Hales Markt

Vilnius , Litauen
acb

Zweifellos ist Vilnius ist eine der schönsten Städte im Baltikum. Dies liegt hauptsächlich an der reichen Geschichte von Litauen, die ihre Zeichen in der Architektur der Stadt hinterlassen hat. Die Altstadt umfasst eine Vielzahl an architektonischen Stilrichtungen wie Gotik, Klassizismus, Barock und Moderne was sicherlich sehr viele Touristen anlockt. Eines dieser Beispiele ist der Hales Markt, den Sie auf der Webcam sehen können.
Der von dem bekannten litauischen Architekten Vaclav Mihnevich konstruierte Markt, der 1906 eröffnet wurde, ist immer noch der größte Markt in Vilnius und eines der beliebtesten Handelszentren in der Altstadt. Auf dem Markt gibt es mehrere Sorten von geräuchertem und frischem Fleisch, Obst, Gemüse und andere Lebensmittel sowie Alltagsprodukte.
Nach der Renovierung im Jahr 2006 - 100 Jahre nach der Eröffnung - nimmt er nun mehr Platz ein und schaut moderner aus, behält aber immer noch sein ursprüngliches Aussehen. Deshalb passt dieser farbenfrohe Teil von Vilnius und zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher aus Litauen und anderen Ländern an.

Land auswählen
Litauen
wählen Sie die Stadt
Vilnius

Report a mistake !

ACB

Hales Market

Vilnius , Lithuania
acb

There’s no doubt that Vilnius is one of the most beautiful cities of all the Baltic region. It’s largely due to the rich history of Lithuania, which has left its mark on the city’s architecture. The Old Town has a variety of architectural styles such as gothic, classicism, baroque and modern, which, surely, attracts a huge amount of tourists. One of these examples is the Hales Market, which can be seen on the webcam.

Having been opened in 1906 and constructed by a renowned Lithuanian architect Vaclav Mihnevich, it is still the biggest market in Vilnius and one of the most popular trade centers in the Old Town. Upon visiting the market, one can purchase several kinds of smoked and fresh meat, fruit, vegetables and other food and everyday products.

Choose country
Lithuania
Choose city
Vilnius

Report a mistake !

After it has been renovated in 2006, 100 years after it had opened, it now takes up more space and looks more modern, while maintaining its initial look. Thanks to that, it is able to perfectly fit this colorful part of Vilnius and attract numerous visitors from Lithuania and other countries every year.

ACB