Burgplatz

Düsseldorf , Deutschland
stream provided by duesseldorf
Land auswählen
Deutschland
wählen Sie die Stadt
Düsseldorf

Report a mistake!

Burgplatz

In dieser Webcam sehen Sie das historische Zentrum – den Burgplatz in der deutschen Stadt Düsseldorf. Wie man online sieht, liegt der Burgplatz am Rhein.

Im südlichen Teil des Platzes in der Live-Übertragung von Baltic Live Cam befindet sich ein weiterer, nicht weniger berühmter Düsseldorfer Platz – der Marktplatz, auf dem sich auch eine Webcam befindet.

Ab dem 10. Mai 1995 wird der Burgplatz, von dem aus der Online-Stream geleitet wird, in die Liste der geschützten historischen und architektonischen Denkmäler aufgenommen.

In der Webcam ist auch der Schlossturm zu sehen, im Hintergrund der Turm der Basilika St. Lambertus. Links sind gut sichtbar der Rhein und die Oberkasseler Brücke, die längste Brücke Düsseldorfs.

Es ist merkwürdig, aber der Kirchturm der St. Lamberti Kirche ist überhaupt nicht gerade, er ist leicht gebogen. Aus einem solchen „Fehler“ wurde ein Vorteil. Heute ist dieser Baufehler ein Highlight der Düsseldorfer Architektur. Abgesehen davon, dass die online gezeigte St.-Lambert-Basilika die katholische Hauptkirche ist, ist sie auch das älteste religiöse Gebäude der Stadt.

Düsseldorf

Die Stadt Düsseldorf, deren Stadtplatz von einer Webcam online eingeblendet wird, ist ein großes politisches und wirtschaftliches Zentrum, die Hauptstadt des bevölkerungsreichsten deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen.

Das Zentrum von Düsseldorf konzentriert sich auf seinen ältesten Teil namens Altstadt mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten. Auch im Zentrum gibt es mehr als 260 Bars und Restaurants, Geschäfte und Boutiquen. Darüber hinaus gibt es viele alte Restaurants und Cafés, die das berühmte Altbier servieren. Die beliebtesten Brauereien in Düsseldorf sind: Im Fuchschen, Zum Uerige, Zum Schiffchen, Zum Schlüssel, Im Goldenen Ring.

Neben den mittelalterlichen architektonischen Gebäuden befinden sich neben der Altstadt das Museum für Moderne Kunst der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, der Kunstpalast und das Filmmuseum Düsseldorf.

In einer Entfernung von 10 Kilometern von Düsseldorf, dessen Quadrat in der Online-Kamera sichtbar ist, befindet sich das Neanderthal-Tal mit einem informativen und unterhaltsamen Neanderthal-Museum.

Für Familien mit Kindern empfehlen wir einen Besuch im Wasserzoo „Aqua Zoo“ mit tropischen und arktischen Pavillons und 80 Riesenaquarien, die von den unterschiedlichsten Unterwasserbewohnern bewohnt werden.

Die größte Keramiksammlung mit Mustern aus alten Epochen befindet sich im Etienne-Museum.

Unweit des Rheinufers, das in das Objektiv dieser Online-Live-Kamera fällt, befindet sich die berühmte Residenz der europäischen Monarchen, Schloss Benrath mit einem wunderschönen Park.

Das Düsseldorfer Tourprogramm umfasst oft auch das Goethe-Museum, den riesigen Museumskomplex Ehrenhof und einen Spaziergang entlang der Düsseldorfer Promenade, die in dieser Webcam hervorragend zur Verfügung gestellt werden.

Klima

Die beste Reisezeit für eine Online-Reise nach Düsseldorf ist Winter oder Sommer. In der Nebensaison ist es sehr ungemütlich und windig. Auch im Winter besteht die Möglichkeit, den Düsseldorfer Karneval zu besuchen, der von November bis Februar stattfindet. Im Sommer, von Mai bis September, ist es sonnig und warm. Die Wettervorhersage für Düsseldorf für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich eine weitere schöne Baltic Live Cam Live-Streams aus Deutschland an – Strand Kellenhusen, Prinzipalmarktstraße in Münster und Baden-Baden.

ACB

Burgplatz

Düsseldorf , Germany

Burgplatz

In this webcam you can see the historical center - city square of Burgplatz, located in the German city of Düsseldorf. As well shown online, Burgplatz is situated on the Rhine River.
In the southern part of the square in the live broadcast provided by Baltic Live Cam there is another no less famous Düsseldorf square - Market Square or Marktplaz, where there is also a webcam.

From May 10, 1995 Burgplatz where the online stream is conducted from, is included in the list of protected historical and architectural monuments.

In the webcam you can also see the castle tower (Schlossturm), and in the background there is the tower of the Saint Lambert's Basilica (der Basilika St. Lambertus). The Rhein River and the Oberkasseler Brücke Bridge, the longest bridge in Düsseldorf, are easily visible on the left.

It is curious, but the St. Lambert’s Church spire is not straight at all, it is slightly curved. Such a “defect” has been turned into an advantage. Nowadays, this builders’ mistake is a highlight of Düsseldorf architecture. Besides the fact the St. Lambert Basilica, shown online, is the main Catholic Church, it is also the oldest religious building in the city.

Düsseldorf

The city of Düsseldorf, which city square is shown online by a webcam, is a large political and business center, the capital of the most densely populated German federal state of North Rhine - Westphalia.

The center of Dusseldorf is concentrated in its oldest part called Altstadt (Old Town) with a lot of historical attractions. Also in the center there are more than 260 bars and restaurants, shops and boutiques. In addition, there are many ancient restaurants and cafes, serving the famous Altbier beer. The most popular breweries in Düsseldorf are: Im Fuchschen, Zum Uerige, Zum Schiffchen, Zum Schlussel, Im Goldenen Ring.

Besides the medieval architectural buildings, next to Altstadt there are the Museum of Modern Art of North Rhine-Westphalia Art Collection, the Kunstpalast Palace of Art and the Düsseldorf Film museum (Filmmuseum Duesseldorf).

stream in collaboration with duesseldorf
Choose country
Germany
Choose city
Düsseldorf

Report a mistake!

Park house

On distance of 10 kilometers from Düsseldorf, which square is visible in the online camera, there is the Neanderthal Valley with an informative and fun Neanderthal Museum.

For families with children we recommend to pay a visit the “Aqua Zoo” Water Zoo with tropic and arctic pavilions and 80 giant aquariums inhabited by a wide variety of underwater inhabitants.

The largest ceramics collection with ancient eras samples is gathered at the Etienne Museum.

Not far from the Rhine River embankment, which falls into the lens of this online live camera, there is European monarchs’ famous residence of Benrath Palace with a beautiful park.

Düsseldorf tour program often also includes the Goethe Museum, the giant Ehrenhof museum complex and a walk along the Düsseldorf promenade, excellently provided in this webcam.

Climate

The best time for travelling to Dusseldorf is winter or summer. In the offseason, it is very uncomfortable and windy. Also, in winter there is an opportunity to get to the Düsseldorf Carnival, which runs from November to February. In summer, from May to September, it is sunny and warm. Weather forecast in Düsseldorf for 7 days is available on our website online.

Watch another nice Baltic Live Cam live streams from Germany - Kellenhusen beach, Prinzipalmarkt Street in Münster and Baden-Baden.

 

ACB