Warna Stadt

Warna , Bulgarien
stream in collaboration with nova.bg
Land auswählen
Bulgarien
wählen Sie die Stadt
Warna

Report a mistake!

Warna

In dieser Webkamera ist eine der zentralen Straßen der Stadt Warna, dem größten und charmantesten Ferienort in Bulgarien, zu sehen. Hier sind kleine Gassen, Promenaden und wunderschöne Strände ineinander verschlungen.

In der Stadt Warna, die Sie online sehen, gibt es 6 städtische Strände, die für die Erholung mit Kindern geeignet sind, mit einem ruhigen Meer und einem sanften Strand. Die in der Live-Kamera gezeigten Strände der Stadt sind breit und weitläufig mit einer gut ausgebauten Infrastruktur. Fast alle sind sandig, mit Ausnahme der Strände im Norden der Stadt.

Der bevölkerungsreichste Strand ist der zentrale Strand von Warna. Auch nachts ist es nie leer. Fans von Outdoor-Aktivitäten bevorzugen den Südstrand von Warna. Der Offiziersstrand ist ein ausgezeichneter Ort, um Ihre Gesundheit zu verbessern, hier gibt es ein Schwimmbad mit Schwefelwasserstoffwasser. Übrigens gibt es viele Sanatorien mit Mineralquellen aus dem Warna-See, dem größten See Bulgariens.

Neben den Stränden hat Warna in Live-Übertragungen eine antike Architektur, Museen, Denkmäler und eine große Kathedrale.

Das wichtigste religiöse Architekturgebäude in Warna mit Webcam ist die Kathedrale Mariä Himmelfahrt. Es wurde in der Zeit der Befreiung Bulgariens vom Osmanischen Reich errichtet. Daher ist die Kathedrale nicht nur ein heiliger Tempel, sie ist ein Symbol der Unabhängigkeit.

Im Zentrum der Stadt Warna, deren Straße in der Webcam zu sehen ist, befindet sich die beliebteste zentrale Fußgängerzone – der Prinz-Boris-Boulevard. Prachtbauten im Stil des Klassizismus und der Neorenaissance gibt es hier.

Das Archäologische Museum von Warna ist sehr interessant. Hier ist eine Exposition von der Antike bis zum 19. Jahrhundert vertreten. Im Archäologischen Museum befindet sich eine riesige Sammlung antiker Goldwaren, die mehrere Jahrtausende umfasst.

Nicht weit von Warna in Live-Übertragung, ein paar Kilometer entfernt befindet sich die Sommerresidenz der bulgarischen Könige – Evksinograd. Das Ausflugsprogramm umfasst die Besichtigung der luxuriösen Zimmer und die Weinprobe.

Es gibt eine einzigartige natürliche Schönheit Bulgariens – den Nationalpark „Chudnite Skali“ (Wunderbare Felsen) mit den von der Natur geschaffenen Steinformationen, die wie eine alte Festung aussehen.

Sehen Sie sich einen anderen interessanten Live-Stream der Baltic Live Cam aus Bulgarien an – den malerischen Strand von Urdoviza im Ferienort Kiten.

Klima

In der Stadt Warna mit Live-Übertragung herrscht ein mildes Meeresklima. Der Sommer dauert lange und wird nicht heiß. Die Strandsaison beginnt im Mai und endet im Oktober. Außerhalb der Badesaison ist es gut, Ausflüge zu unternehmen oder die Gesundheit in den Sanatorien zu verbessern. Der Frühling ist früh, Ende März ist es schon recht warm und sonnig. Der regenreichste Monat ist der Dezember. Der Winter kommt im Januar, aber es gibt überhaupt keine Fröste. Die Wettervorhersage für Warna für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

8cbr

Varna city

Varna , Bulgaria

Varna

In our web camera there is the one of the central streets of the city of Varna, the largest and most charming resort in Bulgaria. Here are intertwined small streets, promenades and wonderful beaches.

In the city of Varna there are 6 municipal beaches suitable for recreation with children with a calm sea and a gentle beach. The beaches of the city are wide and spacious with a well-developed infrastructure. Almost all of them are sandy, except for the beaches in the north of the city.

The most populous beach is Varna Central beach. There is never empty, even at night. Fans of outdoor activities prefer the South Beach of Varna. The Officer's beach is an excellent place to improve your health, there is a swimming pool with hydrogen sulfide water here. By the way, there are many sanatoriums with mineral springs from the Lake Varna, the largest lake in Bulgaria.

Besides the beaches, Varna, in our live broadcast, has an ancient architecture, museums, monuments, a large Сathedral.


The main religious architectural building in Varna with our web camera is the Cathedral of the Assumption of the Virgin. It was erected in the time of Bulgaria liberation from the Ottoman Empire. Therefore, the Cathedral is not just a holy temple, it is a symbol of the independence.

In the center of the city of Varna, which street is in our webcam, there is the most popular central pedestrian street - Prince Boris Boulevard. There are magnificent buildings in classicism and neo-Renaissance styles here.
Varna Archeological Museum is very interesting. There is exposition from ancient times to the 19th century represented here. In the Archaeological Museum there are a huge collection of the ancient gold wares, numbering several millennia.

Not far from Varna, a few kilometers away there is the Bulgarian kings’ summer residence - Evksinograd. The excursion program includes the luxurious rooms’ observation and wine tasting.

There is a unique natural beauty of Bulgaria - "Chudnite Skali" (Wonderful rocks) National park with the nature-created stone formations looking like an ancient fortress.

stream in collaboration with nova.bg
Choose country
Bulgaria
Choose city
Varna

Report a mistake!

 

Watch other interesting Baltic Live Cam live streams from Bulgaria - Holy Sofia monument in the capital of Bulgaria, the city of Sofia and the picturesque Urdoviza beach in the resort town of Kiten.

 

 

Climate


In the city of Varna with our live broadcast there is a mild maritime climate. Summer lasts a long time and it does not get hot. The beach season starts in May and ends in October. Out of the swimming season, it is good to go with excursions or improve health in the sanatoriums. Spring is early, by the end of March it is already quite warm and sunny. The rainiest month is December. Winter comes in January, but there are no frosts at all.


Weather forecast in Varna for 7 days is available on our website online.

ACB