Narva-Jõesuu

Narva-Jõesuu , Estland
Land auswählen
Estland
wählen Sie die Stadt
Narva-Jõesuu

Report a mistake!

acb
acb
acb
acb

Narva-Jõesuu

Die baltische Region ist reich an Kurorten: Jurmala, Pärnu, Palanga. Diese Liste kann durch Hinzufügen von Narva-Joesuu in der Webcam, dem wahrscheinlich nördlichsten Ferienort im Baltikum, erweitert werden. Beliebt für Sommerhäuser und SPA-Zentren, ist Narva-Joesuu online ein bemerkenswertes Ziel für estnische Bürger und russische Gäste: Genau wie in Jurmala wurden hier seit dem 19. Jahrhundert Badekomplexe und Kuurhaas (Ferienhäuser) gebaut. Zu dieser Zeit wurde Narva-Jõesuu in einer Online-Kamera zu einem beliebten Ort, an dem sich Vertreter der High Society von St. Petersburg gerne aufhielten. Dann wurde die Stadt die nördliche Riviera genannt.

Der Ursprung des heutigen Namens der Stadt ist selbsterklärend: Sie liegt direkt an der Mündung von Narva, was die eigentliche Übersetzung des Narva-Joesuu ist, das Sie in der Live-Kamera sehen – die Mündung von Narva. Ihren früheren Namen erhielt die Stadt jedoch der Legende nach vom russischen Kaiser Peter dem Großen, der die Einwohner um etwas zu essen bat, aber die Einheimischen waren so arm, dass sie nicht einmal für sich selbst etwas zu essen hatten, deshalb rief er aus: „Hungerburg!“, was auf Deutsch „Hungerstadt“ bedeutet.

Narva-Joesuu, das in Live-Aufnahmen gezeigt wurde, kann als einer der versteckten Juwelen der Ostsee angesehen werden, und das zu Recht – es liegt in einer der entferntesten Ecken der Region und ist trotz vieler moderner Hotels und Erholungszentren voller unberührter Natur Natur und perfekt saubere Strände. All das macht die Stadt zu einem obligatorischen Ziel für den Urlaub in Estland.

Auf dem Territorium von Narva-Jõesuu, wo es eine Live-Übertragung gibt, gibt es neben dem längsten Sandstrand Estlands am Ufer des Finnischen Meerbusens (7,5 km) Gebäude, die mit historischen Holzschnüren geschmückt sind, und die Luft ist erfüllt mit dem Duft eines Nadelwaldes.

Der Ferienort, in dem sich diese Webcam befindet, ist nicht nur für seine herrlichen Strände berühmt geworden, von denen einer online gezeigt wird, sondern auch für die perfekt erhaltene Burg Narva oder die Herman-Festung an der Grenze zu Russland.

Das moderne Narva, auf dessen Territorium sich das Online-Resort Narva-Narva-Jõesuu befindet, bewahrt die Denkmäler der klassischen Architektur der Sowjetzeit sowie einige Beispiele moderner architektonischer Lösungen, wie das Narva College, das sich auf dem Hauptplatz befindet der Stadt, die auch mit Live-Kamera auf der Website Baltic Live Cam zu sehen sind.

Neben der bereits erwähnten Burg von Narva gibt es noch weitere interessante Sehenswürdigkeiten in und um Narva.

Bastionen von Narva

Die berühmteste von ihnen ist Victoria. Spannende Ausflüge zu diesen historischen Denkmälern werden selbst die anspruchsvollsten Touristen beeindrucken.

Ethnografisches Museum in Narva-Jõesuu

In diesem Museum erfahren Sie mehr über die Geschichte und Kultur der Stadt, aus der der Livestream kommt. Berühmte Persönlichkeiten, die an der ehemaligen estnischen Riviera lebten oder Urlaub machten, sind hier vertreten.

Interessante Tatsache: Das Museum befindet sich in dem Haus, in dem einst der berühmte estnische Schriftsteller Tammsaare lebte.

Kloster Pühtitsa (Kloster in Kuremäe)

Das berühmte und einzige noch funktionierende Nonnenkloster von 1891 befindet sich in dieser Live-Übertragung 60 km vom Narva-Jõesuu-Resort entfernt. Auf seinem Territorium befindet sich die „Heilige Quelle“, die heilende Eigenschaften hat.

Die Baltic Live Cam zeigt viele interessante Szenen über die Webcam Tallinn. Dazu gehört eine Online-Cam-Dachansicht der Altstadt. Die Live-Webcam Estland erweckt viele Orte in Estland in Städten wie Tartu zum Leben.

8cbr
acb acb acb acb acb

Narva-Jõesuu

Narva-Jõesuu , Estonia
Choose country
Estonia
Choose city
Narva-Jõesuu

Report a mistake!

acb
acb
acb
acb

Narva-Jõesuu

The Baltic region is rich with its resort cities: Jurmala, Parnu, Palanga. This list can be enlarged by adding Narva-Joesuu in the webcam, probably the most northern resort in the Baltics. Popular for summer cottages and SPA-centers, Narva-Joesuu online, has been a remarkable destination for Estonian citizens and Russian guests: just like in Jurmala, the bathing complexes and kuurhaas (resort halls) were built here since the 19th century. It was at this time that Narva-Jõesuu in an online camera became a popular resort where representatives of the high society of St. Petersburg loved to spend time. Then the city was called the Northern Riviera.

The origin of the town’s current name is self-explanatory: it stands right at the mouth of Narva, which is the actual translation of the Narva-Joesuu you see in live camera – the Mouth of Narva. However, its former name, according to the legend, the city got from Russian Emperor Peter the Great, who asked the inhabitants for something to eat, but the locals were so poor that they had no food even for themselves, that’s why he exclaimed: “Hungerburg!”, which in German means “Hunger Town”.

Narva-Joesuu showed in live footage, can be considered to be one of the Baltic hidden gems, and rightfully so – it’s situated in one of the most distant corners of the region and, despite many modern hotels and recreation centers, is full of untouched nature and perfectly clean beaches. All of that makes the city an obligatory destination for the holiday in Estonia.

On the territory of Narva-Jõesuu, where there is a live broadcast from, besides the longest sandy beach in Estonia on the shores of the Gulf of Finland (7.5 km), there are buildings decorated with historical wooden laces, and the air is filled with the scent of a coniferous forest.

The resort town where this web camera is located has become famous not only for its magnificent beaches, one of which is shown online, but also for the perfectly preserved Narva Castle or Herman’s Fortress, located on the border with Russia.

Modern Narva, on the territory of which the Narva-Narva-Jõesuu resort online is located, keeps the monuments of classical architecture of the Soviet era, as well as some examples of modern architectural solutions, such as Narva College, located on the main square of the city, which can also be viewed in live camera on the website Baltic Live Cam.

In addition to the aforementioned Narva Castle, there are other interesting sights in and around Narva.

Narva bastions

The most famous of them is Victoria. Exciting excursions to these historical monuments will impress even the most sophisticated tourists.

Ethnographic Museum in Narva-Jõesuu

In this museum, you can learn more about the history and culture of the town where the live stream is coming from. Famous people who lived or vacationed in the former Estonian Riviera are represented here.

Interesting fact: The museum is located in the house where the famous Estonian writer Tammsaare once lived.

Pühtitsa Convent (monastery in Kuremäe)

The famous and only still functioning nunnery of 1891 is located 60 km from the Narva-Jõesuu resort in this live broadcast. On its territory there is the “Holy Spring”, which has healing properties.

Baltic Live Cam shows many interesting scenes via webcam Tallinn. These include a cam online rooftop view of the Old Town . Live web camera Estonia brings many places in Estonia to life in cities such as NarvaTartu.

acb acb acb acb acb