Bol der Hafen

Bol , Kroatien
Land auswählen
Kroatien
wählen Sie die Stadt
Bol

Report a mistake!

Bol der Hafen

Es gibt eine schöne Live-Übertragung des malerischen kleinen Jachthafens der kroatischen Stadt Bol auf der Insel Brač. Wie perfekt in der Webcam zu sehen ist, liegen viele kleine Schiffe am Ufer fest: Yachten, Katamarane, Motorboote. Der Hafen ist auch ein beliebter Ort zum Spazierengehen.

Bol

Die Stadt Bol online ist die älteste Siedlung und ein beliebtes Touristenziel im Süden der Insel Brač in Kroatien. Die Küste der Stadt wird von der Adria umspült. Bol liegt am Fuße des Bolska Kruna-Gebirges (778 m über dem Meeresspiegel). Die Stadt Bol erhielt ihren richtigen Namen vom lateinischen Wort „vallum“, was „Festung“ bedeutet.

Die Bevölkerung von Bol, dessen Seehafen in der Webcam sichtbar ist, ist sehr klein, nur 1600 Menschen. In der Vergangenheit war Bol ein kleines Fischerdorf, aber in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts begann es sich allmählich in einen Touristenort zu verwandeln.

Einer der beliebtesten und hochwertigsten Strände von Bol, von dem es einen Live-Stream gibt, ist Zlatni Rat (Goldenes Kap oder Goldenes Horn). Es ist merkwürdig, dass dieser Umhang kleine Kieselsteine ​​​​hat, an denen er regelmäßig hängt. Der Grund für dieses interessante Phänomen ist der Einfluss von Wind und adriatischen Wellen. Ein Teil des Kaps ist ein FKK-Strand. Außerdem ist Zlatni Rat ein großartiger Ort für Surfer. Auch Tennisliebhaber werden diesen Ort mögen: Hier gibt es 20 Sandtennisplätze.

Das Meer in der Stadt Bol, das in Live-Aufnahmen demonstriert wird, ist reich an Seeigeln. Seien Sie vorsichtig beim Schwimmen. In der Nähe von Bol, dessen Yachthafen Sie per Live-Webcam sehen können, befinden sich mehrere beliebte Sehenswürdigkeiten der Insel Brač: Vidova gora (mit der Kirche der Heiligen Vida), Zmajeva Spilja (Drachenhöhle), Pustinja Blaca (Blaca-Kloster), in die gehauen der Stein. Es ist merkwürdig, dieses Kloster ist nicht nur ein einzigartiges architektonisches Beispiel, sondern auch das Zentrum des wissenschaftlichen Lebens von Brač.

Neben dem oben erwähnten Strand des Goldenen Kaps befinden sich die Ruinen einer rustikalen römischen Villa.

Eine andere kuriose Attraktion von Bol mit der Webcam ist die Kunstgalerie Branislav Dešković.

In der Stadt Bol, die perfekt per Live-Webcam zu sehen ist, gibt es alles für Outdoor-Enthusiasten: 25 Tennisplätze, Kegelbahn, Spielplätze für Mini-Fußball, Basketball und Volleyball. Es gibt hervorragende Möglichkeiten zum Surfen und für andere Wassersportarten.

Es gibt auch interessante Ausflüge zu den Nachbarinseln, zum Besuch von Höhlen und anderen Städten der Adria.

Sehen Sie sich eine weitere schöne Baltic Live CamLive-Übertragung aus Kroatien – und dem Hafen von Hvar, dem Strand von Kovačine auf der Insel Cres an.

Klima

Das Klima in der Stadt Bol online ist mediterran. Der Sommer ist warm und trocken mit einer Durchschnittstemperatur von 26 °C bis 34 °C. Im Winter ist es ziemlich warm und feucht. Die beste Reisezeit für Bol ist Juli und August.

Die Wettervorhersage in Bol für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

8cbr

Bol Marina

Bol , Croatia

Bol Marina

There is a beautiful live broadcast of the picturesque small marina of the Croatian town of Bol, located on the Brač Island. As perfectly seen in the webcam, there are many small ships are moored to the shore: yachts, catamarans, motor boats. The harbor is also a popular place for walking.

 

Bol

Choose country
Croatia
Choose city
Bol

Report a mistake!

Conti chemical company

The town of Bol is the oldest settlement and popular tourist destination located in the south of the island of Brač in Croatia. The coast of the city is washed by the Adriatic Sea. Bol lies at the foot of the Bolska Kruna mountain range (778 m above sea level). The town of Bol got his real name from the Latin word “vallum”, meaning "fortification".


The population of Bol, which sea port is visible in our webcam, is very small, only 1600 people. In the past, Bol was a small fishing village, but in the 20s of the 20th century it began gradually turning into a tourist resort.

One of the most popular and high-quality beaches of Bol is Zlatni Rat (Golden Cape or Golden Horn). It is curious that this cape has a small pebbles, periodically hanging from. The reason of this interesting phenomenon is the wind and Adriatic waves influence. Part of the cape is a nudist beach. Besides, Zlatni Rat is a great place for surfers. Tennis lovers will also like this place: there are 20 clay tennis playgrounds here.

The sea in the town of Bol is rich in sea urchins. Be careful while swimming. Near Bol, which marina you can see in our live webcam, there are several popular attractions of the island of Brač: Vidova gora (with the Church of Holy Vida), Zmajeva Spilja (Dragon cave), Pustinja Blaca (Blaca monastery), carved into the rock. It is curious, this monastery is not just a unique architectural example, but also the center of scientific life of Brač.

Next to the Golden Cape beach, mentioned above, there are the ruins of a Roman rustic villa.

Other curious attraction of Bol is the art Gallery Branislav Dešković.

In the city of Bol, which is perfectly seen in our live webcam, there is everything for outdoor enthusiasts: 25 tennis playgrounds, bowling alley, playgrounds for mini-football, basketball and volleyball. There are excellent opportunities for surfing and other water sports.

Also thre are interesting excursions to the neighboring islands, visiting caves and other cities of the Adriatic.

 


Watch another beautiful Baltic Live Cam live broadcasts from Croatia - a beautiful panorama of the city of Rovinj and port of Hvar, Kovačine beach on the Cres island.

 

Climate


The climate in the city of Bol is Mediterranean. Summer is warm and dry, with an average temperature of 26C - 34C. In winter is quite warm and humid. The best time to travel to Bol is July and August.


Weather forecast in Bol for 7 days is available on our website.

8cbr