Blick vom „Cafe 53“ Die Jomasstraße

Jurmala , Lettland
Land auswählen
Lettland
wählen Sie die Stadt
Jurmala

Report a mistake!

acb
acb
acb
acb

Die Jomasstraße 

Die Jomasstraße online in Jurmala ist aus vielen Gründen bekannt und einer davon ist die große Anzahl großartiger Cafés und Restaurants, die sich hier befinden. Eines der beliebtesten unter allen ist „Cafe 53“, das Sie in der Webcam sehen. Ein Ort, der für jeden etwas bietet.

Aufgrund der Lage des Cafés in Live-Kamera ist es als berühmter Treffpunkt bekannt, mit einer anhaltenden, lebhaften Atmosphäre, die es umgibt. Beim Spaziergang auf der Jomas  in der Live-Übertragung ist ein Besuch im „Cafe 53“ online zu einer beliebten Sache geworden.

Die Webcam in der Jomas-Straße zeigt eine der beliebtesten und ältesten Straßen in Jūrmala (19. Jahrhundert), die bei Einheimischen und Gästen des Kurortes so beliebt ist. Jomas in der Webcam ist die Hauptverkehrsader der Fußgängerzone mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Geschäften.

Die Länge der berühmten Jūrmala-Straße, aus der die Live-Übertragung kommt, beträgt 1,1 km. Sie fährt vom Bahnhof Dzintari nach Majori – den beliebtesten Sommerferienorten. Genauer gesagt beginnt sie am Gebäude des Stadtrats von Jūrmala und endet an einer T-förmigen Kreuzung mit der Turaidas-Straße an der Dzintari-Konzerthalle.

Das auffälligste Ereignis, das die Stadtbewohner und Touristen erwartet, ist das traditionell mitten im Sommer stattfindende Jomas Straßenfest, bei dem Urlauber mehrere Tage lang die Möglichkeit haben, verschiedene Konzerte, Theateraufführungen, einen festlichen Markt, kreative Workshops, einen festlichen Umzug und zu besuchen Sportveranstaltungen.

Parallel zu Jomas in der Online-Kamera gibt es in Jūrmala eine weitere ebenso bemerkenswerte Straße – Jūras, die sich fast an den Dünen befindet. Es gibt Häuser in fast allen für Jūrmala typischen Baustilen.

In der Jomas-Straße, die online gezeigt wird, befindet sich in einem kleinen Park ein Denkmal für die lettischen Schriftsteller Rainis und Aspazija. An der Adresse Jomas, 35 befindet sich ein historisches Gebäude – das Volkshaus von Jūrmala (früher – das Kino „Jūrmala“).

Majori

Majori, woher die Online-Übertragung kommt, ist der zentrale Teil der Rigaer Küste. Bis Anfang des 19. Jahrhunderts existierte das Gut Majori noch gar nicht. Im Laufe der Zeit begann das Interesse an der Küste von Riga zu wachsen und 1870 wurden Gebiete für den Bau von Sommerhäusern zugewiesen. Häuser tauchten auf und überspannten die Dünen und die Küste.

1877, als die Eisenbahn eröffnet wurde, begann Majori eine aktive Entwicklung und wurde zu einem lebhaften Einkaufs- und Unterhaltungszentrum. Auf der Hauptstraße Majori – Jomas erschien in der Webcam der Konzertgarten Horn, und 2014 wurde ein Denkmal für Rainis und Aspazija errichtet.

Dzintari

Dzintari ist ein weiteres beliebtes Viertel, das die Jomas Street live einfängt. Dies ist eine der prestigeträchtigsten Residenzen in Lettland, die aus Villen besteht.

Es ist bekannt, dass es seit dem 17. Jahrhundert auf dem Gelände von Dzintari ein Fischerdorf Avoti gab.

1874 wurde Dzintari als Edinburgh bekannt. Zu dieser Zeit war es der aristokratischste Teil der Küste mit luxuriösen Villen.

1922 wurde Edinburgh in Dzintari umbenannt, wo es eine Webkamera ausstrahlt. In den ersten Jahren des Bestehens der Republik Lettland entstanden typische Familienhäuser, in denen die klassischen Formen und Details der von Jūrmala so geliebten Architektur der Nationalromantik verwendet wurden.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs begann in Dzintari der Bau großer Sanatorien und Erholungsheime. Der heutige Bahnhof Dzintari wurde 1980 eröffnet.

Die wichtigste Attraktion von Dzintari ist der Konzertsaal, der 1936 erschien.

Es gibt einen Vergnügungspark „Dzintaru mežapark“ – ein großartiger Ort sowohl für aktive Erholungsliebhaber als auch für diejenigen, die einen gemütlichen Spaziergang in der belebenden Luft eines Kiefernwaldes bevorzugen.

Sehen Sie sich andere schöne Baltic Live Cam Livestreams an – HD-Webcams in Riga –  Platz des Freiheitsdenkmals und den Riga Domplatz. Online-Kameras können Sie auch auf eine Tour durch die engen Gassen der Altstadt von Riga mitnehmen.

ACB
acb acb acb acb acb

View from “Cafe 53” to the Jomas street

Jurmala , Latvia
Choose country
Latvia
Choose city
Jurmala

Report a mistake!

acb
acb
acb
acb

Jomas Street

Jomas Street online in Jurmala has been well-known for many reasons and one of them is the large number of great cafes and restaurants, that are located here. One of the most popular among all of them is “Cafe 53” you see in web camera. A place that offers something for everyone.

Because of the location of the cafe in live camera, it is known to be a famous meeting place, with persistent, lively atmosphere surrounding it. When going for a walk on Jomas Street in the live broadcast, a visit of “Cafe 53” online, has become to be a popular thing to do.

The webcam on Jomas Street shows one of the most popular and oldest streets in Jūrmala (19th century), so beloved by local residents and guests of the resort. Jomas in the webcam is the main pedestrian artery filled with numerous cafes, restaurants, shops.

The length of the famous Jūrmala street, where the live broadcast is coming from, is 1.1 km. It runs from Dzintari station to Majori – the most popular summer vacation spots. To be more precise, it begins at the building of the Jūrmala City Council and ends at a T-shaped intersection with Turaidas Street at the Dzintari Concert Hall.

The most striking event awaiting the townspeople and tourists is the Jomas Street Festival, traditionally held in the middle of summer, when for several days vacationers have the opportunity to attend various concerts, theatrical performances, a festive market, creative workshops, a festive procession and sports events.

In parallel with Jomas in the online camera, there is another equally remarkable street in Jūrmala – Jūras, located almost at the dunes. There are houses of almost all architectural styles typical for Jūrmala.

On Jomas Street, shown online, in a small park, there is a monument to Latvian writers Rainis and Aspazija. At the address Jomas, 35 there is a historical building – the people’s house of Jūrmala (previously – the cinema “Jūrmala”).

Majori

Majori, where the online broadcast comes from, is the central part of the Riga seaside. Until the beginning of the 19th century, the Majori estate did not even exist. Over time, interest in the Riga seaside began to grow and in 1870 territories were allocated for the construction of summer cottages. Houses began to appear, spanning the dunes and the coast.

In 1877, when the railway opened, Majori began active development and became a lively shopping and entertainment center. On the main street Majori – Jomas in the webcam, the Horn concert garden appeared, and in 2014 a monument to Rainis and Aspazija was erected.

Dzintari

Dzintari is another popular area that captures Jomas Street live. This is one of the most prestigious residences in Latvia, built up with villas.

It is known that since the 17th century on the site of Dzintari there was a fishing village Avoti.

In 1874, Dzintari became known as Edinburgh. At that time it was the most aristocratic part of the seaside with luxurious mansions.

In 1922, Edinburgh was renamed Dzintari, where it broadcasts a web camera. In the first years of the existence of the Republic of Latvia, typical family houses appeared, in which the classical forms and details of the architecture of national romanticism so beloved by Jūrmala were used.

After the end of World War II, construction of large sanatoriums and rest houses began in Dzintari. The current Dzintari railway station was opened in 1980.

The most important attraction of Dzintari is the concert hall, which appeared in 1936.

There is an amusement park “Dzintaru mežapark” – a great place for both active recreation lovers and those who prefer a leisurely walk in the invigorating air of a pine forest.

Watch other nice Baltic Live Cam live streams  –  nice panorama of JurmalaHD webcams in Riga –  Freedom Monument Square and the Riga Cathedral SquareOnline cams can also take you on a tour of the narrow streets of Riga’s Old Town.

8cbr
acb acb acb acb acb