Weihnachtsmanndorf

Lappland , Finnland
Land auswählen
Finnland
wählen Sie die Stadt
Lappland

Report a mistake!

Weihnachtsmann-Dorf

In dieser interessanten Online-Kamera können Sie das erstaunliche und fabelhafte Weihnachtsmanndorf in der Stadt Rovaniemi im eisigen Lappland kennenlernen. Genau hier, jenseits des Polarkreises, befindet sich die Arbeitsresidenz des wichtigsten Neujahrszauberers: Santa Claus. Es gilt, er arbeitet hier, lebt aber auf dem Korvatunturi-Hügel nahe der Grenze zu Russland.

Das einzigartige Weihnachtsmann Dorf, das diese HD-Webcam gut zeigt, ist ein echter Magnet, der sowohl Erwachsene als auch Kinder anzieht und anderen Spaß lässt: Skifahren, Museen, Zoos im Hintergrund, wenn Sie Lappland besuchen.

Wie oben erwähnt, lebt der Weihnachtsmann auf dem Berg Korvatunturi jenseits des Polarkreises. Es ist schwierig, auf diesen Hügel zu gelangen, deshalb hat der kluge Weihnachtsmann mehrere Arbeitswohnungen eröffnet, in denen er sich auf Weihnachten vorbereitet. Der Livestream zeigt das größte Büro von Santa in Rovaniemi. Manchmal kommt der Zauberer im Schloss der Murmur neben dem Zoologischen Park von Ranua in Joulukka und in seiner Hütte in Kuusamo an. Außerdem hat der Weihnachtsmann europäische Residenzen in Schweden, Norwegen, Russland und Weißrussland.

Im Weihnachtsmann Dorf, von wo aus die Online-Übertragung durchgeführt wird, gibt es außer dem Büro des Zauberers ein Cottage-Hotel-Dorf, ein Einkaufsviertel, ein Postamt, einen Husky-Park, ein Wildgehege und einen Schneescooter-Verleih. Der Park in Live-Aufnahmen wird von einer fabelhaften, festlichen und magischen Atmosphäre mit fröhlicher Musik, elegant leuchtenden Girlanden und Massen von Touristen aus aller Welt dominiert. Außerdem gibt es in dieser Online-Kamera immer Abenteuer, Spiele, nette Bekanntschaften, Treffen und natürlich ein tolles Mittagessen in den Restaurants von Weihnachtsmann Dorf.

Es gibt freien Eintritt in die Residenz und das Büro des Weihnachtsmanns, dessen Territorium in dieser Live-Kamera gezeigt wird.

Der Winterzauberer Santa hat verschiedene Namen: In Russland heißt er Ded Moroz, in Amerika – Santa Claus, in Finnland – Joulupukki, in Ungarn – Mikulas, in Spanien – Papa Noel und so weiter.

Trotz unterschiedlicher Namen erfüllt der Weihnachtsmann die gleiche angenehme und freundliche Mission – er bringt Weihnachtsgeschenke.

Da sich das Weihnachtsmanndorf in dieser Online-Webcam in Finnland befindet, ist es besonders bei den Einheimischen beliebt. Wie bereits erwähnt, ist für die Finnen der Weihnachtsgroßvater Joulupukki. Sein Name stammt aus der lokalen Folklore und bedeutet übersetzt „Weihnachtsziege„. Der mythische Joulupukki war ein Bösewicht und machte Kindern Angst, anstatt ihnen Geschenke zu bringen. Glücklicherweise ist der Weihnachtsmann oder Joulupukki derzeit ein freundlicher und großzügiger Zauberer.

Interessanterweise hat Joulupukki eine Frau, Muori.

Neben dem Weihnachtsmann selbst, dessen Wohnsitz Ihnen in dieser Online-Kamera teilweise präsentiert wird, arbeiten hier viele Helfer. Oft werden sie Zwerge genannt, aber in Finnland glauben sie, dass Elfen dem Zauberer helfen. Schauen Sie, vielleicht können Sie in einer Live-Webcam einen Elf in einem rot-grünen Anzug erwischen! Alle Assistenten sind energisch, fleißig und aktiv. Schließlich müssen sie viele gute Taten vollbringen.

Wenn sie sich mit dem Weihnachtsmann treffen, geben ihm Kinder oft einen im Voraus vorbereiteten Brief, in dem sie über ihre Träume und Wünsche schreiben. Der freundliche Zauberer hört dem Kind aufmerksam zu und liest seine Botschaft, bevor er aus dem großen roten Geschenksack das schönste Geschenk für den kleinen Gast herausholt.

ACB

Santa Claus Village

Lapland , Finland

Santa Claus Village

In this interesting online camera you can get acquainted with the amazing and fabulous Santa Claus Village located in the town of Rovaniemi in icy Lapland. Exactly here, beyond the Arctic Circle, is the working residence of the main New Year's wizard: Santa Claus.It is considered, he works here, but lives on the Korvatunturi Hill near the border with Russia.

The unique Santa Village, which this HD webcam shows well, is a real magnet that attracts both adults and children, leaving other fun: skiing, museums, zoos in the background when visiting Lapland.

As mentioned above, Santa Claus lives on Mount Korvatunturi, beyond the Arctic Circle. It is difficult to get to this hill, so smart Santa has opened several working residences where he prepares for Christmas. The live stream shows the largest office of Santa in Rovaniemi. Sometimes the magician arrives in the Murmur's castle next to the Ranua Zoological Park, in Joulukka, and to his cottage in Kuusamo. Besides that, Santa also has European residences in Sweden, Norway, Russia, and Belarus.

In the Santa Claus Village, where the online broadcast is conducted from, exept the wizard's office, there are a cottage hotel village, a shopping area, a post office, a husky park, a deer enclosure and snow scooter rental. The park is dominated by a fabulous, festive and magical atmosphere with cheerful music, elegant shining garlands, and crowds of tourists from all over the world. In addition, there are always adventures, games, pleasant acquaintances, meetings, and of course, a great lunch in the restaurants of Santa Village in this online camera.

There is a free entrance inside the residence and the office of Santa Claus, whose territory is shown in this live camera.

The winter wizard Santa has different names: in Russia he is called Ded Moroz, in America - Santa Claus, in Finland - Joulupukki, in Hungary - Mikulas, in Spain - Papa Noel and so on.

Despite different names, Santa fulfills the same pleasant and kind mission - he brings Christmas presents.

Since the Santa Claus Village in this online webcam is located in Finland, it is especially popular among the locals. As mentioned before, for the Finns, the Christmas grandfather is Joulupukki. His name came from local folklore and in translation means "Christmas goat." The mythical Joulupukki was villain and frightened children instead of bringing gifts to them. Fortunately, Santa Claus or Joulupukki is currently a kind and generous wizard.

Interestingly, Joulupukki has a wife, Muori.

Besides Santa Claus himself, part of whose residence is presented to you in this online camera, there are many assistants work here. Often they are called dwarves, but in Finland they believe that elves help the magician. Look, maybe in a live webcam you can catch an elf in a red-green suit! All assistants are energetic, hardworking and active. After all, they will have to do many good deeds.
When meeting with Santa, children often give him a letter prepared in advance, where they write about their dreams and desires. The kind wizard listens attentively to the child and reads his message, after which he takes out the best present for the little guest from the big red gift sack.

Choose country
Finland
Choose city
Lapland

Report a mistake!