Neuer Platz

Klagenfurt am Wörthersee , Österreich
stream provided by visitklagenfurt
Land auswählen
Österreich
wählen Sie die Stadt
Klagenfurt am Wörthersee

Report a mistake!

Neuer Platz

Eine Live-Übertragung auf den Neuer Platz – eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der österreichischen Stadt Klagenfurt. Der Platz ist berühmt für sein Wahrzeichen der Stadt – den skulpturalen Brunnen Lindwurbrunnen, der ein mythisches Tier mit den Denkmälern von Kaiserin Maria Theresia und einem tapferen Helden darstellt.

Klagenfurt am Wörther See

Die Stadt Klagenfurt am Wörthersee, wie Sie online sehen, liegt im Süden Österreichs inmitten der Hügellandschaft. Die Stadt ist klein und kompakt. Das Zentrum von Klagenfurt per Webcam ist bequem zu Fuß erreichbar. Die Straßen der Stadt sind breit genug und bilden ein Raster, das den zentralen Platz des Neuer Platz umgibt, der in der Online-Webcam sichtbar ist.

Die Kramergasse verläuft ausgehend vom Neuer Platz nach Norden bis zum Alten Platz, dem Zentrum eines großen Einkaufsviertels. Hier konzentriert sich die größte Anzahl historischer Gebäude der Stadt Klagenfurt. Das älteste Gebäude ist das Haus zum goldenen Gans (niedriger mittelalterlicher Bau). In der Nähe befinden sich die Rathaus-Zwillingstürme (Landhaus). Etwas nördlich befindet sich die Kirche St. Egid (14. Jahrhundert).

Südlich des Neuer Platz, der von der Webkamera perfekt dargestellt wird, in der Lidmanskygasse, befindet sich ein kleines Klagenfurter Dom-Kirche (16. Jahrhundert). Neben der Lidmanskygasse 10 befindet sich das Diözesanmuseum mit dem ältesten Glasfenster Österreichs – Magdalenscheibe (12. Jahrhundert).

Es lohnt sich, die Städtische Galerie mit ihren interessanten Ausstellungen zu beachten. Am Theaterplatz steht ein außergewöhnlich schönes Gebäude des Stadttheaters im Jugendstil. Die Parkanlage Kreuzbergl mit botanischem Garten, verstreut in den Hügeln, lädt zum Spazierengehen ein.

In Klagenfurt am Wörther im Live-Stream gibt es trotz der bemerkenswerten historischen Sehenswürdigkeiten, von denen einer der Neue Platz ist (per Webcam online perfekt zu sehen), auch hervorragende Strandbereiche. Am beliebtesten ist der 300 Meter lange Hauptstrand der Stadt. Östlich von Klagenfurt befindet sich der Maris Loretto Strand – eine ausgezeichnete Wahl für Liebhaber des erholsamen Urlaubs. Der Maiernigg Strand ist dagegen: laut und überlaufen. Hier gibt es Strandpartys, Cafés und Bars.

Sehen Sie sich einen weiteren interessanten und sehr schönen Baltic Live Cam Livestream aus Österreich an – Zell am See Stadtpanorama.

Klima

Das Klima von Klagenfurt online ist dem Mittelmeer überraschend ähnlich, aber heiß ist es hier überhaupt nicht. Aufgrund der Gebirgszüge, die die Region bedecken, ist dieser Teil Österreichs der wärmste. Im Winter kann die Lufttemperatur auf -2°C sinken, in den Bergen auf -14°C. Im Frühling und Herbst regnet es hier oft, im Winter fällt Schnee. Der Sommer ist warm und sonnig. Im Juli erreicht die Temperatur + 27 ° C. Die Wassertemperatur in den Seen steigt auf + 26-28 ° C.

Die Wettervorhersage in Klagenfurt für 7 Tage ist auf unserer Website online verfügbar.

ACB

Neuer Platz (New Square)

Klagenfurt am Wörthersee , Austria

Neuer Platz (New Square)


A live broadcast to Neuer Platz (New Square) - one of the most important sights of the Austrian city of Klagenfurt. The square is famous for its symbol of the city - the sculptural fountain Lindwurbrunnen, depicting a mythical animal with the monuments of Empress Maria Theresa and a brave hero.

 

Klagenfurt am Wörthersee

stream in collaboration with visitklagenfurt
Choose country
Austria
Choose city
Klagenfurt am Wörthersee

Report a mistake!


The city of Klagenfurt am Wörthersee is located in the south of Austria in the middle of the hills. The town is small and compact. The center of Klagenfurt is easily accessible on foot. The streets of the city are wide enough and make up a grid surrounding the central square of Neuer Platz, which is visible in our online webcam.

The Kramergasse Street, starting from the New Square, goes towards the north to the Alter Platz square- the center of a large shopping area. There is the largest number of historical buildings of the city of Klagenfurt is concentrated here. The oldest building is Haus zur goldenes Gans (low medieval structure). Nearby there are the Town Hall Twin Towers (Landhaus). A bit to the north there is the St. Egid church (14th century).

To the South of the New Square (Neuer Platz), which is perfectly demonstrated by the web camera, on the Lidmanskygasse Street, there is a small Klagenfurter Dom church (16th century). Next to Lidmanskygasse Street 10, there is the Diocesan Museum with the oldest stained-glass window in Austria - Magdalenscheibe (12th century).


It is worth to pay attention to the City Gallery with its interesting exhibitions. On the Theaterplatz Square there is an extraordinarily beautiful building of the City Theater in the Art Nouveau style. The park area Kreuzbergl with a botanical garden, scattered in the hills - an excellent place to take a walk.


In Klagenfurt am Wörther, in spite of the remarkable historical sights, one of which is New Square (Neuer Platz), perfectly seen in our webcam online, there are also excellent beach areas. The most popular is the Main City beach 300 meters long. At the East of Klagenfurt there is Maris Loretto beach - an excellent choice the relaxing holiday lovers. The Maiernigg beach is on the contrary: noisy and crowded. There are beach parties, cafes and bars here.

Watch another interesting and very beautiful Baltic Live Cam live stream from Austria - Zell am See city panorama.

 

Climate


The climate of Klagenfurt is surprisingly similar to the Mediterranean, but it's not hot here at all. Due to the mountain ranges covering the region, this part of Austria is the warmest. In winter, the air temperature can drop to -2C, in the mountains to -14C. It is often rains in the spring and autumn here, snow falls in winter time. Summer is warm and sunny. In July, the temperature reaches + 27C. The water temperature in the lakes rises to + 26-28C.


Weather forecast in Klagenfurt for 7 days is available on our website online.

Conti chemical company