Freiheitsplatz

Tallin , Estland
Land auswählen
Estland
wählen Sie die Stadt
Tallin

Report a mistake!

acb
acb
acb
acb

Platz der Freiheit

In unserer neuen Live-Übertragung gibt es einen der Hauptplätze der Stadt Tallinn – den Freiheitsplatz (Vabaduse väljak), ein echtes Symbol des National- und Bürgerstolzes des Staates.

Der Freiheitsplatz, den Sie in der Online-Kamera sehen, bekam sein heutiges Aussehen im Jahr 2009.

In der fernen Vergangenheit diente der Freiheitsplatz, an dem sich unsere Webcam befindet, als praktischer Eingang nach Tallinn. In der Nähe befanden sich zentrale Tore, durch die die Bewegung durchgeführt wurde. Heute können Sie die Elemente der alten Mayer-Treppe im Zusammenhang mit dem Harju-Turm sehen, der im Mittelalter an dieser Stelle stand. Er führt zum Turm Kiek in de Kök. Auch hier gibt es einige moderne Elemente: Palasthotel, Das Rathaus, Russisches Theater, Kunsthaus.

Bis 1910 hieß der Platz, den unsere Webcam zeigt, Petrovskaya zu Ehren des russischen Kaiser Peter Groß. Während der Feierlichkeiten zum 200-jährigen Sieg im Nordischen Krieg wurde auf dem Platz ein Denkmal für den Zaren errichtet, das mit einer Live-Kamera zu sehen ist. 1922 wurde das Denkmal abgebaut.

1949 hieß der Platz online „Siegesplatz“, und 1989 kehrte er zu seinem früheren Namen zurück und wurde als Freiheitsplatz bekannt.

Derzeit ist der Freiheitsplatz, wo es den Online-Stream gibt, das Zentrum der modernen Hauptstadt Estlands. Hier ist es einfach, sich zu entspannen, spazieren zu gehen, in einem Café zu sitzen, eine Kunstgalerie oder einen kleinen Laden zu besuchen.

Im Gegensatz zum Rathausplatz in der Altstadt von Tallinn, wo sich auch unsere Webcam befindet, weisen die Gebäude am Freiheitsplatz eine Mischung aus verschiedenen Baustilen auf.

Auf dem Platz ist in der Online-Kamera die neugotische gelbe St.-Johannes-Kirche aus dem 19. Jahrhundert zu sehen. Etwas weiter befindet sich die „Siegessäule des Unabhängigkeitskrieges“, die dem Befreiungskrieg von 1918-1920 gewidmet ist. Dies ist ein 23 Meter langes Kreuz aus 143 Glasblöcken. Neben dem Denkmal führen Stufen zur mittelalterlichen Burg Toompea und zum Harjumäe hügel Park sowie zu den Ruinen des mittelalterlichen Harju-Turms unter Glas, der im 19. Jahrhundert abgerissen wurde.

Die Gebäude, die in unserer Online-Sendung zum Platz der Freiheit zeigen, haben Ausstellungshallen, darunter die Städtische Galerie für Moderne Kunst.

Eine Fülle historischer Informationen und wissenschaftlicher Unterhaltung finden Sie in der unterirdischen Galerie des Platzes in unserer Webcam, wo sich das moderne wissenschaftliche interaktive Zentrum „Ahhaa“ befindet. In den Vitrinen des Zentrums gibt es historische Informationen.

Wie Sie in der Live-Kamera deutlich sehen können, können Sie im Hintergrund der Online-Kamera alte Dächer und Türme der Altstadt sehen.

Auf dem Platz der Freiheit finden in unserer Webkamera ständig eine große Anzahl von Stadtveranstaltungen statt. An Silvester kommt man gerne hierher und feiert Silvester.

Baltic Live Cam zeigt viele interessante Szenen über die Webcam Tallinn. Dazu gehören ein Cam-Online-Dachblick auf die Altstadt und ein Panoramablick auf die Bucht von Tallinn. Die Live-Webcam Estland erweckt viele Orte in Estland in Städten wie Narva, Tartu und Pärnu zum Leben.

ACB
acb acb acb acb acb

Freedom Square

Tallinn , Estonia

Freedom Square

In our new live broadcast there is one of the main squares of the city of Tallinn - Freedom square (Vabaduse väljak), a real symbol of the national and civil pride of the state.

The Freedom Square, which you see in the online camera, got its current look in 2009.

In the distant past, Freedom Square, where our webcam is located, served as a convenient entrance to Tallinn. Nearby there were central gates through which the movement was carried out. Today you can see the elements of the old Mayer staircase related to the Harju tower, standing on this site in the Middle Ages. It leads to the Kiek in de Kök tower. There are also some modern elements here: Palace Hotel, City Hall, Russian Theater, Art House.

Until 1910 the square that our webcam shows, was called Petrovskaya in honor of the Russian Emperor Peter Great. During the celebration of the 200 year victory in the Northern War, a monument to the tsar was erected on the square, visible in a live camera. In 1922, the monument was dismantled.

In 1949, the square was called “Victory Square”, and in 1989, it returned its former name and became known as Freedom Square.

Currently, Freedom Square, where there is the online stream, is the center of the modern capital of Estonia. Here it’s easy to relax, take a walk, sit in a cafe, visit an art gallery or a small shop.
In contrast with Town Hall Square in the Old Town of Tallinn, where our webcam is also located, the buildings, located on Freedom Square, have a mix of different architectural styles.

At the square in the online camera you can see the neo-Gothic yellow St. John church of 19th century. A little further there is the "War of Independence victory column", dedicated to the Liberation War of 1918-1920. This is a 23-meter cross of 143 glass blocks. Next to the monument there are steps leading to Medieval castle of Toompea and Harjumäe Hill Park, as well as the ruins of the medieval Harju tower under glass demolished in the 19th century.

The buildings, which facade towards to the Freedom Square in our online broadcast, have exhibition halls, including the City Gallery of Modern Art.

You can find an abundance of historical information and scientific entertainment in the underground gallery of the square in our webcam, where the modern scientific interactive center “Ahhaa” is located. There are historical information in the showcases of the center.

As you can clearly see in the live camera, in the online cameras background you can see old roofs and towers of Old Town.

There are a large number of city events constantly taking place at the Freedom Squqre in our web camera. People like to come here on New Year's Eve and celebrate New Year.

Baltic Live Cam shows many interesting scenes via webcam Tallinn. These include a cam online rooftop view of the Old Town and a panorama view of Tallinn Bay. Live web camera Estonia brings many places in Estonia to life in cities such as NarvaTartu and Pärnu.

Choose country
Estonia
Choose city
Tallinn

Report a mistake!

acb
acb
acb
acb
Conti chemical company
8cbr
acb acb acb acb acb