Kloster Mondsee

Mondsee , Österreich
stream provided by mondsee1.it
Land auswählen
Österreich
wählen Sie die Stadt
Mondsee

Report a mistake!

Kloster Mondsee

Die Kloster Mondsee, die diese Webcam zeigt, ist eines der bedeutendsten Kultur- und Sakraldenkmäler Österreichs. Basilika, gut sichtbar in Live-Übertragung, im Gebäude der Kirche St. Michael, auf dem Gelände des ehemaligen Benediktinerklosters (Stift Mondsee) in der kleinen Alpenstadt Mondsee.

Die Basilika St. Michael, von der aus der Online-Stream geleitet wird, ist dreischiffig. Die im altromanischen Stil erbaute Basilika wurde Ende des 15. Jahrhunderts im spätgotischen Stil umgebaut. 1730 wurde auch eine barocke Fassade hinzugefügt. Dies ist die zweitgrößte Kirche Oberösterreichs.

Die Basilika St. Michael, online perfekt demonstriert, ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region Oberösterreich.

Die Geschichte des Dorfes Mondsee begann im Jahr 748, als am Ufer des Mondsees ein Benediktinerkloster errichtet wurde. Es ist das erste Kloster Oberösterreichs.

Das ehemalige gotische Kloster, das Sie auf einer Webcam sehen, ist heute erstaunlicher denn je. Zwei Türme ragen 52 Meter in den Himmel.
Internationale Bekanntheit erlangte die Basilika Mondsee in der Online-Live-Kamera durch die Verfilmung der Hochzeitsszene im „Klänge der Musik“-Film mit Julie Andrews und Christopher Plummer. So besuchen jedes Jahr mehr als 200.000 Menschen den Tempel. Dies ist eine der meistfotografierten Kirchen der Welt.

Papst Johannes Paul II. verlieh der Kirche 2005 in dieser Live-Kamera den Status einer Basilika. 2009 wurde die Kirche nach einer umfangreichen Restaurierung wiedereröffnet, die mit der Verleihung des Titels „Österreichisches Denkmal des Jahres“ endete.

Mondsee

Die Stadt Mondsee mit dem Dom in Online-Kamera, ist eine Gemeinde im Bundesland Oberösterreich nahe der Grenze zum Bundesland Salzburg.

Die Hauptattraktion von Mondsee ist die größte gotische Kirche Österreichs – die Kirche St. Michael, die diese Webcam zeigt. Außerdem beherbergt Mondsee die größte Sandstrandanlage am See im historischen Salzkammergut – das Alpenseebad Mondsee (20.000 qm).

Mondsee

Eine der wichtigsten Naturattraktionen der Stadt Mondsee ist der prächtige Mondsee im Süden des Salzkammergut. Die Länge des Sees beträgt 10 km, die Breite 2 km. Im Sommer erreicht das Wasser im Teich + 26 ° C – dies ist der wärmste See im Salzkammergut.

Entlang des Mondsees liegen so bekannte Orte wie: Mondsee und St. Lorenz.

Der Mondsee ist ein großartiger Ort zum Windsurfen und Angeln. Außerdem können Sie segeln, Wasserski fahren, tauchen, Badminton und Beachvolleyball spielen, reiten, Mountainbikes und Rollschuhe fahren, Golf, Minigolf, Tennis, Squash, Bogenschießen, Bowling spielen.

Am Ufer des Mondsees finden das ganze Jahr über Konzerte, Karneval, Theateraufführungen statt. Zum Beispiel „Mondseer Jedermann“, „Mondseetage“, Wasserskishows und andere Aufführungen.

Sehen Sie sich andere schöne Baltic Live CamLivestreams aus Österreich an –  Zell am See Alpenstadt und der Neuer Platz von Klagenfurt, Blick auf die Donau in der Stadt Spitz.

ACB

Basilica of St. Michael

Mondsee , Austria

Basilica of St. Michael

The Basilica of St. Michael, which shows our webcam, is one of the important cultural and religious monuments of Austria. Basilica, perfectly visible in our live broadcast, located in the building of the Church of St. Michael, on the territory of the former Benedictine monastery (Mondsee Abbey) in the small alpine town of Mondsee.

The Basilica of St. Michael, from where the online stream is conducted, has three naves. Built in the ancient Romanesque style, the basilica was rebuilt in the late Gothic style at the end of the 15th century. In 1730, a baroque facade was added also. This is the second largest church in Upper Austria.

The Basilica of St. Michael, perfectly demonstrated online, is one of the most famous attractions in the Upper Austria region.

The history of the village of Mondsee began in 748, when a Benedictine monastery was built on the shores of Mondsee Lake. It is the first monastery in Upper Austria.

The former Gothic monastery that you see on a webcam, today is more amazing than ever. There are two towers rising up for 52 meters into the sky.
The Basilica of Mondsee in our online live camera has gained international fame due to the filming the wedding scene in the “Sounds of Music” movie with Julie Andrews and Christopher Plummer. So, more than 200,000 people visit the temple every year. This is the one of the most photographed churches in the whole world.

Pope John Paul II in 2005 awarded the church in our live camera the status of a basilica. In 2009, the church was opened again after a large-scale restoration, which ended with giving the church “Austrian Monument of the Year” title.

Mondsee

The city of Mondsee with the cathedral in online camera, is a community located in the federal state of Upper Austria near the border with the federal land of Salzburg.

The main attraction of Mondsee is the largest Gothic churches in Austria - the Church of St. Michael, which is shown by our webcam. In addition, Mondsee houses the largest sandy beach complex on the lake in the historical Salzkammergut region - Alpenseebad Mondsee (20,000 sq.m).

Mondsee Lake

stream in collaboration with mondsee1.it
Choose country
Austria
Choose city
Mondsee

Report a mistake!

Conti chemical company

One of the main natural attractions of the city of Mondsee is its magnificent Mondsee Lake, located in the south of the Salzkammergut. The length of the lake is 10 km, the width is 2 km. In summer, the water in the pond reaches + 26С - this is the warmest lake in the Salzkamergut.

Along Mondsee Lake there are such well-known resorts as: Mondsee and St. Lorenz.

Mondsee Lake is a great place for windsurfing and fishing. Also you can go sailing, water skiing, diving, play badminton and beach volleyball, ride a horse, ride mountain bicycles and roller skates, play golf, mini golf, tennis, squash, archery, bowling.

Concerts, carnivals, theater performances are held on the shores of Mondsee Lake throughout the year. For example, “Mondseer Jedermann”, “Mondsee Days”, water skiing shows and other performances.

Watch other beautiful Baltic Live Cam live streams from Austria -  Zell am See Alpine town and the New Square of Klagenfurt, view to Donau River in the city of Spitz.

8cbr