al-Abbas-Moschee

Kerbela , Irak
stream provided by alkafeel
Land auswählen
Irak
wählen Sie die Stadt
Kerbela

Report a mistake!

Al-Abbas-Moschee

Die Livestream-Kamera zeigt deutlich eine der größten und ältesten Moscheen der Welt, das Hauptheiligtum der schiitischen Muslime – die Al-Abbas-Moschee. Das Mausoleum, das Sie online sehen, befindet sich in der irakischen Stadt Karbala, der am meisten verehrten Stadt der Schiiten. Karbala wird mit Mekka, Medina, Jerusalem und Mashhad verglichen.

Die Al-Abbas-Moschee, die perfekt per Webcam gezeigt wird, befindet sich gegenüber dem Mausoleum von Imam Hussein. Sie ist eine der meistbesuchten Moscheen der Welt.

Wie in der Online-Kamera gut zu sehen ist, ist Al Abbas ein riesiger Komplex, in dessen Zentrum sich die Moschee selbst befindet – die Grabstätte von Abbas ibn Ali. In der Online-Kamera ist deutlich zu sehen, dass das Dach der Al-Abbas-Moschee mit einer riesigen vergoldeten Kuppel und 2 Minaretten geschmückt ist. Außerdem gibt es 16 kleine Kuppeln. In der Livecam ist auch das vergoldete Grabmal von Abbas ibn Ali zu sehen.

Das Mausoleum in der Live-Kamera befindet sich in der Mitte eines großen Innenhofs mit Gebäuden, die auch Teil des Al-Abbas-Moscheekomplexes sind. In diesen Gebäuden gibt es Gebetshallen, Museen und Pilgerstätten.

Die Al-Abbas-Moschee in den Online-Aufnahmen wurde viele Male umgebaut und ergänzt. Zum Beispiel gab es 2012 einen großen Umbau. Neben dem Dach und anderen Strukturen der Moschee in Live-Webcam wurden Boden- und Tiefgaragenplätze geschaffen, die Platz für mehr als 1.000 Autos bieten. Die vergoldete Kuppel und die Minarette der Moschee wurden erneuert.

Später, im Jahr 2014, wurde daran gearbeitet, das Territorium zu vergrößern: Es entstanden auch zusätzliche Hallen für Pilger.

Infolgedessen wurde der gesamte Komplex der Al-Abbas-Moschee, den Sie im Livestream sehen, dank der Verstärkung der Gebäudefundamente größer, bequemer und sicherer. Besonders die Moschee litt unter dem Wasser des Euphrat. Nach der Rekonstruktion verschwand dieses Problem.

Neben den Naturphänomenen, die die Al-Abbas-Moschee zerstören, die Sie in der Online-Übertragung der Webcam sehen, wurde dieser Schrein angegriffen. Beispielsweise griffen Schiiten im März 1991 eine Moschee an, nachdem sie den Irak im Krieg am Persischen Golf besiegt hatten. Das Mausoleum wurde beschädigt. Nach diesem Ereignis wurde die Al-Abbas-Moschee, die in der Live-Kamera gut sichtbar ist, restauriert.

Hinzu kamen in der Zeit von 2003 bis 2011 die Kriegshandlungen im Irak, die sich zu einem Bürgerkrieg ausweiteten und bis heute nachhallen.

Ein weiteres historisches Ereignis, das die Al-Abbas-Moschee in einer Online-Webcam berührte, ist eine Reihe von Explosionen durch Al-Qaida am 2. März 2004 während des Aschura (Tag der Trauer). Der Terroranschlag kostete 85 bis 178 Menschen das Leben. Die Zahl der Opfer reicht von 100 bis 500 Personen.

Der 5. Januar 2006 ist ein weiteres tragisches Datum in der Geschichte der Al-Abbas-Moschee, das Sie online gut verfolgen können. Der Angriff wurde mit zahlreichen Explosionen der Selbstmordattentäter in der Menge in der Nähe der Schreine von Karbala durchgeführt. Nach dem Vorfall wurden 60 Menschen getötet, mehr als 100 Menschen verletzt.

Am 28. April 2007 ereignete sich ein weiterer Terroranschlag in der Nähe der Al-Abbas-Moschee in einer Online-Webcam. Die Explosion tötete 68 Menschen, 160 Menschen wurden verletzt.

Der bis heute letzte Terroranschlag ereignete sich am 11. September 2008. Die Wucht der Explosion war nicht so stark, so dass eine Person starb und mehrere Personen verletzt wurden.

Sehen Sie sich eine andere Baltic Live CamLivestreams aus arabischen Ländern an – den heiligen islamischen Ort Qibla in der Stadt Karbala, die Al-Haram-Moschee in der heiligen Stadt Mekka in Saudi-Arabien.

ACB

Al Abbas Mosque

Karbala , Iraq

Al Abbas Mosque

Our live stream camera clearly shows one of the largest and oldest mosques in the world, the main shrine of Shiite Muslims - the Al Abbas mosque. The mausoleum that you see online is located in Iraq city of Karbala, the most revered city of Shiites. Karbala is compared to Mecca, Medina, Jerusalem and Mashhad.

The Al Abbas mosque, perfectly demonstrated in our webcam, is located opposite the Imam Hussein mausoleum. It is one of the most visited mosques in the world.

As is well seen in our online camera, Al Abbas is a giant complex, in the center of which is the mosque itself - the burial place of Abbas ibn Ali. It is clearly seen in the online camera that the roof of the Al Abbas mosque is decorated with a huge gilded dome and 2 minarets. Besides, there are 16 small domes. In the live cam there are also the gilded tomb of Abbas ibn Ali.

The mausoleum is located in the center of a large courtyard with buildings that are also part of the Al Abbas mosque complex. In these buildings there are halls for prayers, museums, and places for pilgrims.

The Al Abbas mosque was rebuilt and supplemented many times. For example, in 2012 there was a large reconstruction. In addition to the roof and other structures of the mosque in our live webcam, there was created ground and underground parking, which can accommodate more than 1,000 cars. The gilded dome and minarets of the mosque were renewed.

Later, in 2014, work was done to increase the territory: additional halls for pilgrims appeared too.

As a result, the entire complex of the Al Abbas mosque became larger, more convenient and safer, thanks to the strengthening of the buildings’ foundations. Especially the mosque suffered from the waters of the Euphrates River. After reconstruction, this problem disappeared.

stream in collaboration with alkafeel
Choose country
Iraq
Choose city
Karbala

Report a mistake!

Conti chemical company

Besides the natural phenomena that destroy the Al Abbas mosque, which you see in the webcam online broadcast, this shrine was attacked. For example, in March 1991, Shiites attacked a mosque after defeating Iraq in the war in the Persian Gulf. The mausoleum was damaged. After this event, the Al Abbas mosque, which is well visible in our live camera, was restored.

Further, in the period from 2003 to 2011, there were the war actions in Iraq, which grew into a civil war, carrying echoes even today.

Another historic event that touched the Al Abbas mosque in our online webcam is a series of explosions by al-Qaeda on March 2, 2004 during the Ashura (day of mourning). The terrorist act took the lives of 85 to 178 people. The number of victims ranges from 100 to 500 people.

January 5, 2006 is another tragic date in the history of the Al Abbas mosque, which you can see well online. The attack was carried out with numerous explosions by the suicide bombers in the crowd near the shrines of Karbala. After the incident, 60 people were killed, more than 100 people were injured.

On April 28, 2007, another terrorist attack occurred near the Al Abbas mosque in our online webcam. The explosion killed 68 people, 160 people were injured.

The last terrorist attack to the present time was occurred on September 11, 2008. The power of the explosion was not so strong, so one person died, and several people were injured.

Watch another Baltic Live Cam live streams from Arab countries - the holy Islam place Qibla in Karbala city,  al-Haram mosque in the holy city of Mecca in Saudi Arabia,  Imam Reza Shrine in the Iranian city of Mashhad.

ACB