Forum Platz

Pula , Kroatien
Land auswählen
Kroatien
wählen Sie die Stadt
Pula

Report a mistake!

Forumplatz in Pula

Die Live-HD-Webcam bringt Sie zum Forum-Platz in der wunderschönen Küstenstadt Pula, die sich an der Spitze der Halbinsel Istrien in Kroatien befindet.

Dies ist seit der Römerzeit der Hauptplatz der Stadt, Heimat des gut erhaltenen Augustustempels, der zu Ehren des ersten römischen Kaisers erbaut wurde. Sie können es auf der linken Seite der Online-Webcam sehen. Daneben befinden sich ein Gebäude namens Kommunalpalast und Rathaus, das 1295 gegründet und mehrmals in verschiedenen Baustilen restauriert wurde.

Das alte Viertel von Pula, auf das die Live-Kamera gerichtet ist, ist eine wichtige Touristenattraktion der Stadt.

Pula

Die Hafenstadt der Halbinsel Istrien, Pula, aus der der Live-Stream stammt, ist die älteste Siedlung Kroatiens an der Adriaküste, in der Artefakte aufbewahrt werden, die noch vor unserer Zeitrechnung entstanden sind.

Der Ferienort in der Webcam hat viele ausgezeichnete Felsstrände. Der beliebteste von ihnen ist der Strand von Štinjan. In der Nähe des Zentrums befindet sich der Strand des Stoja-Gebiets in der Valkane-Bucht. Segelfans und Ruhegenießer halten sich hier am liebsten auf. Mit Kindern ist es besser, den Strand von Brijuni zu wählen.

Die wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten von Pula, die Sie online sehen, konzentrieren sich auf ein kleines Gebiet im Stadtzentrum. Es gibt ein Amphitheater – das kroatische Kolosseum, das im 1. Jahrhundert v. Chr. Von den Römern erbaut wurde. e.

Aus der Höhe des Turms der Festung Kastel aus dem 14. Jahrhundert können Sie Pula im Live-Stream von oben genießen. Die Festung beherbergt das Historische Schifffahrtsmuseum. Unter der Zitadelle befindet sich eine mystische Höhle, die von Legenden und Mythen durchdrungen ist. Ein markantes Beispiel römischer Architektur ist das Tor des Herkules und der Sergii-Bogen, die im 3.-1. Jahrhundert v. Chr. Erbaut wurden. e.

Nachdem Sie die antiken Denkmäler besichtigt haben, können Sie den Meerespark aus dem 19. Jahrhundert mit vielen exotischen Blumen und Bäumen besuchen.

Die Sammlung des Franziskanerklosters aus dem 13. Jahrhundert enthält Meisterwerke namhafter Meister der Malerei.

Klima

Da Pula in dieser Webcam am Ufer der Adria liegt, ist es hier von April bis Oktober heiß und trocken. Im Winter ist die Stadt aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ziemlich kühl. Der Frühling kommt früh, aber das Meerwasser erwärmt sich noch nicht. Die Wettervorhersage in Pula für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich eine weitere schöne Baltic Live Cam Live-Übertragungen aus Kroatien an – Festung Kils, ein wunderschöner Yachthafen der Stadt Bol, Kovačine auf der Insel Cres.

ACB

Forum Square

Pula , Croatia

Forum Square in Pula

Live HD webcam will take you to Forum Square in the beautiful seaside town of Pula, located at the tip of the Istrian peninsula in Croatia.

This is the city's main square since Roman times, home to the well-preserved Temple of Augustus, built in honor of the first Roman emperor. You can see it on the left side of the online webcam. Next to it there are a building called the Communal Palace and town hall, founded in 1295 and restored several times in different architectural styles.

Choose country
Croatia
Choose city
Pula

Report a mistake!

The old area of ​​Pula, which the live camera is aimed at, is an important tourist attraction of the city.

Pula

The port city of the Istrian peninsula, Pula, where the live stream comes from, is the oldest settlement in Croatia on the Adriatic coast, which stores artifacts created even before our era.

The resort town has many excellent rocky beaches. The most popular of them is Štinjan Beach. Near the center there is the beach of the Stoja area in the Valkane Bay. Fans of sailing and connoisseurs of peace and quiet prefer to spend time here. It is better to choose the Brijuni beach with children.

The main historical sights of Pula, which you see online, are concentrated in a small territory in the city center. There is an amphitheater - the Croatian Colosseum, built by the Romans in the 1st century BC. e.

From the height of the tower of the 14th century Kastel fortress, you can enjoy Pula from above. The fortress houses the Historical Maritime Museum. Under the citadel there is a mystical cave steeped in legends and myths. A striking example of Roman architecture is the Gate of Hercules and the Arch of Sergii, built in the 3rd-1st centuries BC. e.

After seeing the ancient monuments, you can go to the 19th century Marine Park with many exotic flowers and trees.

The collection of the Franciscan monastery of the 13th century contains masterpieces by renowned masters of painting.

Climate

Since Pula in this webcam is located on the shores of the Adriatic Sea, it is hot and dry here from April to October. In winter, the city is pretty cool due to high humidity. Spring comes early, but the sea water is not yet warming up. Weather forecast in Pula for 7 days is available on our website online.

Watch another beautiful Baltic Live Cam live broadcasts from Croatia - Kils fortress, a beautiful marina of the city of Bol, Krk harborport of HvarKovačine beach on the Cres island.

ACB