Rathaus

Oudenaarde , Belgien
stream provided by oudenaarde.be
Land auswählen
Belgien
wählen Sie die Stadt
Oudenaarde

Report a mistake!

Rathaus von Oudenaarde

In dieser HD-Webcam haben Sie eine großartige Gelegenheit, das berühmte Rathaus (Stadhuis van Oudenaarde) auf dem Marktplatz im historischen Zentrum von Oudenaarde zu sehen. Das Rathaus von Oudenaarde, das die Online-Kamera gut zeigt, wurde Anfang 1536 erbaut. Sein Gebäude ist, wie auf der Live-View-Kamera deutlich zu sehen ist, im Stil der Brabanter Gotik erbaut.

Der Turm des Rathauses, gut sichtbar in der Webcam, steht unter dem Schutz des UNESCO-Weltkulturerbes. Sein Höhepunkt ist das Bronzedenkmal des Nationalhelden Hanske de Krijger.

Im Rathaus von Oudenaarde gibt es 3 Säle: den Volkssaal, den Saal der Stadtältesten und das Silberzimmer.

Oudenaarde

Die Perle der flämischen Ardennen, die belgische Stadt Oudenaarde, deren Rathaus von der Online-Kamera gezeigt wird, liegt am Ufer der Schelde in Ostflandern, südlich von Gent. Oudenaarde wurde im 11. Jahrhundert gegründet und entwickelte sich aktiv und wuchs auf, indem es schwierige historische Momente überwand.

Derzeit ist die Stadt im Livestream ein kleines belgisches Dorf, das bei Touristen große Popularität erlangt hat. Neben dem Rathaus, das online gut zu sehen ist, gibt es noch andere interessante Orte: die Sankt-Walburga-Kirche (Sint-Walburgakerk), das Tuchhallengebäude aus dem 14. Jahrhundert und die Kirche Unserer Lieben Frau von Pemele (13 Stadtviertel) Pamele (Onze-Lieve-VrouwekerkvanPamele).

In der Stadt Oudenaarde, deren Zentrum perfekt von der Online-Kamera dargestellt wird, gibt es drei interessante Brunnen. Übrigens ist einer von ihnen in der Live-Übertragung deutlich zu sehen – der königliche Brunnen mit drei Delfinen, der 1676 als Geschenk an die Stadtbewohner erbaut wurde. Dies ist der erste öffentliche Brunnen in Oudenaarde.

Nicht weit vom Marktplatz in der Gentiel-Antheunisplein-Straße befindet sich der Löwenbrunnen von 1830. Es ist ein Steinsockel mit den Köpfen der kupferfarbenen Delfine und dem holländischen Löwen, der ein Wappen hält. Der Schild ist mit dem Buchstaben „W“ verziert, was „König Wilhelm I.“ bedeutet. Später erschien das Datum „1831“ auf dem Schild, es ist ein Symbol der belgischen Unabhängigkeit.

Der dritte Brunnen ist der Louise-Maria-Brunnen, der 1853 am Ufer der Schelde entstand. Dieser Brunnen ist eine Kopie des Brunnens Place de la Concorde in Paris. Es erhielt seinen Namen zu Ehren der Königin von Belgien.

Die letzte Attraktion in der Stadt Oudenaarde, von wo aus die Online-Übertragung durchgeführt wird, ist das Haus der Herzogin Margarete von Parma aus dem 16. Jahrhundert. Sie können das Haus nur durch den Baudouin-Turm betreten, das älteste Gebäude der Stadt aus dem 12. Jahrhundert.

Sehen Sie sich andere schöne Baltic Live Cam Live-Streams aus Belgien an – Strand von Oostduinkerke, Strand von Knokke-Heist,  Blankenberg-Strand, La Grand Place in Brüssel. 

8cbr

Town Hall

Oudenaarde , Belgium

Oudenaarde Town Hall

In our HD webcam you have a great opportunity to see the famous Town Hall (Stadhuis van Oudenaarde) located on the Market Square in the historical center of Oudenaarde. The Oudenaarde Town Hall, which our online camera shows well, was built close to beginning of 1536. Its building, as can be clearly seen in the live view camera, is made in the Brabant Gothic style.

The tower of the town hall, clearly visible in the webcam, is under the protection of UNESCO heritage. Its peak is represented by the bronze monument of the national hero Hanske de Krijger.
There are 3 halls in the Oudenaarde Town Hall: People's Hall, Hall of city elders and the Silver Room.

Oudenaarde

The Pearl of the Flemish Ardennes, the Belgian city of Oudenaarde, which town hall is shown by our online camera, is located on the bank of Scheldt River, in East Flanders, on the south of Ghent. Founded in the 11th century Oudenaarde actively developed and grew up, overcoming difficult historical moments.

Currently, the city in our live stream is a small Belgian village that has gained great popularity among tourists. Besides the city hall, which can be clearly seen online, there are other interesting: Saint Walburga church (Sint-Walburgakerk), the Cloth Hall building of the 14th century and the Church of Our Lady of Pemele (13th century), located in the city quarter of Pamele (Onze-Lieve-VrouwekerkvanPamele).

In the city of Oudenaarde, which center perfectly illustrated in the online camera, there are three interesting fountain. By the way, in our live broadcast one of them is clearly visible - the Royal Fountain with three dolphins, built in 1676, as a gift to the city residents. This is the first public fountain in Oudenaarde.

Not far from the Market Square on Gentiel Antheunisplein Street there is the Lion Fountain of 1830. It is a stone pedestal with the copper dolphins’ heads and the Dutch lion holding a coat of arms. The shield is decorated with the “W” letter, meaning “King William I”. Later, the date “1831” appeared on the shield, it is a symbol of the Belgian independence.

The third fountain is Louise-Maria Fountain appeared in 1853 on the embankment of the Scheldt River. This fountain is a copy of Place de la Concorde fountain in Paris. It got its name in honor of the Queen of Belgium.

stream provided by oudenaarde.be
Choose country
Belgium
Choose city
Oudenaarde

Report a mistake!


The last, but not least, attraction in the city of Oudenaarde, from where our online broadcast is conducted, is the 16th century house of the Duchess Margaret of Parma. You can enter into the house only through the Baudouin tower, the oldest building in the city dating back to the 12th century.

 

Watch other nice Baltic Live Cam live streams from Belgium - Oostduinkerke beach, Knokke-Heist beach,  Blankenberg beachLa Grand Place in Brussels. As also, Baltic Live Cam has many online cams scattered across the globe. Many beautiful old town squares such as the Riga Cathedral Square in Latvia and the Vilnius Cathedral Square in Lithuania are captured on live webcam online. 

 

ACB