Strand von Ponta Negra

Manaus , Brasilien
stream provided by AMZ
Land auswählen
Brasilien
wählen Sie die Stadt
Manaus

Report a mistake!

Ponta Negra-Strand

Im Livestream ist Ponta Negra oder Praia da Ponta Negra zu sehen – ein Stadtstrand am Fluss Negro, in der Stadt Manaus, der Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas.

Der Strand von Ponta Negra in einer Online-Kamera mit Böschungen, einem Amphitheater, feinem Sand und warmem Wasser bietet den Besuchern Komfort, geräumige Parkplätze, Restaurants mit regionaler Küche, eine Aussichtsplattform, einen Pier, einen Einkaufskomplex und Bereiche für Sport und Erholung . Der in der Webcam sichtbare Strandbereich von Ponta Negra ist ein vollwertiger Touristenkomplex: Es gibt ein Amphitheater, in dem nationale und internationale künstlerische Darbietungen stattfinden.

Der Unterhaltungskomplex Ponta Negra, der ebenfalls im Objektiv dieser Online-Kamera enthalten ist, wurde in den 90er Jahren gebaut und in einer Online-Übertragung etwa 2 km vom Ufer des Flusses Negro modernisiert.

Manaus

Die Stadt Manaus, aus der die Live-Übertragung kommt, ist die Hauptstadt des Amazonas und liegt am Ufer des Amazonas.

Die Hauptattraktion von Manaus in dieser Webcam ist seine Tierwelt. Dies ist einer der umweltfreundlichsten Orte der Welt. Auf dem Territorium von Manaus gibt es in einer Online-Kamera einen Nationalpark mit riesigen Amazonas-Seerosen und der „Hochzeit der Flüsse“, wo sich der schwarze Fluss Negro mit dem gelben Wasser des Flusses Solimoes verbindet. Einige der beliebtesten Aktivitäten sind die Nacht- und Tageskreuzfahrt auf dem Amazonas und Regenwaldwanderungen.

In der Stadt, aus der die Live-Übertragung kommt, befinden sich das Indianermuseum, das Museum von Porto de Manaus (Fotos und Dokumente zur Geschichte des Hafens und der Schifffahrt auf dem Amazonas), das Tyrandentes-Museum (Militärpolizeimuseum), der Mindu-Park mit lustigen und seltenen Uim-de-Coleira-Makaken, das Amazonas-Naturmuseum, schwimmende Märkte, eine große Anzahl schöner Gebäude mit blauer Keramik – „Azulejos“.

Es ist interessant, den Stadtmarkt von Manaus oder den 1882 erbauten Mercado Municipal Adolpho Lisboa sowie das Zollgebäude Edifício da Alfândega, den Rio Negro-Palast (Palácio Rio Negro) und das Operngebäude kennenzulernen.

In Manaus, wo sich diese Webcam befindet, ist es möglich, ein erstaunliches Naturphänomen zu beobachten – „Hochzeit der Flüsse“: der Zusammenfluss des Flusses Negro mit Solimões. Das Wasser des Rio Negro ist schwarz, da es mit einem natürlichen Mineral gesättigt ist. Der Solimoes ist fast weiß. Aufgrund des Temperaturunterschieds zwischen den beiden Flüssen vermischen sich ihre Gewässer 2 km lang nicht.

Weltstars wie Enrique Caruso und die russische Ballerina Anna Pavlova traten im Amazonas-Theater auf.

Klima

Manaus, das diese Webcam zeigt, liegt in der äquatorialen Klimazone. Hier herrschen hohe Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die durchschnittliche Jahrestemperatur in der Stadt beträgt etwa +28 C. Der Sommer dauert von Dezember bis Mai. Schauer sind zu dieser Zeit häufig. Der Winter, der im Juni beginnt und bis November dauert, ist dagegen trocken und heiß mit Temperaturen von +37 bis +40 C. Die Wettervorhersage für Manaus für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich andere interessante Baltic Live CamLivestreams aus Brasilien an – die Hercilio-Luz-Brücke in Florianópolis, den Brava-Strand in Itajaí, den Strand der Stadt Balneario-Camborio.

ACB

Ponta Negra Beach

Manaus , Brazil
stream provided by AMZ
Choose country
Brazil
Choose city
Manaus

Report a mistake!

Ponta Negra beach

In the live stream you can see Ponta Negra or Praia da Ponta Negra – a city beach on the Rio Negro River, in the city of Manaus, the capital of the state of Amazonas.

The Ponta Negra beach in an online camera, with embankments, an amphitheater, fine sand and warm water, offers to visitors comfort, spacious parking, restaurants with regional cuisine, an observation deck, a pier, a shopping complex and areas for sports and recreation. The beach area of ​​Ponta Negra, which is visible in the webcam, is a full-fledged tourist complex: there is an amphitheater where national and international artistic performances take place.

The entertainment complex Ponta Negra, also included in the lens of this online camera, was built in the 90s, modernized about 2 km of the bank of the Rio Negro River in an online broadcast.

Manaus

The city of Manaus, where the live broadcast is coming from is the capital of the Amazonas, is located on the banks of the Amazon River.

The main attraction of Manaus in this webcam is its wildlife. This is one of the most environmentally friendly places in the world. On the territory of Manaus, in an online camera, there is a national park with giant Amazonian water lilies and the “wedding of rivers”, where the black Rio Negro river joins with the yellow waters of the Solimoes river. Some of the most popular activities are the Amazon night and day cruise and rainforest hiking.

In the city where the live broadcast is coming from, there is the Indian Museum, the Museum of Porto de Manaus (photographs and documents about the history of the port and navigation on the Amazon River), the Tyrandentes Museum (military police museum), the Mindu Park with funny and rare uim-de-coleira macaques, The Amazon Nature Museum, floating markets, a large number of beautiful buildings with blue ceramics – “azulejos”.

It is interesting to get acquainted with the city market of Manaus or Mercado Municipal Adolpho Lisboa, built in 1882, as well as the Edifício da Alfândega customs building, the Rio Negro Palace (Palácio Rio Negro) and the Opera building.

In Manaus, where this webcam is located, it is possible to observe an amazing natural phenomenon – “Wedding of Rivers”: the confluence of the Negro River with Solimões. The waters of the Rio Negro are black, as they are saturated with a natural mineral. The Solimoes River is almost white. Due to the temperature difference between the two rivers, their waters do not mix for 2 km.

Such world stars as Enrique Caruso and Russian ballerina Anna Pavlova performed at the Amazonas theatre.

Climate

Manaus, shown in this webcam, is located in the equatorial climate zone. High temperatures and high humidity prevail here. The average annual temperature in the city is about +28 C. Summer is from December to May. Showers are frequent at this time. Winter, which begins in June and lasts until November, is, on the contrary, dry and hot, with temperatures from +37 to +40 C. Weather forecast in Manaus for 7 days is available on our website online.

Watch other interesting Baltic Live Cam live streams from Brazil – Hercilio Luz bridge in Florianópolis, the Brava beach in Itajaí, the beach of the city of Balneario-Camborio.

8cbr