Sluispark

Löwen , Belgien
stream provided by weer.sluispark
Land auswählen
Belgien
wählen Sie die Stadt
Löwen

Report a mistake!

Sluispark

In dieser Webcam sehen Sie den neuen Stadtpark von Löwen – Sluispark. Der lebhafte grüne und saubere Platz ist ein beliebtes Ziel für Städtereisende. Für aktive Freizeitfans gibt es Radwege. Der Sluispark ist umgeben von renovierten alten Häusern und Neubauten, die im Online-Modus errichtet werden.

Löwen

Die Stadt Löwen in dieser Webcam ist eine lebendige und wohlhabende Stadt und das wichtigste Zentrum der belgischen Provinz Flämisch-Brabant. Heutzutage ist Löwen eine große Universitätsstadt.

Die berühmte LöwenUniversität von 1425 ist die älteste katholische Universität der Welt.

Das historische Zentrum von Löwen ist eines der schönsten in Belgien.

Nicht weit von Löwen, dessen Zentrum online gezeigt wird, befindet sich die Hauptstadt Belgiens, die Stadt Brüssel, wo es auch eine Webcam auf der Website Baltic Live Cam gibt, sowie die flämische Küste und die Städte Antwerpen, Brügge, Gent, Lüttich, Mechelen und Hasselt.

Leuven ist die wahre Bierhauptstadt Belgiens: Auf seinem Territorium gibt es eine Fabrik der weltberühmten Marke Stella Artois, wo Sie einen Ausflug machen können.

Die Hauptattraktion der Stadt in diesem Livestream ist das dreistöckige Löwen Rathaus von 1448-1469.

Seit dem 19. Jahrhundert wurde das Rathausgebäude dreimal restauriert. Heute sind alle drei Ränge und ein Innenraum mit Gemälden lokaler Meister und Werken des belgischen Bildhauers Constantin Meunier aus dem 19. Jahrhundert für die Öffentlichkeit zugänglich.

Ein wichtiges religiöses Wahrzeichen von Löwen, dessen Park in der Live-Kamera gezeigt wird, ist die Kirche St. Peter, die älteste der Stadt. 1998 wurde der Altar und die Galerie des Tempels zu einem Museum mit einer Sammlung von Skulpturen und anderen Kunstwerken, darunter Werke des flämischen Meisters Dirk Bouts: Das letzte Abendmahl und Das Martyrium des Heiligen Erasmus.

Unweit der Kirchenkapelle befinden sich die Gräber von Herzog Heinrich I. von Brabant, seiner Frau Mathilde und ihrer Tochter Maria. Gottfried II., Graf von Löwen, ist ebenfalls in der Nähe begraben.

 Löwen Botanischer Garten

In Leuven, wo der Online-Feed herkommt, befindet sich der älteste Botanische Garten Belgiens. Der erste Garten wurde 1738 von der Universität Löwen gegründet. 1819 wurde auf dem Gelände mit den Ruinen des Kapuzinerklosters ein weiterer botanischer Garten eröffnet. Heute beherbergt dieser Park fast 800 verschiedene Pflanzenarten.

Klima

Die Stadt Leuven, 25 km östlich von Brüssel, hat ein gemäßigtes Meeresklima mit kühlen Sommern und milden Wintern.
Die Wettervorhersage für Leuven für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich andere schöne Baltic Live Cam-Livestreams aus Belgien an – Rathaus von Oudenaarde, Strand von Oostduinkerke, Strand von Knokke-Heist, Strand von Blankenberg.

8cbr

Sluispark

Leuven , Belgium

Sluispark

In this webcam you can see the new city Park of Leuven - Sluispark. The lively green and clean square is a popular city break destination. For active pastime fans, there are bike paths. Sluispark is surrounded by renovated old houses and new buildings, which are being erected in online mode.

Leuven

The city of Leuven in this webcam is a vibrant and prosperous town and the main center of the Belgian province of Flemish Brabant. Nowadays Leuven is a large university city.

stream provided by weer.sluispark
Choose country
Belgium
Choose city
Leuven

Report a mistake!

The famous Leuven University of1425 is the oldest Catholic university in the world.

The historic center of Leuven is one of the most beautiful in Belgium.

Not far from Leuven, the center of which is shown online, there is the capital of Belgium, the city of Brussels, where there is also a webcam on the Baltic Live Cam website, as well as the Flemish coast and the cities of Antwerp, Bruges, Ghent, Liege, Mechelen and Hasselt.

Leuven is the real beer capital of Belgium: on its territory there is a factory of the world famous brand Stella Artois, where you can get on an excursion.

The main attraction of the city in this live stream is the three tiers Leuven Town Hall of 1448-1469.

Since the 19th century, the Town Hall building has been restored 3 times. Nowadays, all three tiers and an interior with local masters’ paintings and works of the 19th century Belgian sculptor Constantin Meunier are open to the public.

An important religious landmark of Leuven, the park of which is shown in the live camera, is the Church of St. Peter, the oldest in the city. In 1998, the altar and gallery of the temple became a museum with a collection of sculptures and other works of art, including works of the Flemish master Dirk Bouts: The Last Supper and The Martyrdom of Saint Erasmus.

Not far from the church chapel there are the tombs of Duke Henry I of Brabant, his wife Matilda and their daughter Maria. Gottfried II, Count of Leuven is also buried nearby.

Leuven Botanical Garden

In Leuven, where the online feed comes from, there is the oldest Botanical Garden in Belgium. The first garden was founded by the University of Leuven in 1738. In 1819, on the site with Capuchin monastery ruins, another botanical garden was opened. Today, this park is home for nearly 800 different plant species.

Climate

The city of Leuven, 25 km east of Brussels, has a temperate maritime climate with cool summers and mild winters.
Weather forecast in Leuven for 7 days is available on our website online.

Watch other nice Baltic Live Cam live streams from Belgium - Oudenaarde Town Hall,  Oostduinkerke beachKnokke-Heist beach,  Blankenberg beachLa Grand Place in Brussels. As also, Baltic Live Cam has many online cams scattered across the globe. Many beautiful old town squares such as the Riga Cathedral Square in Latvia and the Vilnius Cathedral Square in Lithuania are captured on live webcam online. 

8cbr