Kadaň Burg

Kadaň , Czech
stream provided by mesto-kadan
Land auswählen
Czech
wählen Sie die Stadt
Kadaň

Report a mistake!

Schloss Kadaň

Vor Ihnen befindet sich in einer Live-Übertragung eine der wichtigsten und ältesten Sehenswürdigkeiten der tschechischen Stadt Kadaň – die Burg Kadaň, die sich am Rande der felsigen Klippe des Flusses Ohře befindet.

Die Festung Kadaň, die in dieser Live-Kamera gut zu sehen ist, wurde mehrmals zerstört und erlebte die Schrecken des Feuers.

Die gotische Burg von Kadaň, die stolz in dieser Webcam vor Ihnen aufragt, wurde mehrmals umgebaut, so dass in ihrer ursprünglichen Form bis heute nur Keller und Teile der Mauern im ersten Stock erhalten geblieben sind.

Derzeit besuchen Touristen die Zeremonienhalle der Festung in einer Online-Kamera und ein kleines Museum, das die Geschichte der Burg Kadaň in dieser Live-Stream-Kamera erzählt.

Die Burg Kadaň, die Sie in der Live-Webcam sehen, ist der wahre Stolz der Einheimischen.

Kadaň

Die Stadt Kadaň, aus der es einen Live-Stream gibt, wurde vom Herrscher Przemysł II. Ottokar in der Nähe des Flusses Ohře gegründet.

Zum Schutz der Stadt wurde 1260 die Burg Kadaň in der Online-Kamera gebaut, die eine Verteidigungsfunktion ausübte.

Der Hauptplatz Kadaň, wo sich auch eine Webcam befindet, ist eine der beliebtesten Attraktionen der Stadt. Es beherbergt einen Brunnen, eine Pestsäule aus dem 18. Jahrhundert und ein Stadtverwaltungsgebäude aus dem 15. Jahrhundert.

Auf dem Territorium des historischen Zentrums von Kadaň im Live-Stream gibt es zwei Stadtklöster, von denen eines im 13. Jahrhundert gegründet wurde und dem Minderheitenorden gehörte. Später, im 19. Jahrhundert, wurde das Kloster wieder aufgebaut.

Ein weiteres Kloster, das von den Franziskanern verwaltet wird, ist heute ein geologisches und archäologisches Museum.

Kadaň hat eine große Anzahl an antiken Sehenswürdigkeiten rund um den zentralen Stadtplatz. Neben dem Schloss Kadaň, das Sie im Streaming sehen, gibt es noch andere interessante Orte.

Einer der beliebtesten Orte in der Stadt mit Live-Aufnahmen ist die „Henkerstraße“ oder „Katova-Straße“ – die engste Gasse in der Tschechischen Republik. Dieses interessante Objekt des alten Kadaň erzählt von den vergangenen Zeiten der Stadt. Die gotische Straße wurde für den örtlichen Henker entworfen und hat dunkle Steinmauern und schmale gewölbte Gehwege mit gepflasterten Fliesen. Die „Henkerstraße“ war in der Antike Teil eines 51 Meter langen Verteidigungskomplexes. Die Straße wird von einem kleinen weißen Henkerhaus namens „Kata“ geleitet. Heute befindet sich hier ein Tee- und Gewürzladen.

Gehen Sie entlang Kadaň, dem historischen Teil, besuchen Sie seine Museen. Das Stadtmuseum im Gebäude des ehemaligen Franziskanerklosters, das sich neben dem zentralen Platz befindet, in einer anderen Webcam, die von Baltic Live Cam bereitgestellt wird, erzählt über die Geschichte von Kadaň. Die Museumsgäste haben die Möglichkeit, die Vergangenheit von Kadaň vor laufender Kamera kennenzulernen, die Geschichte des Klosters kennenzulernen, die archäologischen und mineralogischen Ausstellungsräume zu betreten.

Das wichtigste und älteste religiöse Gebäude von Kadaň ist die Kirche St. Johannes der Täufer aus dem 12. Jahrhundert, die auch in die Linse einer anderen Online-Kamera fiel. Derzeit nach vielen Kataklysmen restaurierte Kirche funktioniert im vollen Modus. Die Gemeindemitglieder erfreuen sich an den Gewölben des Tempels, die mit spätbarocken Gemälden mit neoklassizistischen Elementen geschmückt sind.

Sehen Sie sich andere schöne Baltic Live Cam Live-Übertragungen aus der Tschechischen Republik an – Blick auf Havířov, Panorama von České Budějovice, Panorama von Karlovy Vary.

ACB

Kadaň castle

Kadaň , Czech

Kadaň Castle

In front of you, in a live broadcast, there is one of the most important and ancient sights of the Czech city of Kadaň - Kadaň Castle, located on the edge of the rocky cliff of the Ohře River.

Kadaň fortress, well shown in this live camera, was destroyed several times and experienced the horrors of fire.

The Gothic castle of Kadaň, proudly towering in front of you in this webcam, was reconstructed several times, so in its original form only cellars and parts of the walls on the first floor have survived to this day.


Currently, tourists visit the Ceremonial Hall of the fortress in an online camera, and a small museum which tells the history of the Kadaň Castle in this live stream camera.

Kadaň Castle, which you see in the live webcam is the real pride of the locals.

Kadaň

stream in collaboration with mesto-kadan
Choose country
Czech
Choose city
Kadaň

Report a mistake!

Conti chemical company

The city of Kadaň, where there is live stream from, was founded by the ruler Przemysł II Ottokar near the Ohře River.

To protect the city, in 1260 was built the Kadaň Castle in the online camera, performed a defensive function.

The main Kadaň square, where also there is a webcam, is one of the most popular attractions of the city. It houses a fountain, a plague column of the 18th century and a city government building of the 15th century.

On the territory of the historical center of Kadaň there are two city monasteries, one of which, founded in the 13th century, belonged to the Minority Order. Later, in 19th century, the monastery was reconstructed.

Another monastery, managed by the Franciscans, now is a geological and archaeological museum.

Kadaň has a large number of ancient sights located around the central city square. Besides Kadaň Castle, you see streaming, there are other interesting places.

One of the most popular places in the city is “Executioner's Street” or “Katova Street” - the narrowest alley in the Czech Republic. This interesting object of the old Kadaň, telling about the past times of the city. Designed for the local executioner, the Gothic street has dark stone walls and narrow arched walkways with paved tiles. In ancient times, the “Executioner's Street” was part of a defensive complex reaching 51 meters in length. The street is headed by a small white executioner house called “kata”. Nowadays, there is a tea and spices shop here.

Walking along Kadaň, the historical part, visit its museums. The city museum in the building of the former Franciscan monastery, located next to the central square in another webcam, prividing by Baltic Live Cam tells about the history of Kadaň. Museum guests are given the opportunity to get acquainted with the past of Kadaň, to learn the history of the monastery, to get into the archaeological and mineralogical exhibition halls.

The most important and oldest religious building of Kadaň, is the Church of St. John the Baptist of the 12th century, which also fell into the lens of another online camera. Currently, restored after many cataclysms church works in full mode. Parishioners enjoy the vaults of the temple, decorated with paintings of the late Baroque era with neoclassical elements.

Watch other beautiful Baltic Live Cam live broadcasts from the Czech Republic - view to HavířovPanorama of České BudějoviceČeské Budějovice Town Hallpanorama of Karlovy Vary, view of the citiy of Břeclav.

8cbr