Daugavpils Unityplatz – Blick von Latgola Hotels

Daugavpils , Lettland
acb

Daugavpils ist nach Riga die zweitgrößte Stadt in Lettland und genau wie die größte Stadt ist auch Daugavpils reich an Geschichte und kulturellem Erbe. Die Stadt ist jedoch so einzigartig, dass der Unterschied zwischen ihr und der Hauptstadt des Landes sofort erkennbar ist. Sie merken das, wenn Sie durch die Webcam am Unityplatz blicken.
Der Platz selbst hat genau wie die Stadt viele Änderungen und zahlreiche Events gesehen, aber er ist immer das Zentrum des sozialen und kulturellen Lebens der Stadt geblieben. Gebäude wie das Unityhaus, das Theater von Daugavpils und die latgalische Zentralbibliothek befinden sich hier. Im Sommer finden hier zahlreiche Konzerte und Messen statt und im Winter wird hier der Weihnachtsbaum der Stadt aufgestellt.
Die Universität von Daugavpils ist mit dieser Webcam zu sehen - sie ist ein weiterer Beweise der Bedeutung der Stadt, nicht nur in Wirtschaft und Kultur, sondern auch im Bildungsbereich.
Zweifellos kann die Stadt durch ihre Schönheit und Einzigartigkeit jeden locken und der Blick auf den Unityplatz, umgeben von den Blaufichten und abgerundet durch die Straßenbahn ist ein klarer Beweis dafür.

Land auswählen
Lettland
wählen Sie die Stadt
Daugavpils

Report a mistake !

Daugavpils Unity Square – View from Latgola Hotel

Daugavpils , Latvia
Choose city
Daugavpils
Embed <iframe width="720" height="410" style="border:0" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true" allowfullscreen="true" scrolling="no" src="https://balticlivecam.com/cameras/latvia/daugavpils/daugavpils-unity-square/?embed"></iframe><div>Broadcast is powered by <a href="https://balticlivecam.com/cameras/latvia/daugavpils/daugavpils-unity-square/">Baltic Live Cam</a></div>

Daugavpils is the second largest city in Latvia after Riga, and much like the largest city, Daugavpils is rich in history and cultural legacy. However, the city is so unique that the difference between it and the capital of the state is instantly recognisable, which can be seen upon observing the view from the webcam of the Unity Square.

The square itself, much like the city, has gone through a lot of changes and countless events, but has always remained the center of the city’s social and cultural life: buildings like the Unity House, Theater of Daugavpils and Latgalian Central Library are situated here. Numerous concerts and fairs take place here during the summer and the city Christmas Tree is installed in winter.

The Daugavpils University can be seen from the webcam – it is another evidence of the city’s prominence not in only in economy and culture, but also in the field of education.

Undoubtedly, the city can attract anyone with its beauty and uniqueness, and the view of the Unity Square, surrounded by the blue spruces and rounded by the tramways, is a clear evidence to that.

acb
Choose city
Daugavpils
Embed <iframe width="720" height="410" style="border:0" webkitallowfullscreen="true" scrolling="no" mozallowfullscreen="true" allowfullscreen="true" src="https://balticlivecam.com/cameras/latvia/daugavpils/daugavpils-unity-square/?embed"></iframe><div>Broadcast is powered by <a href="https://balticlivecam.com/cameras/latvia/daugavpils/daugavpils-unity-square/">Baltic Live Cam</a></div>
Weather
X
image for share
Download Mail