Panoramablick auf Weliko Tarnowo

Weliko Tarnowo , Bulgarien
stream provided by shtastliveca
Land auswählen
Bulgarien
wählen Sie die Stadt
Weliko Tarnowo

Report a mistake!

Weliko Tarnowo

Veliko Tarnovo in der Webcam ist eine Stadt in Nordbulgarien, dem Verwaltungszentrum der Region Veliko Tarnovo. Es liegt am Fluss Yantra in einer Entfernung von 241 km von Sofia, 228 km von Varna und 107 km von Ruse entfernt.

Veliko Tarnovo, das Sie in der Online-Kamera sehen, ist die alte Hauptstadt des Zweiten Bulgarischen Königreichs, die Wiege der bulgarischen Architektur, Malerei und Literatur. Die Stadt in der Live-Übertragung ist eine der ältesten Siedlungen des Landes.

Veliko Tarnovo, mit einem wunderschönen Online-Panorama, ist voller Kirchen: Es gibt sogar einen erstaunlichen Hügel mit 17 religiösen Stätten.

Die interessanteste Sehenswürdigkeit der Stadt in der Online-Liveübertragung ist die Festung Tsarevets, die als Residenz des bulgarischen Königs und Patriarchen diente. Dieser Komplex ist ein Symbol des Christentums. Im Innenhof befinden sich Verwaltung, Bibliothek, Mensen.

Von den religiösen Denkmälern von Veliko Tarnovo in der Webcam ist die Kirche der Heiligen Vierzig Märtyrer aus dem 13. Jahrhundert am Fuße der Festung Tsarevets interessant.

Während der türkischen Herrschaft wurde der Tempel in eine Moschee umgewandelt. Ende des 19. Jahrhunderts kehrte die Kirche zu ihrer ursprünglichen Funktion zurück. Das Innere ist voll von Wandmalereien und alten bulgarischen epigraphischen Denkmälern: Steinsäulen, die die Taten der bulgarischen Könige beschreiben.

Heutzutage dient dieser Tempel als Zweigstelle des Nationalen Historischen Museums von Sofia.

Touristen, die mit einer Online-Live-Kamera durch Veliko Tarnovo reisen, besuchen oft das Archäologische Museum mit einer Ausstellung, die 9 Jahrhunderte zurückreicht. Unter den wertvollsten Exponaten: ein Barren, der älteste der Welt, ein neolithischer Schatz.

Das Museum enthält auch Sammlungen von Töpferwaren und Keramik der Bronze- und Steinzeit, Gold- und Silberschmuck, Münzen, Keramik, Fresken und Ikonen. Das Museum verfügt über einen Steingarten mit Statuen aus der antiken Römerzeit. Neben dem Museum befindet sich die Stadtbibliothek – eine der reichsten in Bulgarien.

Eine kuriose Attraktion der Stadt in der Live-Webcam ist Trapezitsa – ein bewachsener Hügel, der einst von den bulgarischen Königen gewählt wurde. Hier entdeckten Archäologen 17 mittelalterliche Kirchen.

Derzeit treffen sich Teams von Freiwilligen auf diesem Hügel, um die Fundamente antiker Bauwerke auszuheben und byzantinische Fliesen zu reinigen.

Wenn Sie in dieser Live-Übertragung durch Veliko Tarnovo spazieren, sollten Sie in die Altstadt schauen, wo architektonische Denkmäler Bulgariens auf einem kleinen Stück Land konzentriert sind (das türkische Konak ist ein Gebäude, in dem sich im 19. Jahrhundert die Polizei befand).

In der Nähe befinden sich die Kirche von Konstantin und Helena sowie die Heiligen Cyrill und Methodius. Und das Gasthaus von Hadji Nikoli gleicht einer Karawanserei in Konstantinopel. Daneben befindet sich das Haus mit dem Affen – ein Gebäude mit einer ausdrucksstarken Figur unter dem Erker.

Die Gäste von Veliko Tarnovo in der Webcam sind stark von der Gurko-Straße mit vielen restaurierten Gebäuden, Geschäften, Restaurants und Hotels beeindruckt. Die wahre Atmosphäre des 18.-19. Jahrhunderts.

Sehen Sie sich andere interessante malerische Baltic Live Cam-Livestreams aus Bulgarien an – Primorsko Strand, Urdoviza Strand in Kiten, Central Strand in Lozenets, Blick auf die Stadt Burgas und die Stadt Varna.

8cbr

Veliko Tarnovo panoramic view

Veliko Tarnovo , Bulgaria
stream provided by shtastliveca
Choose country
Bulgaria
Choose city
Veliko Tarnovo

Report a mistake!

Veliko Tarnovo

Veliko Tarnovo in the webcam is a city in Northern Bulgaria, the administrative center of the Veliko Tarnovo region. It is located along the Yantra River at a distance of 241 km from Sofia, 228 km from Varna and 107 km from Ruse.

Veliko Tarnovo, which you see in the online camera, is the ancient capital of the Second Bulgarian Kingdom, the cradle of Bulgarian architecture, painting and literature. The city in the live broadcast is one of the most ancient settlements in the country.

Veliko Tarnovo, with a beautiful panorama online, is filled with churches: there is even an amazing hill with 17 religious sites.

The most interesting sight of the city in the online live broadcast is the Tsarevets Fortress, which served as the residence of the Bulgarian king and patriarch. This complex is a symbol of Christianity. In the courtyard are the administration, library, canteens.

Of the religious monuments of Veliko Tarnovo in the webcam, the Church of the Holy Forty Martyrs of the 13th century, located at the foot of the Tsarevets fortress, is interesting.

During the Turkish rule, the temple was turned into a mosque. The church returned to its original function at the end of the 19th century. The interior is full of wall paintings and ancient Bulgarian epigraphic monuments: stone columns, which describe the deeds of the Bulgarian kings.

Nowadays, this temple serves as a branch of the National Historical Museum of Sofia.

Tourists traveling around Veliko Tarnovo in an online live camera often visit the Archaeological Museum with an exposition that goes back 9 centuries. Among the most valuable exhibits: an ingot, the oldest in the world, a Neolithic treasure.

The museum also contains collections of pottery and ceramics of the Bronze and Stone Ages, gold and silver jewelry, coins, ceramics, frescoes and icons. The museum has a stone garden with statues of the ancient Roman era. Next to the museum is the city library – one of the richest in Bulgaria.

A curious attraction of the city in the live webcam is Trapezitsa – an overgrown hill, once chosen by the Bulgarian kings. It was here that archaeologists discovered 17 medieval churches.

Currently, teams of volunteers meet on this hill, digging up the foundations of ancient structures and cleaning Byzantine tiles.

Walking around Veliko Tarnovo in this live broadcast, you should look into the Old Town, where architectural monuments of Bulgaria are concentrated on a small patch of land (Turkish Konak is a building where the police were located in the 19th century).

Nearby there is the Church of Constantine and Helena, as well as Saints Cyril and Methodius. And the inn of Hadji Nikoli resembles a Constantinople caravanserai. Next to it there is the House with a Monkey – a building with an expressive figure under the bay window.

The guests of Veliko Tarnovo in the web camera are strongly impressed by Gurko Street with many restored buildings, shops, restaurants, hotels. The real atmosphere of the 18th-19th centuries.

Watch other interesting picturesque Baltic Live Cam live streams from Bulgaria – Primorsko North Beach,Urdoviza beach in Kiten, Central Beach in Lozenets, view of Burgas city and Varna city view.

ACB