Friburgo, Place de l’Hotel de Ville, Place des Ormeaux, Place de Tilleul und Place de Notre-Dame.

Das wichtigste architektonische Denkmal von Freiburg in der Online-Sendung ist die majestätische Kathedrale St. Nikolaus (1283-1490), die im nordwestlichen Teil der mittelalterlichen Stadt thront. Der riesige Turm der Kathedrale ist in der Webcam von überall in Freiburg sichtbar. Das Innere des Tempels ist mit Schnitzereien aus dem 15. Jahrhundert und wunderschönen Buntglasfenstern von Mehoffer und Manesier geschmückt. Auch in der Kathedrale ist eine Orgel, 19. Jahrhundert.

Auch die Notre-Dame-Basilika ist bemerkenswert. Direkt gegenüber befindet sich der Brunnen „Samson reißt das Maul eines Löwen“.

Die Franziskanerkirche ist das einzige, was von dem alten Kloster aus dem 13. Jahrhundert übrig geblieben ist. Im Inneren befindet sich ein alter Altar, ein Kruzifix aus dem Ende des 15. Jahrhunderts und gotische Chöre – die ältesten der Schweiz, von denen live übertragen wird.

Ein markantes Beispiel der Spätgotik ist das Rathausgebäude, errichtet in der Zeit von 1501 bis 1522. Sehr interessant ist der 1525 errichtete bunte St.-Georgs-Brunnen.

Die prächtigen Brücken von Freiburg verdienen Aufmerksamkeit, von denen die berühmtesten die Hängebrücke Zähringen und die Holzbrücke von Bern sind.

Das Befestigungssystem der Stadt in Webcam ist bis heute in hervorragendem Zustand erhalten. Sie galt als eine der fortschrittlichsten der ganzen Schweiz. Die Länge der Stadtmauer erreicht fast 2 km. 14 Türme und einige Teile der Mauern sind erhalten geblieben.

Zu den sehenswerten Orten gehören das Schloss Poya, die Festung Tour Rouge, das befestigte Augustinerkloster und die imposante Kirche St. Michael.

In Freiburg gibt es, wie in der Webcam gezeigt, viele interessante Museen. Zum Beispiel das 1837 gegründete Museum für Naturkunde. Weitere interessante Museen: Guttenberg-Museum, Jean-Tinguely-Museum für mechanische Skulpturen, Schatzkammer in der St.-Nikolaus-Kathedrale, Museum für Puppen und Nähmaschinen, Museum der Kardinalbrauerei.

Freiburg in Live-Kamera, liegt im Westen der Schweiz und ist die Hauptstadt des gleichnamigen Kantons. In einer Entfernung von 28 km östlich liegt die Hauptstadt des Landes – Bern, und der malerische Neuenburgersee – 25 km westlich. Etwas weiter, 40 km, liegt die spiegelglatte Weite des atemberaubenden Leman Genfer  Sees. Und in weniger als 10 km Entfernung entspringen die Ausläufer der Freiburger Alpen.

Klima

In Fribourg, online übertragen, ist es im Sommer recht warm, gemütlich und schwül. Der Winter ist kalt und schneereich. Im Laufe des Jahres schwankt die Lufttemperatur zwischen -3 °C und 24 °C und fällt selten unter -8 °C oder steigt über 29 °C.

Die Wettervorhersage für Freiburg für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich eine weitere schöne Baltic Live Cam Live-Streams aus der Schweiz an – Reformplatz in Lugano, Bessieres-Brücke in Lausanne, Rheinfall in Schaffhausen, Panorama der Stadt Stein am Rhein.

ACB

Fribourg

Fribourg , Switzerland
stream provided by ville-fribourg
Choose country
Switzerland
Choose city
Fribourg

Report a mistake!

Fribourg

A webcam overlooking Fribourg shows a miniature Swiss town that miraculously combines medieval monuments and modern areas, a calm and measured way of life and fun weekends.

Perhaps the richest quarter of Fribourg in the live camera in terms of attractions is quarter with beautiful temples, the famous town hall, and old mansions of aristocrats.

Of great interest to the guests of the city in the online camera is the central square, located near the ancient castle. Each end of the square has its own name: Nova-Friburgo, Place de l’Hotel de Ville, Place des Ormeaux, Place de Tilleul and Place de Notre-Dame.

The main architectural monument of Fribourg in the online broadcast is the majestic Cathedral of St. Nicholas (1283-1490), towering in the northwestern part of the medieval city. The giant tower of the cathedral is visible from any part of Fribourg in the webcam. The interior of the temple is decorated with carvings of the 15th century and wonderful stained glass windows by Mehoffer and Manesier. Also in the cathedral is an organ, 19th century.

Notre Dame Basilica is also quite remarkable. Directly opposite there is the fountain “Samson tears the mouth of a lion.”

The Franciscan church is the only thing left of the ancient 13th century monastery. Inside there is an old altar, a crucifix from the end of the 15th century and Gothic choirs – the oldest in Switzerland, where there is a live broadcast from.

A striking example of late Gothic is the town hall building, erected in the period from 1501 to 1522. The colorful fountain of St. George, built in 1525, is very interesting.

The magnificent bridges of Fribourg deserve attention, the most famous of which are the suspension Zaehringen and the wooden Bern bridge.

The fortification system of the city in web camera has been preserved in excellent condition to this day. It was considered to be one of the most advanced in all of Switzerland. The length of the ramparts reaches almost 2 km. 14 towers and some sections of the walls have been preserved.

Places worth remembering include Poya Castle, Tour Rouge Fortress, the fortified Augustinian monastery and the imposing Church of St. Michael.

In Fribourg, shown in the webcam, there are many interesting museums. For example, the Museum of Natural History, established in 1837. Other interesting museums: Guttenberg Museum, Jean Tinguely Museum of Mechanical Sculptures, Treasure Chamber in St. Nicholas Cathedral, Museum of Puppets and Sewing Machines, Museum of the Cardinal Brewery.

Fribourg in live camera, is located in the western part of Switzerland and is the capital of the canton of the same name. At a distance of 28 km to the east lies the capital of the country – Bern, and to the picturesque Lake Neuchâtel – 25 km to the west. A little further, 40 km, lies the mirror-like expanse of the stunning Geneva Lake Leman. And less than 10 km away, the spurs of the Fribourg Alps originate.

Climate

In Fribourg, broadcasted online, in the summer it is quite warm, comfortable and humid. Winter is cold and snowy. During the year, the air temperature varies from -3 C to 24 C and rarely drops below -8 C or rises above 29 C.

Weather forecast in Fribourg for 7 days is available on our website online.

Watch another nice Baltic Live Cam live streams from Switzerland – Reform Square in Lugano, Bessieres Bridge in Lausanne, Rhine falls in Schaffhausen, the city of Stein am Rhein panorama.

8cbr