Historisches Zentrum von Chaskowo

Chaskowo , Bulgarien
stream provided by free-webcambg
Land auswählen
Bulgarien
wählen Sie die Stadt
Chaskowo

Report a mistake!

Historisches Zentrum von Haskovo

In dieser Online-Kamera sehen Sie den zentralen Platz und rechts den 23 Meter hohen Uhrturm in einer Live-Übertragung. Es wurde Anfang des 19. Jahrhunderts als Symbol für das wirtschaftliche Wachstum der Stadt erbaut. 1913 ordneten die örtlichen Behörden an, den Turm, den Sie online sehen, abzureißen und 2012 zu restaurieren. Drei Zifferblätter wurden auf dem Turm in Live-Kamera installiert, und die Uhrenglocke wurde in der legendären britischen Gießerei „Whitechapel“ hergestellt (am selben Ort, an dem die Big Ben-Glocke und die Liberty Bell aus Philadelphia hergestellt wurden).

Haskovo, woher der Livestream kommt, ist eine der ältesten Städte Bulgariens. Hier wurden Spuren menschlichen Lebens aus dem 5. Jahrtausend v. Chr. entdeckt. E. Bulgarian Revival erschien in dieser Region.

Die einzigartige Lage der Stadt in einem hügeligen Tal zwischen den östlichen Rhodopen und Stara Planina lockte Einwohner hierher. Von hier aus war es möglich, schnell von Europa nach Kleinasien und in den Nahen Osten zu gelangen.

In Haskovo, wo sich diese Live-Kamera befindet, gibt es viele interessante architektonische und historische Sehenswürdigkeiten. Haskovo ist mit dem inoffiziellen Titel Stadt der Heiligen Jungfrau Maria ausgestattet, daher ist es logisch, dass ihr Denkmal hier steht. Die Statue ist 31 Meter hoch und steht im Guinness-Buch der Rekorde. Im Sockel befindet sich eine Mini-Kapelle.

Neben dem Denkmal der Jungfrau Maria befindet sich ein 30 Meter hoher Glockenturm, der 2010 errichtet wurde und im Live-Stream zu sehen ist. Seine Spitze ist mit 8 Glocken gekrönt. Hier befindet sich auch eine Aussichtsplattform.

Das Historische Museum von Haskovo in der Stadt Online enthält mehr als 120.000 Beispiele des kulturellen Erbes der Urzeit, der Antike und des Mittelalters. Besonders hervorzuheben sind hier zwei Gläser des trojanischen Typs aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. und eine wertvolle Sammlung antiker und mittelalterlicher Münzen. Darüber hinaus verfügt das Museum über Kupfergefäße, Trachten, Textilien, Schmuck, landwirtschaftliche und handwerkliche Geräte und Volkskunst.

In einer Entfernung von 25 km von Haskovo, dessen Zentrum online gezeigt wird, in der Nähe des Dorfes Aleksandrovo befindet sich ein altes Denkmal der thrakischen Kultur – das Grab von Aleksandrovo, eines der größten in Bulgarien. Das Grab hat perfekt erhaltene Wandmalereien, die eine Vorstellung von thrakischen religiösen Riten, Waffen und Kleidung geben. 2009 wurde in der Nähe des Grabes das Museum für Thrakische Kunst in den östlichen Rhodopen eröffnet. Einen wichtigen Platz in seiner Sammlung nehmen 98 Goldapplikationen ein, die im nördlichen Teil des Sakar-Gebirges gefunden wurden und vor 6.000 Jahren entstanden sind. Eine exakte Kopie des Alexandergrabes ist im Museum ausgestellt.

Klima

Haskovo in dieser Webcam, gelegen zwischen den östlichen Rhodopen. Es wird von einem gemäßigten Kontinentalklima mit mediterranen Zügen dominiert. Der Winter ist mild mit Temperaturen um 0 °C, während der Sommer heiß ist und wenig Regen fällt. Die Wettervorhersage in Chaskowo für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich andere interessante malerische Baltic Live CamLivestreams aus Bulgarien an – Primorsko Strand, Urdoviza Strand in Kiten und Varna Stadt.

 

ACB

Historic center of Haskovo

Haskovo , Bulgaria

Historical center of Haskovo

In this online camera, you can see the central square and the 23-meter clock tower on the right in a live broadcast. It was built at the beginning of the 19th century as a symbol of the economic growth of the city. In 1913, the local authorities ordered to demolish the tower, and in 2012 - to restore it. Three dials were installed on the tower, and the clock bell was made in the legendary “Whitechapel” British foundry (in the same place where the Big Ben bell and the Liberty Bell from Philadelphia were made).

Haskovo, where the live stream comes from, is one of the most ancient cities in Bulgaria. Here traces of human life have been discovered dating back to the 5th millennium BC. E. Bulgarian Revival appeared in this region.

stream provided by free-webcambg
Choose country
Bulgaria
Choose city
Haskovo

Report a mistake!

The unique location of the city in a hilly valley between the Eastern Rhodopes and Stara Planina attracted residents here. From here it was possible quickly to get from Europe to Asia Minor and the Middle East.

In Haskovo, where this live camera is located, there are many interesting architectural and historical sights. Haskovo is endowed with the unofficial title the Blessed Virgin Mary city, so it is logical that her monument stands here. The statue is 31 meters high is listed in the Guinness Book of Records. There is a mini-chapel in the pedestal.

Next to the Virgin Mary monument there is a 30-meter bell tower, erected in 2010. Its summit is crowned with 8 bells. There is also an observation deck here.

The Historical Museum of Haskovo contains more than 120,000 samples of the cultural heritage of primitive, ancient and medieval times. Two glasses of the Trojan type of the 1st century BC stand out in particular and a valuable collection of antique and medieval coins preserves here. In addition, the museum has copper vessels, national costumes, textiles, jewelry, agricultural and handicraft implements, and folk art.

At a distance of 25 km from Haskovo, which center is shown online, near the village of Aleksandrovo, there is an ancient monument of Thracian culture - the tomb of Aleksandrovo, one of the largest in Bulgaria. The tomb has perfectly preserved wall paintings that give an idea of ​​Thracian religious rites, weapons and clothing. In 2009, the Museum of Thracian Art in the Eastern Rhodopes was opened near the tomb. An important place in his collection is occupied by 98 gold appliqués found in the northern part of Sakar Montain, created 6,000 years ago. An exact copy of the Alexander's tomb is exhibited in the museum.

Climate

Haskovo in this webcam, located among the Eastern Rhodope Mountains. It is dominated by a temperate continental climate with Mediterranean features. Winter is mild, with temperatures around 0 C, while summer is hot with little rainfall. Weather forecast in Haskovo for 7 days is available on our website online.

Watch other interesting picturesque Baltic Live Cam live streams from Bulgaria - interactive singing fountain"Chashata" (Чашата) in VelingradPrimorsko North Beach,Urdoviza beach in Kiten, Central Beach in Lozenets, view of Burgas city and Varna city view.

ACB