Praia do Curral

Ilhabela , Brasilien
stream provided by tudoemilhabela
Land auswählen
Brasilien
wählen Sie die Stadt
Ilhabela

Report a mistake!

Praia do Curral

Der Strand do Curral oder Praia do Curral in der Online-Kamera erstreckt sich über 400 Meter und nimmt einen breiten Sandstreifen in Ilhabela ein.

Praia do Curral in der Webcam ist nicht nur ein großartiger Ort für einen erholsamen Urlaub, sondern auch ein ausgezeichneter Beobachtungspunkt für Sonnenuntergänge. Auf der linken Seite des Strandes do Curral in der Live-Übertragung steht Capela de Santa Cruz, die leider nicht in die Linse der Online-Kamera fällt. Es besteht die Möglichkeit, die Treppe zur Kapelle hinaufzusteigen und im Belvedere die Landschaft zu genießen.

Praia do Curral in der Online-Übertragung liegt 9 km vom Fähranleger in den Süden der Insel und etwa 15 km vom Dorf entfernt. Nähert man sich in der Webcam der Küste, kommt man an mehreren Stränden vorbei, darunter Praia Grande, der letzte vor Curral.

Ilhabela

Ilhabela, von wo die Live-Übertragung kommt, ist die größte der Inseln in der Nähe der Stadt San Sebastian. Von den Gewässern des Atlantiks umspült, ist es an den Hängen der Berge mit tropischem Dickicht bedeckt, das von Gebirgsbächen durchbohrt wird. Die Küstenlinie der Insel ist von Dutzenden von Buchten gegliedert und durch breite Strandstreifen hervorgehoben.

Am Wochenende ist die Insel in der Live-Kamera ein beliebter Urlaubsort für die Bürger, und an Wochentagen, mit Ausnahme der Ferienzeit, sind ihre Strände ziemlich menschenleer, was Sie online sehen können. Der größte Teil der Waldfläche gehört territorial zum Ilhabela Staatspark und ist staatlich geschützt.

Die Wälder von Ilhabela im Bach werden von wilden Tieren bewohnt.

Es gibt nur zwei Straßen auf der Insel, auf der sich die Webcam befindet. Der asphaltierte Weg verläuft entlang der gesamten Westküste, die von den Fassaden der meisten Gästehäuser eingerahmt wird und grenzt an das Dorf Pereque (mit Fährverbindung), San Pedro, Vila Ilhabela und Burrifus.

So sind in Vila Ilhabela die Spuren der kolonialen Vergangenheit perfekt erhalten. Portugiesische Gebäude und die Kathedrale Nossa Senhora d’Ajuda aus dem 16. Jahrhundert schmücken die Allee, und alte Kanonen aus dem 18. Jahrhundert stehen am Ufer.

Die zweite Straße ist unbefestigt, sie durchquert das Innere der Insel in der Online-Kamera von Pereque und umgeht den Park zu windigen Stränden. Sie können hier nur mit SUVs ankommen.

Der hellste Strand ist Baia di Castelhanos, der wie eine Mondsichel aussieht. Hier ändert der Sand seinen Farbton aufgrund der mit Wald bedeckten Hänge der angrenzenden Berge.

Die Stadt Bonete, 15 km südlich des Dorfes Burrifus gelegen, ist der beste Ort zum Surfen.

In den Wäldern von Ilhabela, aus denen die Live-Übertragung kommt, gibt es viele große und kleine Wasserfälle. Sie können zu ihnen gelangen, indem Sie viele Kilometer Bergpfade überwinden. Am Strand von Pereque ist das Rauschen des Wasserfalls Cachoeira da Toca zu hören, der in eine Kette von Seen stürzt. Noch größer ist der Wasserfall Cachoeira da Agua Branca mit einer Reihe von Bergreservoirs. Diese Naturattraktion ist innerhalb einer Stunde zu Fuß entlang des Pfades erreichbar, der vom Eingang zum State Park aufsteigt.

Vor der Küste von Ilhabela liegen viele Schiffswracks, die für Entdecker, Sporttaucher und Taucher interessant sind.

Sehen Sie sich andere interessante Baltic Live Cam Live-Kameras aus Brasilien an – Stadtzentrum von Cascavel, Strand von Balneario Camboriu, Denkmal für Christus den Erlöser in Rio de Janeiro, Blick auf die Stadt Itajai.

ACB

Praia do Curral

Ilhabela , Brazil
stream provided by tudoemilhabela
Choose country
Brazil
Choose city
Ilhabela

Report a mistake!

Praia do Curral

The beach do Curral or Praia do Curral in the online camera stretches for 400 meters, occupying a wide strip of sand in Ilhabela.

Praia do Curral in the webcam, is a great place not only for a relaxing holiday, but also an excellent observation point for sunsets. On the left side of the beach do Curral in the live broadcast stands Capela de Santa Cruz, which, unfortunately, does not fall into the lens of the online camera. There is an opportunity to climb the stairs to the chapel and enjoy the landscape in the belvedere.

Praia do Curral in online broadcast is located 9 km from the ferry pier going to the south of the island and about 15 km from the village. Approaching the coast in the web camera, you will pass several beaches, among them Praia Grande, the last one before Curral.

Ilhabela

Ilhabela, where the live broadcast comes from, is the largest of the islands close to the city of San Sebastian. Washed by the waters of the Atlantic, it is covered with tropical thickets on the slopes of the mountains, pierced by mountain streams. The coastline of the island is indented by dozens of bays and highlighted by wide beach strips.

On weekends, the island in the live camera is a favorite vacation spot for citizens, and on weekdays, with the exception of the holiday season, its beaches are quite deserted, which you can watch online. Most of the forest area territorially belongs to the Ilhabela State Park and is protected by the state.

The forests of Ilhabela in the stream are inhabited by wild animals.

There are only two roads on the island where the webcam is located. The paved path runs along the entire west coast, which is fronted by the facades of most guest houses and adjoins the village of Pereque (with ferry service), San Pedro, Vila Ilhabela and Burrifus.

So, in Vila Ilhabela, traces of the colonial past are perfectly preserved. Portuguese buildings and the 16th century Cathedral of Nossa Senhora d’Ajuda adorn the avenue, and ancient cannons cast in the 18th century stand on the shore.

The second road is unpaved, it crosses the interior of the island in the online camera from Pereque, bypassing the park to windy beaches. You can get here only by SUVs.

The brightest beach is Baia di Castelhanos, which looks like a crescent moon. Here the sand changes its shade due to the slopes of the adjacent mountains covered with forest.

The town of Bonete, located 15 km south of the village of Burrifus, is the best place for surfing.

In the forests of Ilhabela, where the live broadcast comes from, there are many large and small waterfalls. You can get to them by overcoming many kilometers of mountain trails. The sound of the Cachoeira da Toca waterfall, cascading into a chain of lakes, can be heard on Pereque Beach. The Cachoeira da Agua Branca waterfall with a series of mountain reservoirs is even larger. This natural attraction is reached within an hour on foot along the trail, rising from the entrance to the State Park.

There are many shipwrecks off the coast of Ilhabela, which are of interest to explorers, scuba divers and divers.

Watch other interesting Baltic Live Cam live cameras from Brazil – Cascavel city center, Balneario Camboriu beach, Monument to Christ the Redeemer in Rio de Janeiro, view of the city of Itajai.

8cbr