Sensō-ji tempel

Tokio , Japan
Land auswählen
Japan
wählen Sie die Stadt
Tokio

Report a mistake!

Sensō-ji-Tempel

Diese Live-Webcam zeigt den prächtigen antiken Tempel der buddhistischen Sho-kanon-Schule – Sensō-ji, der sich im Stadtteil Asakusa in Tokio befindet. Der vollständige Name des Tempels lautet Konryuzan Sensō-ji.

Im Vordergrund zeigt die Live-Kamera das interne Eingangstor von Hōzōmon, das zum Sensō-ji-Tempel führt. Sie beherbergen viele Schätze des Tempels, darunter zwei Niō-Statuen, drei Laternen und zwei riesige traditionelle Sandalen.

Sensō-ji, aus dem der Live-Stream kommt, ist der älteste Tempel in der Hauptstadt Japans und eine der meistbesuchten spirituellen Stätten der Welt. Dies ist der Tempel von Bodhisattva Avalokiteshvara (Sho-Kanzeon Bosatsu), der das Mitgefühl aller Buddhas verkörpert.

Die sakrale Konstruktion in dieser Webcam wurde 942 erbaut. Sie wurde zuletzt 1964 wieder aufgebaut. Die Höhe des Tempels beträgt 22,7 m, Breite – 21 m und Tiefe – 8 m.

Vor dem Zweiten Weltkrieg gehörte der Sensō-ji in diesem Live-Stream der Tendai-Schule, aber der Tempel brannte während des Bombenangriffs nieder. Nach dem Krieg wurde die Grafschaft online wieder aufgebaut, um Frieden und Wohlstand zu symbolisieren. Hinter dem Hauptgebäude der heiligen Stätte befinden sich kleine Schreine, die zu Ehren derjenigen errichtet wurden, die an der Wiederherstellung von Sensō-ji in der Webcam teilgenommen haben.

Das zentrale Tor des Kaminarimon (Donnertor) gilt seit vielen Jahrhunderten als Symbol der Gegend – der Haupteingang des Tempels in dieser Online-Kamera. Sie stellen ein grandioses Bauwerk buddhistischer Architektur mit großen rot und schwarz bemalten Papierlaternen (Blitze und Gewitterwolken) dar. Im Innenhof dieses Live-Streams befinden sich fünf wunderschöne Pagoden sowie die Haupthalle, die zu Ehren des Bodhisattva Kannon errichtet wurden. Im zweiten Stock befindet sich eine Schatzkammer mit alten chinesischen Sutras. Hinter den Toren, auf dem Territorium des Schreins, gibt es Souvenirläden.

Besucher des Tempels, der in Echtzeit gezeigt wird, durchlaufen sicherlich eine Reinigungszeremonie: Händewaschen und Räuchern mit Weihrauch. Bevor sie zu beten beginnen, sollten sie zweimal in die Hände klatschen und so den Göttern ihre Anwesenheit mitteilen. Danach müssen sie sich verbeugen und eine Münze werfen: Erst dann dürfen sie sich mit einer Bitte an sie wenden.

In der Mitte der Sensō-ji-Tempelhalle, deren Tore Sie in der Online-Übertragung sehen, gibt es spezielle Karten: Gäste können ihr Glück versuchen. Fällt eine negative Karte heraus, lässt der Besucher sie im Tempel, fällt die Antwort positiv aus, nimmt er sie mit.

Sehen Sie sich einen anderen interessanten Baltic Live CamLivestream vom heiligen Ort an – der heiligen Stätte des Hindu-Tempels Sai Baba Samadhi Mandir in der indischen Stadt Shirdi.

ACB

Sensō-ji temple

Tokyo , Japan
Choose country
Japan
Choose city
Tokyo

Report a mistake!

Sensō-ji Temple

This live webcam shows the magnificent ancient temple of the Sho kannon Buddhist school – Sensō-ji, located in Tokyo’s Asakusa district. The full name of the temple is Konryuzan Sensō-ji.

In the foreground, the live camera shows the Hōzōmon internal entrance gate leading to the Sensō-ji Temple. They hold many of the temple’s treasures, including two Niō statues, three lanterns, and two huge traditional sandals.

Sensō-ji, where the live stream comes from, is the oldest temple in the capital of Japan and one of the most visited spiritual sites in the world. This is the temple of Bodhisattva Avalokiteshvara (Sho-Kanzeon Bosatsu), personifying the compassion of all the Buddhas.

The sacral construction in this webcam was built in 942. It was last rebuilt in 1964. The height of the temple is 22.7 m, width – 21 m, and depth – 8 m.

Before World War II, the Sensō-ji in this live stream belonged to the Tendai School, but the temple burned down during the bombing. After the war, the shire online, was rebuilt to symbolize peace and prosperity. Behind the main building of the holy site there are small shrines erected in honor of those who participated in the restoration of Sensō-ji in the web camera.

For many centuries, the central gate of the Kaminarimon (Thunder Gate) is considered the symbol of the area – the main entrance to the temple in this online camera. They represent a grandiose structure of Buddhist architecture with large paper lanterns painted in red and black (lightning and storm clouds). Inside the courtyard in this live stream, there are five beautiful pagodas, as well as the main hall, created in honor of the Bodhisattva Kannon. The second floor is occupied by a treasury with ancient Chinese sutras. Behind the gates, on the territory of the shrine, there are souvenir shops.

Visitors of the temple, showed in real time, certainly pass a purification ceremony: washing their hands and fumigating them with incense. Before starting to pray, they should clap the hands twice, thus notifying the gods of their presence. After that, they need to bow and throw a coin: only then it is allowed to turn to them with a request.

In the center of the Sensō-ji temple hall, the gates of which you see in the online broadcast, there are special cards: guests can try their luck. If a negative card falls out, the visitor leaves it in the temple, if the answer is positive, he takes it with him.

Watch other interesting Baltic Live Cam live streams from sacred places – ISKCON Temple in New Delhi, holy site of the Hindu temple Sai Baba Samadhi Mandir in the Indian city of Shirdi, the headquarter of the spiritual public organization All World Gayatri Pariwar, as also webcams of the Al-Haram Mosque in the city of Mecca of Saudi Arabia, Imam Reza Shrine in the Iranian city of Mashhad and Qibla located in the Iraqi city of Karbala.

8cbr