Hauptmarkt

Szentendre , Ungarn
stream provided by ipcamlive with Szentendre Municipality
Land auswählen
Ungarn
wählen Sie die Stadt
Szentendre

Report a mistake!

Der Hauptplatz der Stadt Szentendre

Die Webcam Szentendre zeigt den Hauptplatz dieser ungarischen Stadt. In der Mitte des Exerzierplatzes steht in der Online-Kamera eine Pestsäule mit Kreuz, daneben die Verkündigungskirche.

Szentendre

Der Name der schönen Stadt Szentendre, von wo aus die Online-Übertragung durchgeführt wird, bedeutet wörtlich übersetzt aus dem Ungarischen „Heiliger Andreas“. Als wichtigster Ort in Ungarn für Künstler, Dichter und Musiker konzentrierte sich Szentendre auf seinem Territorium auf viele architektonische Denkmäler. Besonders beliebt sind die gut erhaltenen historischen Herrenhäuser und die zahlreichen Galerien. Auch die hellen Touristenattraktionen der Stadt in der Online-Kamera sind katholische Kirchen und orthodoxe Tempel.

Szentendre in dieser Live-Kamera liegt 20 km von der ungarischen Hauptstadt Budapest entfernt, die ein bequemes Ziel für einen Tagesausflug ist. Besucher der Stadt online werden das unglaubliche Marzipanmuseum und das kleine Weinmuseum zu schätzen wissen. Naturliebhaber werden von der Biegung der Donau begeistert sein, und Kunstliebhaber werden sich freuen, Monomuseen zu besuchen, in denen Gemälde ungarischer Künstler ausgestellt sind.

Die Geschichte von Szentendre, dessen Hauptplatz Sie in der Webcam sehen, reicht bis in die Zeit des antiken Roms zurück. Im 1. Jahrhundert befand sich auf dem Territorium der modernen Stadt, von wo aus der Live-Stream geleitet wird, eine Militärfestung Ulziziya-Kastra. Im 14. Jahrhundert wurde die Bevölkerung der Stadt um Griechen und Serben erweitert, die vor den Türken flohen. Ende des 17. Jahrhunderts, nach dem serbisch-türkischen Konflikt, erteilte Kaiser Leopold I. serbischen Flüchtlingen die Erlaubnis, sich jenseits der Donau niederzulassen. Viele der Neuankömmlinge waren wohlhabende Kaufleute, was zum Wohlstand der Stadt im Internet führte. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts begannen sich Künstler, Musiker und andere Vertreter kreativer Berufe in Szentendre niederzulassen. Museen und Galerien begannen zu öffnen.

Wenn Sie in dieser Live-Übertragung in Szentendre ankommen, ist es besser, die Tour von den architektonischen Denkmälern aus zu beginnen. Wenn Sie also in die Innenstadt gehen, sehen Sie sieben Kirchen: eine katholische und sechs orthodoxe, die von Serben gebaut wurden. Einen besonderen Platz unter den religiösen Denkmälern von Szentendre im Live-Feed nimmt die Belgrader Kathedrale mit einer prächtigen Ikonostase des serbischen Rokoko ein. Sehenswert sind die Verkündigungskirche mit alten Ikonen und Rokokofenstern, die Kirche des Erzengels Michael mit der Ikonostase der moldawischen Schule und die katholische Kirche Johannes des Täufers.

Das beliebteste Museum in Szentendre, in dem sich diese Live-Kamera befindet, ist das bereits erwähnte einzigartige Marzipanmuseum. Unter den aus dieser Süßigkeit hergestellten Exponaten enthält das Museum ein Modell des ungarischen Parlaments und eine Kopie der Königskrone sowie Marzipanporträts berühmter Ungarn, Bilder von Zeichentrickfiguren, Haushaltsgegenstände, einschließlich Möbel und Interieurs. Das Highlight der Sammlung ist eine Ganzkörperskulptur von Michael Jackson, die anlässlich des ersten und einzigen Konzerts des König des Pops in Ungarn geschaffen wurde.

Nicht weit von Szentendre in dieser Webcam befindet sich das ethnografische Freilichtmuseum „Skanzendorf“. Es gibt Kopien verschiedener Wohnungstypen aus dem ganzen Land.

Mehr über die Arbeit der ungarischen Maler erfahren Sie in den Museen der Künstler – Lajos Wajda, Karolí Ferenczi, Janos Kmetti, Bela Zobel, Jeno Barcsay, Anna Margit.

Sehen Sie sich andere interessante Webkameras auf der Website von Baltic Live Cam aus Ungarn an – Hauptplatz von Sopron und Blick auf die Stadt Tapolca.

8cbr

Main Square

Szentendre , Hungary
stream provided by ipcamlive with Szentendre Municipality
Choose country
Hungary
Choose city
Szentendre

Report a mistake!

The main square of the town of Szentendre

Szentendre webcam shows the main square of this Hungarian city. In the center of the parade ground in the online camera there is a plague column with a cross, next to it there is the Annunciation Church.

Szentendre

The name of the beautiful city of Szentendre, where the online broadcast is conducted from, literally translates from Hungarian as “Saint Andrew”. Being the most important place in Hungary for artists, poets and musicians, Szentendre concentrated many architectural monuments on its territory. The well-preserved historic mansions and the large number of galleries are especially popular. Also, the bright tourist attractions of the city in the online camera are Catholic churches and Orthodox temples.

Szentendre in this live camera, is located 20 km from the capital of Hungary, Budapest, which is a convenient destination for a day trip. Visitors to the city online will appreciate the incredible Marzipan Museum and the small Wine Museum. Nature lovers will be delighted with the bend of the Danube River, and art fans will be happy to visit mono-museums, where paintings by Hungarian artists are exhibited.

The history of Szentendre, the main square of which you see in the web camera, dates back to the times of Ancient Rome. In the 1st century, on the territory of the modern city, where the live stream is conducted from, there was a military fortress Ulziziya-Kastra. In the 14th century, Greeks and Serbs who fled from the Turks were added to the population of the city. At the end of the 17th century, after the Serbo-Turkish conflict, Emperor Leopold I gave permission to Serb refugees to settle beyond the Danube. Many of the newcomers were wealthy merchants, which led to the prosperity of the city online. At the beginning of the 20th century, artists, musicians and other representatives of creative professions began to settle in Szentendre. Museums and galleries started to open.

Arriving in Szentendre in this live broadcast, it is better to start the tour from the architectural monuments. So, walking to the city center, shown in the web camera, you can see seven churches: one Catholic and six Orthodox, built by Serbs. A special place among the religious monuments of Szentendre in the live feed is occupied by the Belgrade Cathedral with a magnificent iconostasis of the Serbian Rococo. Of interest are the Annunciation Church with old icons and Rococo windows, the Church of the Archangel Michael with the iconostasis of the Moldovan school and the Catholic Church of John the Baptist.

The most popular museum in Szentendre where this live camera is located is the aforementioned unique Marzipan Museum. Among the exhibits made from this sweet, the museum contains a model of the Hungarian Parliament and a copy of the royal crown, as well as marzipan portraits of famous Hungarians, images of cartoon characters, household items, including furniture and interiors. The highlight of the collection is a full-length sculpture of Michael Jackson, created on the occasion of the first and only concert of the King of Pop in Hungary.

At a short distance from Szentendre in this webcam, there is an open-air ethnographic museum “Skanzen Village”. There are copies of different types of dwellings from all over the country.

You can learn more about the work of Hungarian painters in the museums of artists – Lajos Wajda, Karolн Ferenczi, Janos Kmetti, Bela Zobel, Jeno Barcsay, Anna Margit.

Watch other interesting web cameras on Baltic Live Cam website from Hungary – Sopron main square and a view of Tapolca city.

8cbr