Jezera

Murter , Kroatien
stream provided by TZ Jezera and ipcamlive
Land auswählen
Kroatien
wählen Sie die Stadt
Murter

Report a mistake!

Jezera

In dieser Webcam sehen Sie einen kleinen Hafen für Sportboote auf der Insel Murter in Kroatien.

Die Stadt Jezera online liegt in der gleichnamigen Bucht an der Südostküste der Insel Murter. Es ist als eine der gepflegtesten Siedlungen des Landes bekannt. Darüber hinaus ist Jezera in der Online-Kamera ein Ort der Fischer und Seefahrer mit einem kristallklaren Meer, authentischen Bräuchen, ruhigen Kopfsteinpflasterstraßen und einer reichen Vergangenheit, die in der Antike verwurzelt ist.

Das fünfte Jahr in Folge hat das Resort in der Live-Kamera die Blaue Blume des Kroatischen Tourismusverbandes erhalten, die renommierteste Auszeichnung des Landes für Landschaftsgestaltung. ACI Marina Jezera in Webcam ist eines der am meisten ausgezeichneten und umweltfreundlichen maritimen Zentren in Norddalmatien und stolzer Besitzer der Blauen Flagge.

Murter

Murter, von wo aus die Live-Übertragung stattfindet, ist eine Insel im zentralen Teil Kroatiens, die von den Wellen der Adria umspült wird. Es liegt ganz in der Nähe der dalmatinischen Küste. Die nächsten Siedlungen liegen etwas westlich – das sind Vodice und Sibenik.

Wie die meisten anderen Inseln der Adria war Murter in der Webcam in der Antike bewohnt. In der Nähe des modernen Betina gab es eine illyrisch-römische Siedlung Kolentum. Die Insel wurde 1318 erstmals urkundlich erwähnt – damals hieß sie Murter. Die Gesamtfläche des Archipels beträgt 18,6 km² und die Bevölkerung mehr als 5.000 Menschen.

Das Territorium der Insel in der Online-Kamera umfasst vier Städte – Touristenorte mit entwickelter Infrastruktur: Tisno, wo es auch eine Live-Übertragung auf der Website Baltic Live Cam gibt, Jezera online , Betina und Murter.

So ist die Siedlung Tisno für ihre großen jährlichen Feiertage zu Ehren der Muttergottes bekannt. Jezera ist die kleinste Stadt auf der ganzen Insel, benannt nach den großen Seen, die sich durch starke Regenfälle im Herbst und Winter bilden. Im Frühjahr und Sommer trocknen diese Seen aus. Das moderne Jezera in einer Webcam ist ein typisches Fischer- und Bauerndorf.

Der höchste Punkt der malerischen Insel in der Online-Sendung ist der Berg Raduch (mehr als 120 m über der Meeresküste). Murterin, die Online-Kamera, ist durch eine schmale Meerenge von nicht mehr als 20 Metern Breite von der dalmatinischen Küste getrennt. Die Insel ist durch eine Zugbrücke mit dem Festland verbunden, 8 km vom Nachbarort Vodice entfernt.

Die Insel Murter, auf der sich die Webcam befindet, ist als Badeort berühmt geworden. Sportarten wie Windsurfen, Tauchen, Wasserski sind auf seinem Territorium sehr beliebt. Auch Segelbegeisterte streben hierher. Für sie ist hier direkt am Wasser ein vollwertiger Yachtclub ausgestattet.

Die Insel in der Online-Live-Kamera ist reich an malerischen Buchten. Die Strände sind meist kiesig oder sandig, aber es gibt auch felsige.

Im westlichen Teil von Murter befindet sich der Kornaten-Archipel, der offiziell zum Nationalpark erklärt wurde. Kornati ist von Murter durch eine Bucht getrennt – das Murtermeer.

Sehen Sie sich eine weitere schöne Baltic Live Cam-Liveübertragung aus Kroatien an – die Festung Kils, einen wunderschönen Jachthafen der Stadt Bol, den Hafen Krk, den Strand Kovačine auf der Insel Cres.

8cbr

Jezera

Murter , Croatia
stream provided by TZ Jezera and ipcamlive
Choose country
Croatia
Choose city
Murter

Report a mistake!

Jezera

In this webcam you can see a small harbor for pleasure craft located on the island of Murter in Croatia.

The city of Jezera online is located in the bay of the same name on the southeast coast of the island of Murter. It is known as one of the most well-groomed settlements in the country. In addition, Jezera in the online camera is a place of fishermen and sailors with a crystal clear sea, authentic customs, quiet cobbled streets and a rich past, rooted in antiquity.

For the fifth year in a row, the resort in the live camera has received the Blue Flower of the Croatian Tourist Board, the country’s most prestigious landscaping award. ACI Marina Jezera in web camera is one of the most awarded and environmentally friendly maritime centers in northern Dalmatia and a proud owner of the Blue Flag.

Murter

Murter, where the live broadcast is conducted from, is an island in the central part of Croatia, washed by the waves of the Adriatic Sea. It is located very close to the Dalmatian coast. The nearest settlements lie a little to the west – these are Vodice and Sibenik.

Like most of the other islands of the Adriatic, Murter in the web cam was inhabited in ancient times. Near modern Betina there was an Illyrian-Roman settlement Kolentum. The island was first mentioned in 1318 – then it was called Murter. The total area of ​​the archipelago is 18.6 sq. km, and the population is more than 5 thousand people.

The territory of the island in the online camera includes four cities – tourist sites with developed infrastructure: Tisno, where there is also a live broadcast on the Baltic Live Cam website, Jezera online, Betina and Murter.

Thus, the settlement of Tisno is known for its large-scale annual holidays in honor of the Mother of God. Jezera is the smallest town on the whole island, named after the large lakes that form as a result of heavy rains in autumn and winter. In spring and summer, these lakes dry up. Modern Jezera in a webcam is a typical village of fishermen and farmers.

The highest point of the picturesque island in the online broadcast is Mount Raduch (more than 120 m above the sea coast). Murterin the online cam is separated from the Dalmatian coast by a narrow strait no more than 20 meters wide. The island is connected to the mainland by a drawbridge, 8 km from the neighboring resort of Vodice.

Murter Island, where the webcam is located, has gained fame as a beach resort. Such sports as windsurfing, diving, water skiing are very popular on its territory. Sailing enthusiasts also aspire here. For them, a full-fledged yacht club is equipped here right on the waterfront.

The island in the online live camera is rich in picturesque coves. The beaches are mostly pebbly or sandy, but there are also rocky ones.

In the western part of Murter there is the Kornati archipelago, officially declared a national park. Kornati is separated from Murter by a bay – the Murter Sea.

Watch another beautiful Baltic Live Cam live broadcasts from Croatia –   Kils fortress, a beautiful marina of the city of Bol, Krk harbor,  Kovačine beach on the Cres island.

ACB