Akranes Hafen

Akranes , Island
stream provided by faxafloahafnir
Land auswählen
Island
wählen Sie die Stadt
Akranes

Report a mistake!

Hafen von Akranes

Die Live-Übertragung demonstriert perfekt den Hafen der Stadt Akranes in Island. Wie Sie in der Webcam gut sehen können, stehen Boote und Yachten an der Pier. Manchmal machen auch die größeren Schiffe fest.

Akranes

Die Stadt Akranes, in der die Online-Übertragung stattfindet, liegt im Westen Islands in der Faxa-Bucht. Die Entfernung zwischen der Hauptstadt Islands, der Stadt Reykjavik und Akranes ist sehr gering, sie sind durch einen langen „Walfjord“Hvalfjörður mit dem höchsten Wasserfall Islands – dem Glymur-Wasserfall, getrennt.

Die Hauptattraktion von Akranes in der Live-Kamera ist das Museumszentrum. Es gibt 4 Museen: das Ethnografische Museum, das Sportmuseum, das Steinmuseum und das Iceland Geodetic Survey Museum.

Das Ethnographische Museum von Arkanes, das Sie per Webcam sehen, befindet sich also im Freien. Es gibt: Schuppen, Boote vergangener Jahrhunderte und den Hauptschatz – Ketsch Sigurfari (zweimastiges Segelschiff, dessen Hauptmast höher ist als der Besanmast). Im Museum gibt es auch viele Exponate der vergangenen Jahre: alte Autos, landwirtschaftliche Geräte, Haushaltsgegenstände, archäologische Funde.

Im Stone Museum of Arkanes in Online-Kamera können Sie sich mit geologischen Entdeckungen vertraut machen. Hier lagern alle Arten von Gesteinen, Fossilien, Mineralien, Edel- und Halbedelsteinen. Dies ist ein echter Mineralienpalast. Außerdem gibt es eine Sammlung, die dem Tunnelbau unter dem Hvalfjörður-Fjord gewidmet ist.

In den Live-Aufnahmen des Iceland Geodetic Survey of Arkanes ist es interessant, einzigartige Kopien mittelalterlicher Karten mit ungewöhnlichen Zeichnungen von Monstern zu sehen, die der Legende nach in der Vergangenheit die Gewässer Islands bewohnten. Auch in diesem Museum gibt es moderne Satellitenkarten.

Das Sportmuseum bietet an, sich mit der Geschichte der Sportentwicklung vertraut zu machen und mehr über berühmte Sportler zu erfahren.

Die Stadt Akranes, deren Hafen Sie in der Online-Kamera sehen, bewahrt sorgfältig die unterschiedlichsten Baustile Islands, beginnend mit dem 19. Jahrhundert. Hier treffen Sie also auf ein Holzhaus aus dem Jahr 1875 und das erste Betonhaus aus dem Jahr 1882. Das schönste Gebäude der Stadt ist die Kirche von 1942.

In einiger Entfernung von Akranes, dessen Pier Sie auf der Webcam sehen, liegt zwischen Hügeln und heißen Quellen das kleine Dorf Reykholt. Im 13. Jahrhundert war dort der berühmte isländische Dichter und Verfasser der „Jüngeren Edda“ Snorri Sturluson Hof. Derzeit gibt es in dieser Stadt ein Denkmal zur Erinnerung an diese Persönlichkeit des öffentlichen Lebens.

Akranes online ist reich an natürlichen Attraktionen. Zum Beispiel gibt es einen einzigartigen goldenen Sandstrand Langisandur. Normalerweise haben Strände in Island schwarzen Sand.

Im wunderschönen Garðalundur Park wachsen seltene hohe Kiefern.

Am Ufer von Akranes, dessen Hafen in der Live-Übertragung perfekt zu sehen ist, ist es möglich, den ältesten Leuchtturm aus dem Jahr 1918 zu besteigen und von der Aussichtsplattform die schöne Aussicht auf den Berg Akranes Akrafjall, den Walfjord und Reykjavik zu genießen.

 

Klima

Akranes, das Sie in der Webkamera sehen, liegt im Süden der Insel, daher ist das Klima hier subarktisch, marin. Die durchschnittliche Sommertemperatur beträgt +9 °C, sehr selten kann sie auf +15 °C steigen. Meistens passiert dies im Juli und August. Der Winter ist ziemlich mild, angenehm. Im Durchschnitt im Winter in Akranes ist es etwa -4 C, aber manchmal gibt es eine Erwärmung der positiven Indikatoren. Der Januar ist traditionell die kälteste Zeit mit Temperaturen von bis zu -8 ° C. Niederschlag in Akranes ist ein seltenes Phänomen.

Die Wettervorhersage in Akranes für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Es gibt viele andere interessante Live-Stream-Kameras von Baltic Live Cam aus Island – dem alten Hafen von Reykiavik.

ACB

Port of Akranes

Akranes , Iceland

Port of Akranes

Our live broadcast perfectly demonstrates the port of the city of Akranes in Iceland. As you can see well in the webcam, boats and yachts are standing at the pier. Sometimes also moor the larger ships too.

Akranes

The city of Akranes, where the online broadcast is conducted, is located in the west of Iceland in the Faxa Bay. The distance between the capital of Iceland, the city of Reykjavik and Akranes is very small, they are separated by a long "Whale Fjord"Hvalfjörður with the highest waterfall in Iceland – Glymur waterfall.

The key attraction of Akranes is the Museum Center. There are 4 museums: the Ethnographic Museum, the Sport Museum, the Stone Museum and the Iceland Geodetic Survey Museum.

So, the Ethnographic Museum is located at the open air. There are: sheds, boats of past centuries, and the main treasure - ketch Sigurfari (two-masted sailing craft whose mainmast is taller than the mizzen mast). There are also many exhibits of the past years in the museum: old cars, agricultural tools, household items, archaeological finds.

In the Stone Museum, you can get acquainted with geological discoveries. All kinds of rocks, fossils, minerals, precious and semi-precious stones are stored here. This is real palace of minerals. Also there is a collection dedicated to the tunnel construction under the Hvalfjörður fjord.

In the Iceland Geodetic Survey, it is interesting to see unique copies of Middle Ages maps with unusual drawings of monsters, according to legend, inhabiting the waters of Iceland in the past. Also in this museum there are modern satellite maps.

The Sport Museum offers to get acquainted with the history of the sports development and learn more about famous athletes.

The city of Akranes, whose port you see in the online camera, carefully preserves the most diverse architectural styles of Iceland, starting from the 19th century. So, here you can meet a wood house made in 1875 and the first concrete house in 1882. The most beautiful building in the city is the church of 1942.

At some distance from Akranes, which pier you see in the webcam, among the hills and hot springs there is the small Reykholt village. In the 13th century, there was the famous Icelandic poet and author of the “Younger Edda” Snorri Sturluson farm. Currently in this town there is a memory monument of this public figure.

Akranes is rich in natural attractions. For example, there is a unique golden sand Langisandur beach. Usually beaches in Iceland have black sand.

In the beautiful Garðalundur Park grow rare tall pines.

stream in collaboration with faxafloahafnir
Choose country
Iceland
Choose city
Akranes

Report a mistake!

On the bank of Akranes, whose harbor is perfectly visible in our live broadcast, it is possible to climb the oldest lighthouse built in 1918 and enjoy from the observation platform the beautiful view of Akranes Akrafjall Mountain, Whale Fjord and Reykjavik.

 

Climate

Akranes is located in the south of the island, so the climate here is subarctic, marine. The average summer temperature is +9 ° C, very rarely it can rise to +15 ° C. Mostly this happens in July and August. Winter is quite mild, comfortable. On average in the winter in Akranes is about -4 C, but sometimes there is a warming up to the positive indicators. January is traditionally the most cold period with temperatures as low as -8 C. Precipitation in Akranes is a rare phenomenon.

Weather forecast in Akranes for 7 days is available on our website online.

 

Watch other nice Baltic Live Cam live streams from Iceland - Lake Tjörnin in Reykjavik and Jökulsárlón glacier lagoon, Akureyri city,  west fjord - Isafjordur.