Wasaga Strand

Wasaga Beach , Canada
stream provided by webcamtaxi
Land auswählen
Canada
wählen Sie die Stadt
Wasaga Beach

Report a mistake!

Wasaga Beach Strand

Die Live-Webcam zeigt einen der längsten Süßwasserstrände der Welt im Ferienort Wasaga Beach im Simcoe County im Süden von Ontario, Kanada.

Die Küste in diesem Livestream liegt an der Südspitze der Georgsbucht und der Nottawasaga Bay, etwa zwei Stunden nördlich von Toronto.

Mehr als zwei Millionen Menschen besuchen Wasaga Beach jeden Sommer im Live-Feed. Es gibt einen 14 Kilometer langen Süßwasserstrand und einen Panoramablick auf die Niagara-Klippe auf der anderen Seite der Bucht.

In der Stadt, deren Strand in der Online-Kamera gezeigt wird, gibt es viele Erholungsrouten zum Wandern, Radfahren, Langlaufen und Schneemobilfahren. Auf dem Fluss Nottawasaga finden Touristen ausgezeichnete Möglichkeiten zum Angeln und Kanufahren.

Wasaga Beach, der auf der Webcam zu sehen ist, ist in Abschnitte unterteilt: Die Strände sind von Ost nach West von 1 bis 6 nummeriert. Es gibt öffentliche Parkbereiche an der Küste, Parkplätze und Toiletten. Die beliebtesten Strände der Stadt sind Shore Lane, Allenwood Beach und New Wasaga Beach in dieser Live-Kamera.

In den Sommermonaten ist der Strandbereich online ein beliebter Ort für Beachvolleyball und Sonnenbaden

Die Lage des Wasaga-Strandes, auf den die Webcam gerichtet ist, in den Gewässern der Nottawasaga-Bucht, wirkt sich günstig auf die Sommerlufttemperatur in der Region aus. Im Winter können Sie aufgrund starker Schneefälle Motorschlitten fahren, Langlaufen und andere Wintersportarten ausüben. Abfahrtslauf ist in den nahe gelegenen Blue Mountains möglich.

Wasaga Beach Provinzpark

Der von der Online-Kamera perfekt dargestellte Strand ist Teil des Wasaga Beach Provincial Park. Der Park ist nur tagsüber für alle geöffnet. Sein Territorium steht unter staatlichem Schutz. Hier leben vor allem eine Vielzahl von Vögeln – Watvögel sowie vom Aussterben bedrohte Regenpfeifer. Im Schutzgebiet stehen außerdem über 50 Kilometer Wanderwege zur Verfügung, die im Winter zum Langlaufen und Schneeschuhwandern genutzt werden.

Sie können auch unsere anderen Baltic Live Cam Webkameras aus Kanada ansehen – The Straße und Central Memorial Park in Calgary und St. John’s City Hafn.

8cbr

Wasaga beach seaside

Wasaga Beach , Canada

Wasaga Beach seaside

Live webcam shows one of the longest freshwater beach in the world, located in the resort town of Wasaga Beach, in Simcoe County, Southern Ontario, Canada.

The coastline in this live stream lies along the southern tip of Georgian Bay and Nottawasaga Bay, about two hours north of Toronto.

stream provided by webcamtaxi
Choose country
Canada
Choose city
Wasaga Beach

Report a mistake!

More than two million people visit Wasaga Beach in live feed every summer. There is a 14 kilometers long freshwater beach and panoramic views of the Niagara Escarpment across the bay.

In the city, which beach is shown in the online camera, there are many recreational routes for hiking, cycling, cross-country skiing and snowmobiling. On the Nottawasaga River, tourists will find excellent fishing and canoeing.

Wasaga Beach, shown on the webcam, is divided into sections: beaches are numbered from east to west from 1 to 6. There are coastal public park areas, parking and toilets. The city's most popular beaches are Shore Lane, Allenwood Beach and New Wasaga Beach in this live camera.

During the summer months, the beach area online is a popular spot for beach volleyball and sunbathing

The location of Wasaga Beach, where the webcam is directed to, in the waters of Nottawasaga Bay, gives a beneficial effect on the summer air temperature in the region. In winter, due to heavy snowfalls, you can go snowmobiling, cross-country skiing and other winter sports. Downhill skiing is possible at the nearby Blue Mountains.

Wasaga Beach Provincial Park

The beach, perfectly shown in the online camera, is part of Wasaga Beach Provincial Park. The park is open to everyone only during the day. Its territory is under state protection. A variety of birds live here, first of all - waders, as well as endangered plovers. There are also over 50 kilometers of hiking trails available in the protected area, used in winter for cross-country skiing and snowshoeing.

Also you can watch our other Baltic Live Cam web cameras from Canada - Celebration Square in the city of Mississauga,  The street view and Central Memorial Park in Calgary and Port of Quebec,St John's city Harbour. 

ACB