Bdinci Platz

Widin , Bulgarien
stream provided by bnr.bg
Land auswählen
Bulgarien
wählen Sie die Stadt
Widin

Report a mistake!

Bdinci-Platz

In der Webcam können Sie deutlich den berühmten Platz der kleinen bulgarischen Stadt Vidin – Bdinci sehen. Während seiner kurzen Geschichte änderte der Platz in einer Live-Übertragung mehrmals seinen Namen. In den 90er Jahren wurde es nach Dmitry Blagoev benannt, früher – Joseph Stalin.

Der online gut sichtbare Platz entstand Anfang des 20. Jahrhunderts im ältesten Viertel der Stadt Vidin – Kale. In der Mitte des Bdinci-Platzes, den Sie in einer Webcam sehen, befindet sich seit 1911 ein „Denkmal des trauernden Kriegers“, das dem 3. Infanterieregiment gewidmet ist, das am Serbischen Krieg von 1885 teilnahm Denkmal „Победен щурм“ bekannt als „Bdinci“, auch den Soldaten gewidmet, die für ihren Staat gekämpft haben.

Seit 1970 ist der Bdinci-Platz, auf dem sich die Online-Kamera befindet, zu einer Fußgängerzone geworden. In der Live-Stream-Kamera ist auf der südwestlichen Seite des Platzes ein lokaler Wolkenkratzer zu sehen – das Haus der Sowjets, das in der Live-Kamera links zu sehen ist. Derzeit beherbergt es die Stadtverwaltung von Vidin.

Rund um den Bdinci-Platz, wo sich die Online-Kamera befindet, gibt es viele Restaurants, Cafés und Hotels.

Die vorteilhafte Lage des Platzes, die Sie in der Webcam sehen, ermöglicht einen bequemen Spaziergang entlang des Donauufers.

Vidin

Vidin, wo der Bdinci-Platz, den Sie im Live-Stream sehen, eine kleine Stadt an der Donauküste ist. Von der Hauptstadt Bulgariens ist die Stadt Sofia 190 km entfernt.

Von Anfang an war Vidin online eine sehr kleine römische Grenzfestung. Aber im Laufe der Zeit erlangte diese Stadt den Status der Hauptstadt des Königreichs Vidin. Später kam die Stadt unter die Herrschaft des Osmanischen Reiches. Seit 1853 spielt Vidin, das Sie in der Live-Kamera sehen, eine Schlüsselrolle in den Balkankriegen. Während der osmanischen Jochherrschaft verfiel Vidin, in der Stadtarchitektur tauchten orientalische Elemente auf. Die Wiederbelebung der bulgarischen Kultur begann Ende des 19. Jahrhunderts.

Vidin, woher die Online-Übertragung kommt, ist reich an einzigartigen Zitadellen. Die berühmteste Festung von Vidin ist Baba Vida, die im 10.-11. Jahrhundert an der Stelle der alten römischen Festung Bononia erbaut wurde. Es ist bekannt, dass die Festung die Belagerung durch die byzantinische Armee überlebte und 8 Monate dauerte. Aber leider wurde es zerstört. Der Neubau der Zitadelle begann unter der Herrschaft von Ivan Sratsimir. Ende des 18. Jahrhunderts diente es als Zeughaus und Gefängnis. Die Baufläche beträgt ca. 36.000 qm. Heute ist Baba Vida ein Museum.

Es gibt eine weitere befestigte Festungsmauer – Kaleto, die sich am Ufer des Flusses Vidin befindet.

In der Stadt gibt es interessante religiöse Sehenswürdigkeiten mit Webcam. Zum Beispiel die Kathedrale des Heiligen Demetrius. Dies ist der zweitgrößte Tempel nach der Kirche der Alexander-Newski-Kathedrale in Sofia. Ein weiteres einzigartiges religiöses Gebäude ist das Kloster Klisura, das im 13. Jahrhundert erbaut, aber von den Türken zerstört wurde. Das Kloster wurde 1869 wieder aufgebaut.

Außerdem gibt es in Vidin, dessen Gebiet online gut sichtbar ist, ein ethnografisches Museum im Gebäude des ehemaligen Pascha-Palastes, das 1798 erbaut wurde.

Zu den reichsten Museen Bulgariens gehört auch das Vidin Historical Museum.

Klima

Das Klima in Vidin online ist gemäßigt kontinental. Im Winter ist es kalt und im Sommer heiß. Die durchschnittliche jährliche Lufttemperatur beträgt + 11,2 C.
Die Wettervorhersage für Vidin für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich andere interessante malerische Baltic Live CamLivestreams aus Bulgarien an – Primorsko Nordstrand, Urdoviza strand in Kiten, Zentraler Strand in Lozenets und Varna.

8cbr

Bdinci square

Vidin , Bulgaria

Bdinci Square

In our webcam you can clearly see the famous square of the small Bulgarian town of Vidin – Bdinci. During its short history, the square in a live broadcast several times changed its name. In the 90s, it was named after Dmitry Blagoev, earlier - Joseph Stalin.

The square, clearly visible online, appeared in the early 20th century in the oldest district of the city of Vidin - Kale. In the center of Bdinci Square, which you see in a webcam, since 1911 there has been a “Monument of Grieving Warrior” dedicated to the 3rd Infantry Regiment, taking part in the Serbian War of 1885. After its dismantling, there were establish the monument „Победен щурм“ known as “Bdinci”, also dedicated to the soldiers who fought for their state.

Since 1970, Bdinci Square, where our online camera is located, has become a pedestrian. In our live stream camera there is a local skyscraper on the southwestern side of the square - Soviets House, which is visible in the livecam on the left. Currently, it houses the Vidin city administration.

Around Bdinci Square, where online camera is located there are many restaurants, cafes and hotels.

The advantageous location of the square, which you see in the webcam, provides a convenient walk along the Danube River Embankment.


Vidin

Vidin, where Bdinci Square that you see in our live stream, is a small town located on the Danube coast. From the capital of Bulgaria, the city of Sofia is 190 km of distance.

From the beginning of its existence, Vidin was a very small Romans border fortification. But over time, this town acquired the status of the Vidin kingdom capital. Later, the town came under the rule of the Ottoman Empire. Since 1853 Vidin has played a key role in the Balkan wars. During the Ottoman yoke reign, Vidin fell into decay, in urban architecture appeared oriental elements. The revival of Bulgarian culture began at the end of the 19th century.

Vidin, where the online broadcast is from, is rich in unique citadels. The most famous fortress of Vidin is Baba Vida, built in 10-11 centuries on the place of the ancient Roman fortress Bononia. It is known, the fortress survived the Byzantine army siege, lasted 8 months. But unfortunately it was destroyed. The new construction of the citadel began under the reign of Ivan Sratsimir. At the end of the 18th century, it served as an arsenal and prison. The construction area is approximately 36,000 sq.m. Today Baba Vida is a museum.

There is another fortified fortress wall – Kaleto, located along the river bank of Vidin.

There are interesting religious sights in the town with our webcam. For example, the Cathedral of Saint Demetrius. This is the second largest temple after the church of Alexander Nevsky Cathedral in Sofia. One more unique religious building is Klisura Monastery, built in the 13th century, but destroyed by the Turks. The monastery was rebuilt in 1869.

Also, in Vidin, whose area is clearly visible online, there is an ethnographic museum in the building of the former Pasha’s palace, built in 1798.

Among the richest museums in Bulgaria there is also the Vidin Historical Museum.


Climate

stream in collaboration with bnr.bg
Choose country
Bulgaria
Choose city
Vidin

Report a mistake!

Conti chemical company

The climate in Vidin is temperate continental. It is cold in winter and hot in summer. The average annual air temperature is + 11.2 C.
Weather forecast in Vidin for 7 days is available on our website online.

 

Watch other interesting picturesque Baltic Live Cam live streams from Bulgaria - interactive singing fountain"Chashata" (Чашата) in Velingrad, Primorsko North Beach,Urdoviza beach in Kiten, Central Beach in Lozenets, view of Burgas city and Varna city view.

ACB