Audējustraße

Riga , Lettland
acb

Die bekannte Audējustraße in der Altstadt von Riga, die ursprünglich Bebrustraße hieß und später in Vēveru umbenannt wurde im Jahre 1932 zum ersten Mal erwähnt. Der ursprüngliche Name dieser Straße, den heutzutage kaum mehr jemand kennt, stammt von der Redewendung „die Straße auf dieser Seite des Bebru-Tors“.
Diese berühmte Straße trägt den Namen Audējustraße mittlerweile seit nahezu 100 Jahren. Er erhielt ihn in den frühen zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Sie trägt diesen Namen noch immer und durch den Namen Audējustraße wurde sie unter Einheimischen und Gästen der Stadt gleichermaßen sehr beliebt. Einige würden sagen, dass dies die Hauptstraße der Altstadt von Riga ist.
Sie verläuft durch die Altstadt von Riga und verläuft von der Akmens Brücke bis über den kleinen Platz bei der Nationaloper Lettlands. Es gibt einen guten Grund zu behaupten, dass diese Straße die Hauptverkehrsader der Altstadt von Riga ist. Das ganze Jahr über ist diese Straße voll von Einheimischen und Touristen aus der ganzen Welt.
Am Ende der Audējustraße, nicht sehr weit von der Nationaloper Lettlands entfernt, hat einer der ältesten Supermärkte in Riga seinen Platz gefunden. Und nach der Wiedereröffnung wurde er zu einem der beliebtesten Orte, die in der Audēju Straße besucht werden können. Und er ist nur einer der vielen Orte und Dinge die entlang dieser Straße besucht und gesehen werden können.

Land auswählen
Lettland
wählen Sie die Stadt
Riga

Report a mistake !

Audēju Street

Riga , Latvia
acb

Originally named Bebru Street, later renamed as Vēveru Street, the well known Audēju Street in old town of Riga, has been first mentioned in year 1932. The original name of this street, that nowadays almost no-one knows about, comes from the saying “the street on this side of Bebru gate”.

This famous street carries its name Audēju Street for almost a 100 years now. It was obtained in the early twenties of the 20th century. After the last chance of the streets name, it still carries it successfully and by the name Audēju Street, it has become very popular among local people as well as city guests. Some would say, that it is the main street of the old town of Riga.

Choose country
Latvia
Choose city
Riga

Report a mistake !

It runs through the old town of Riga by starting its way by the Akmens Bridge all the way to the small square by the Latvian National Opera. There is a good reason to say that it is one of the main artery of life of the old town of Riga. Throughout the year this small street is full with local people as well as tourists from all around the world.

Just by the end of Audēju Street, not too far away from Latvian National Opera, one of oldest supermarkets in Riga was found its place. And after the reopening it became one of the most popular places to visit on Audēju Street. And that is just one of the many places to visit and things to see on this famous street.

ACB