Karviná stadtblick

Karviná , Czech
stream provided by tesinsko
Land auswählen
Czech
wählen Sie die Stadt
Karviná

Report a mistake!

Karvina

Vor Ihnen in einer Webcam befindet sich die schöne tschechische Stadt Karvina, die am Fluss Olza nahe der Grenze zu Polen liegt.

Im Dorf, das Sie online sehen, gibt es viele interessante Sehenswürdigkeiten und attraktive Orte. Zum Beispiel die St.-Markus-Kirche, das Rathaus Karviná, der Božena-Němcová-Park, der Gusseisenbrunnen und der Wasserturm.

Die beliebteste Sehenswürdigkeit in Karvina, von wo aus die Live-Übertragung durchgeführt wird, ist die mittelalterliche Burg Frystat. In den vergangenen Jahrhunderten bewachte diese Zitadelle die Handelsroute und verteidigte die Umgebung der Stadt. Am Anfang war die Burg eine hölzerne Festung, aber später wurde eine Steinfestung errichtet, dank der Karvina in dieser Live-Kamera den Status einer Stadt erhielt.

Die Festung Frystat wurde während der Kriegerzeit angegriffen und zerstört. Der Dreißigjährige Krieg der Protestanten und des kaiserlich-katholischen Heeres fügte der Festung die größten Schäden zu.

Trotzdem wechselte Frystat mehrmals den Besitzer. Der letzte Besitzer des Schlosses war der irische Adlige Taafů, der irische Architekturelemente in die Renaissance-Zitadelle einführte. Das Innere der Festung enthält Teile originaler gotischer Elemente und wertvolle Deckenfresken. Ende des 20. Jahrhunderts wurde der Komplex rekonstruiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Schlosspark von 1804, der zu Ehren von Božena Němcová umbenannt wurde, gilt als wichtiger repräsentativer Park der Stadt Karvina, den Sie in der Webcam sehen können.

Unweit des Schlosses Frystat befindet sich ein bekannter Kurort, der seit 1867 für sein Jod-Brom-Wasser bekannt ist.

Die meisten Sehenswürdigkeiten in der Region Karvina, deren Zentrum Sie online sehen, befinden sich in der Fürstenstadt Frystat mit sichtbaren Spuren der Piastenherrschaft. Seit 1992 ist Frystat ein historisch bedeutendes Stadtgebiet, das vom Staat geschützt wird.

In Frystat gibt es die Kirche der Erhöhung des Heiligen Kreuzes (Kirche der Jungfrau Maria). Dies ist die zu Beginn des 14. Jahrhunderts erbaute Pfarrkirche – das älteste Baudenkmal in der modernen Stadt Karvina in Live-Kamera.

Touristen haben großes Interesse am Rathaus von Karvina, wo es eine Online-Webcam gibt. Das Rathaus ist ein Gebäude im Empirestil mit einem Turm im Renaissancestil aus dem späten 16. Jahrhundert und einem steinernen Wappen der Familie Piasten.

Ein wichtiges religiöses Gebäude der Stadt, das Sie in der Live-Stream-Kamera sehen, ist die 1774 errichtete Kirche St. Markus im klassizistischen Stil.

Achten Sie auf die Meshchansky-Häuser – ungewöhnliche Gebäude im Renaissancestil mit gut erhaltenen unterirdischen Tunneln.

Das Dorf Darkov, das sich ebenfalls im Bezirk Karvina befindet, ist bekannt für sein „Öffentliches Haus“ – ein Jugendstilgebäude aus dem späten 19. Jahrhundert. Heute finden dort gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen und Konzerte statt.

Die „Sokolov-Heldenbrücke“ ist ein interessantes technisches Denkmal im Stil des Funktionalismus, das 1925 über den Fluss Olza erbaut wurde.

In Drakovo gibt es auch einen schönen Kurpark und alte Herrenhäuser. Die Ende des 19. Jahrhunderts eröffnete Parkanlage grenzt an den Schlosspark. Auf seinem Territorium gibt es Villen im funktionalistischen Stil, die Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut wurden.

Besuchen Sie Dole, einen Vorort von Karvina, in dieser Webcam. Es gibt die Pfarrkirche St. Peter von Alcantara, die 1736 an der Stelle einer alten gotischen Holzkirche erbaut wurde, die das ursprüngliche Steinbecken bewahrt hat.

Sehen Sie sich andere schöne Baltic Live Cam Live-Übertragungen aus der Tschechischen Republik an – historisches Zentrum von Kadaň, Blick auf Havířov, Panorama von České Budějovice.

ACB

Karviná city view

Karviná , Czech

Karvina

In front of you in a webcam there is the beautiful Czech town of Karvina, located on the Olza River, near the border with Poland.

In the village you see online, there are many interesting sights and attractive places. For example, the church of Saint Mark, the City Hall Karviná, the Božena-Němcová-Park, the cast iron fountain and water tower.

The most popular sight in Karvina, from where the live broadcast is conducted, is the medieval Frystat castle. In past centuries, this citadel stood guard over the trade route, defending the surrounding of the city. At the beginning the castle was a wooden fort, but later a stone fortress was erected, thanks to which Karvina in this live camera received the status of a city.

The Frystat fortress was attacked during the warrior's time and was destroyed. The Thirty Years' War of the Protestants and the imperial Catholic Army inflicted the greatest damage to the fortress.

Despite of that, Frystat changed owners several times. The last owner of the castle was the Irish nobleman Taafů who introduced Irish architecture elements into the Renaissance citadel. The interior of the fortress contains parts of original Gothic elements and valuable ceiling frescoes. At the end of the 20th century, the complex was reconstructed and opened to the public. The castle park of 1804, renamed in honor of Božena Němcová, is considered an important representative park of Karvina.

Not far from the Frystat castle, there is a well-known health resort famous for its iodine-bromine water since 1867.

The largest number of attractions in the Karvina region, whose center you see online, are in the princely town of Frystat with a visible traces of the Piast clan rule. Since 1992, Frystat has been a historically important city area is protected by the state.

In Frystat there is the Church of the Exaltation of the Holy Cross (Church of the Virgin Mary). This is the parish church built in the beginning of the 14th century - the oldest architectural monument in the modern city of Karvina.

Tourists have a great interest to the City Hall of Karvina, where there is an online webcam. The Town Hall is an empire-style building with a Renaissance-style tower of the late 16th century and a stone coat of arms of Piast family.

An important religious building in the city that you see in the live stream camera is the Church of St. Mark in the classicism style, erected in 1774.

Pay attention to the Meshchansky houses - unusual buildings in Renaissance style, with well-preserved underground tunnels.

The Darkov village, also located in the Karvina district, is known for its “Public House” - Art Nouveau building of the late 19th century. Today, there hold social and cultural events and concerts.

The "The Sokolov Heroes' Bridge" is an interesting technical monument in the style of functionalism, built in 1925 across the Olza River.

There is also a beautiful Spa Park and old resort mansions in Drakovo. The park area, opened at the end of the 19th century, adjoining the castle park. There are functionalist style villas built in the early 20th century on its territory.

Visit Dole, a suburb of Karvina in that webcam. There is the St. Peter of Alcantara Parish Church, built in 1736 on the site of an old Gothic wooden church that has preserved the original stone font.

 

stream in collaboration with tesinsko
Choose country
Czech
Choose city
Karviná

Report a mistake!

Conti chemical company

Watch other beautiful Baltic Live Cam live broadcasts from the Czech Republic - historic center of Kadaň, view to HavířovPanorama of České BudějoviceČeské Budějovice Town Hallpanorama of Karlovy Vary, view of the citiy of Břeclav.