Mechelen stadtzentrum

Mechelen , Belgien
Land auswählen
Belgien
wählen Sie die Stadt
Mechelen

Report a mistake!

Mechelen

Diese Webcam zeigt das charmante Stadtzentrum von Mechelen in der Provinz Antwerpen, Belgien. Die Live-Kamera befindet sich im Schepenhuis-Gebäude, einem historischen Steingebäude, das heute das Stadtmuseum und das Fremdenverkehrsbüro beherbergt.

Die Live-Übertragung zeigt das Rathaus und den Schönmarkt gegenüber der Statue der Margarete von Österreich, die auf dem Hauptplatz des Grote Markt (Großer Marktplatz) aufgestellt ist.

Das Denkmal befindet sich neben der St.-Rumbold-Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert und ihrem berühmten St.-Rumbold-Turm, einer wichtigen Touristenattraktion der Stadt.

In der Nähe befindet sich das älteste Gebäude der Stadt – das Haus der Stadträte, das 1374 erbaut wurde.

In der Stadt Mechelen, aus der der Livestream kommt, gibt es viele helle Sehenswürdigkeiten und schöne Ecken.

Das berühmteste architektonische Bauwerk der Stadt ist die bereits erwähnte gotische Kathedrale St. Rumbold. Hier wird das beste Carillon (Musikinstrument mit Glocken) Europas aufbewahrt. Es besteht aus 49 Glocken, die zu verschiedenen Zeiten gegossen wurden. Der größte wiegt fast 9 Tonnen. Das zweite Glockenspiel, das sich hier befindet, ist weniger berühmt, obwohl es ebenfalls 49 Glocken hat. Von der Aussichtsplattform der Kathedrale aus können Sie die Stadt Antwerpen und die Hauptattraktion von Brüssel – das Atomium – sehen.

Ein weiteres religiöses Denkmal von Mechelen, wo sich die Webcam befindet, ist die St.-Johannes-Kathedrale aus dem 15. Jahrhundert, deren Altar von Rubens geschmückt wurde. Im Tempel ist das Gemälde „Anbetung der Heiligen Drei Könige“ zu sehen.

Das Palais der Margarete von Österreich ist ein anschauliches Beispiel der Spätgotik und Frührenaissance.

Ein weiterer bedeutender Ort in Mechelen, dessen Platz von einer Online-Kamera gezeigt wird, ist der zu Beginn des 16. Jahrhunderts errichtete Busleyden Court (Hof van Busleyden). Es beherbergt das Stadtmuseum von Mechelen, dessen Exponate die Geschichte der Stadt zeigen und von ihren prominenten Persönlichkeiten erzählen.

Es gibt so viele architektonische und historische Sehenswürdigkeiten in Mechelen, dass es scheint, als wäre die Stadt selbst ein durchgehendes Museum. Zusätzlich zu den oben genannten Sehenswürdigkeiten hat Mechelen einen ausgezeichneten Zoo, ein Eisenbahnmuseum, ein Spielzeugmuseum und zwei Uhrenmuseen.

Aus einer anderen Perspektive sehen Sie die bezaubernde Stadt in der Live-Kamera bei einer Bootsfahrt entlang des malerischen Flusses Dyle.

Sehen Sie sich andere schöne Baltic Live CamLivestreams aus Belgien an – Rathaus von Oudenaarde, Strand von Oostduinkerke, Strand von Knokke-Heist, Strand von Blankenberg, La Grand Place in Brüssel. Außerdem hat Baltic Live Cam viele Online-Cams, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Viele schöne Plätze in der Altstadt wie der Kathedralenplatz von Riga in Lettland und der Kathedralenplatz von Vilnius in Litauen werden von einer Live-Webcam online aufgenommen.

8cbr

Mechelen city center

Mechelen , Belgium
Choose country
Belgium
Choose city
Mechelen

Report a mistake!

Park house

Mechelen

This webcam shows the charming city center of Mechelen in the province of Antwerp, Belgium. The live camera is located in the Schepenhuis building, a historic stone building that now houses the city museum and tourist office.

The live broadcast shows the town hall and the Schoenmarkt, opposite the statue of Margaret of Austria, installed on the main square of the Grote Markt (Great Market Square).

The monument is next to the 13th century StRumbold’s Cathedral and its famous St. Rumbold’s Tower, an important tourist attraction in the city.

Nearby there is the oldest building in the city – the House of City Councilors, built in 1374.

In the city of Mechelen, where the live stream comes from, there are many bright sights and beautiful corners.

The most famous architectural structure of the city is the aforementioned Gothic Cathedral of St. Rumbold. This is where the best carillon (musical instrument with bells) in Europe is kept. It consists of 49 bells, cast at different times. The largest weighs almost 9 tons. The second carillon, which is located here, is less famous, although it also has of 49 bells. From the observation deck of the cathedral, you can see the city of Antwerp and the main attraction of Brussels – the Atomium.

Another religious monument of Mechelen, where the webcam is located, is the Cathedral of St. John of the 15th century, which altar was decorated by Rubens. In the temple you can see the painting “Adoration of the Magi”.

The Palace of Margaret of Austria is a vivid example of late Gothic and early Renaissance.

Another significant place in Mechelen, which square is shown by an online camera, is the Busleyden Court (Hof van Busleyden), erected at the beginning of the 16th century. It houses the Municipal Museum of Mechelen, whose exhibits demonstrate the history of the city and tell about its prominent figures.

There are so many architectural and historical attractions in Mechelen that it seems that the city itself is one continuous museum. In addition to the above points of interest, Mechelen has an excellent zoo, a railway museum, a toy museum and two clock museums.

From a different perspective, you can see the charming city in the live camera on a boat trip along the picturesque Dyle River.

Watch other nice Baltic Live Cam live streams from Belgium – Oudenaarde Town Hall,  Oostduinkerke beachKnokke-Heist beach,  Blankenberg beachLa Grand Place in Brussels. As also, Baltic Live Cam has many online cams scattered across the globe. Many beautiful old town squares such as the Riga Cathedral Square in Latvia and the Vilnius Cathedral Square in Lithuania are captured on live webcam online. 

ACB