Blick vom Aussichtsturm Dorset

Dorset , Canada
stream provided by algonquinhighlands.ca
Land auswählen
Canada
wählen Sie die Stadt
Dorset

Report a mistake!

Dorset-Aussichtsturm

Diese Webcam befindet sich auf der Aussichtsplattform des historischen Dorset Tower. Online vor Ihnen gibt es einen atemberaubenden 360-Grad-Panoramablick, 142 Meter über dem Bay See, nördlich des Dorfes Dorset.

Der Park am Dorset Tower, der von einer Online-Kamera gezeigt wird, wird von der kleinen Stadt Algonquin Highlands bedient.

Der ursprüngliche Turm, von dem die Live-Übertragung kommt, wurde 1922 gebaut. Er war 25 Meter hoch und wurde bis 1961 als Feuerbeobachtungsturm genutzt. Der heutige Turm wurde 1967 gebaut. Seine Höhe beträgt 30 Meter.

Touristen, die aus verschiedenen Teilen der Welt hierher kommen, können auf die Aussichtsplattform klettern, auf der sich 142 Meter über dem Bay Lake eine Webcam befindet, und von dort aus den Blick auf die Baumwipfel genießen.

Der Dorset-Aussichtsturm, von dem der Live-Stream kommt, verfügt über Hotels, Picknickplätze, Toiletten, einen Touristeninformationsstand, einen Geschenkeladen und einen Wanderweg.

Algonquin Highlands

Algonquin Highlands, Heimat des Turms mit dieser Webcam, ist eine Stadt im Haliburton County, Ontario, Kanada. Der nordöstliche Teil der Stadt ist Teil des Algonquin Provincial Park.

Die Stadt entstand durch die Fusion von Stanhope und Sherborne. Später schlossen sich Siedlungen wie McClintock, Livingstone, Lawrence und Nightingale der Allianz an. Danach war es kurzzeitig als Township of Sherborne, Stanhope, McClintock, Livingstone, Lawrence and Nightingale bekannt, bis es im März 2001 in seinen heutigen Namen umbenannt wurde.

Ontario

Ontario, aus dem die Online-Sendung stammt, ist die bevölkerungsreichste und zweitgrößte Provinz Kanadas, die gleich zwei Hauptstädte besitzt: die Hauptstadt der Provinz – Toronto und die Hauptstadt des Landes, Ottawa. Aufgrund seiner Größe ist Ontario der Ausgangspunkt für Reisen zum größten Süßwassersee der Welt – Upper, zu den Niagarafällen und zum Eisbärenpark am Polarkreis.

In Ontario, wo sich diese Webcam befindet, befindet sich die berühmte „Onkel Toms Hütte“ – das Hausmuseum des Prototyps der berühmten literarischen Figur.

Klima

Das Klima in Ontario reicht von kontinental im Süden bis subpolar im Norden. Die Durchschnittstemperatur im Winter beträgt +5 Grad und im Sommer +23 Grad. Die Wettervorhersage für Dorset für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sie können sich auch unsere anderen Webkameras von Baltic Live Cam aus Kanada ansehen – die Straßenansicht und den Central Memorial Park in Calgary und den Stadthafen von St. John.

ACB

View from Dorset Lookout Tower

Dorset , Canada
stream provided by algonquinhighlands.ca
Choose country
Canada
Choose city
Dorset

Report a mistake!

Dorset Lookout Tower

This webcam is located on the observation deck of the historic Dorset Tower. Online in front of you there is a breathtaking 360-degree panoramic view, 142 meters above Bay Lake, north of the village of Dorset.

The park located at Dorset Tower, which is shown by an online camera, is served by the small town of Algonquin Highlands.

The original tower, where the live broadcast is coming from, was built in 1922. Its height was 25 meters and it was used as a fire observation tower until 1961. The current tower was built in 1967. Its height is 30 meters.

Tourists who come here from different parts of the world can climb to the observation deck, where there is a webcam, located 142 meters above Bay Lake, and enjoy the view from it to the treetops.

The Dorset Lookout Tower, where the live stream comes from, has hotels, picnic areas, restrooms, a tourist information booth, a gift shop and a walking trail.

Algonquin Highlands

Algonquin Highlands, home to the tower with this webcam, is a town located in Haliburton County, Ontario, Canada. The northeastern part of the town is part of Algonquin Provincial Park.

The city was formed by the merger of Stanhope and Sherborne. Later, such settlements as McClintock, Livingstone, Lawrence and Nightingale joined the alliamce. It was thereafter briefly known as the Township of Sherborne, Stanhope, McClintock, Livingstone, Lawrence and Nightingale until it was renamed to its current name in March 2001.

Ontario

Ontario, where the online broadcast comes from, is the most populous and second largest province in Canada, which owns two capitals at once: the main city of the province – Toronto and the capital of the country, Ottawa. Due to its large size, Ontario is the starting point for travels to the world’s largest freshwater lake – Upper, Niagara Falls and the polar bear park in the Arctic Circle.

In Ontario, where this webcam is located, is the famous “Uncle Tom’s hut” – the house-museum of the prototype of the famous literary character.

Climate

Climate in Ontario ranges from continental in the south to subpolar in the north. The average temperature in winter is +5 degrees, and in summer it is +23 degrees. Weather forecast in Dorset for 7 days is available on our website online.

Also you can watch our other Baltic Live Cam web cameras from Canada – thestreet view and Central Memorial Park in Calgary and Port of Quebec,St John’s city Harbour. 

8cbr