Alter Garten platz

Schwerin , Deutschland
stream provided by stadtwerke-schwerin
Land auswählen
Deutschland
wählen Sie die Stadt
Schwerin

Report a mistake!

Alter Garten und Schweriner Schloss

In der PTZ-Webcam können Sie den Schweriner Stadtplatz aus dem 9. Jahrhundert – Alter Garten – deutlich sehen. Derzeit ist die Esplanade ein Ort für Meetings, Veranstaltungen und auch eine wichtige Touristenattraktion.

Wie der Livestream gut zeigt, ist der Alte Garten von alten schönen Gebäuden umgeben. Die Online-Kamera bewegt sich und ihr Blickwinkel ist weit, Sie haben auch die Möglichkeit, den Schweriner See und den Burgsee, das Schweriner Schloss, das Theater, das Museum, das Alte Palais und die Staatskanzlei zu sehen.

Das Schweriner Schloss aus dem 19. Jahrhundert, das in einer Live-Kamera perfekt in Szene gesetzt wird, ist eines der malerischsten Schlösser Deutschlands. In der Vergangenheit diente die Zitadelle in dieser Online-Sendung als Residenz des mecklenburgischen Hausoberhauptes Großherzog von Mecklenburg-Schwerin. Das Schweriner Schloss liegt auf der Schlossinsel, die auch ins Objektiv einer Webcam fällt. Heute beherbergt das Schloss den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern.

Schwerin

Die Stadt Schwerin, von der aus die Live-Übertragung stattfindet, ist das Verwaltungszentrum des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern und liegt in seinem kontinentalen Teil inmitten malerischer Seen, von denen der größte der online gezeigte Schweriner See ist.

Neben dem bereits erwähnten Schweriner Schloss, das in einer Webcam zu sehen ist, hat die Stadt weitere interessante Sehenswürdigkeiten wie: das berühmte Archäologe und Troja-Entdecker Heinrich-Schliemann-Denkmal; funktionierende Schleifmühle aus dem 18. Jahrhundert; Der Schlossgarten mit einer Zugbrücke mit gusseisernem Geländer, einem Denkmal für Großherzog Friedrich Franz II. und anderen Skulpturen rund um den Permozero-See sowie der Schlossgartenpavillon. Neben dem Schlossgarten befindet sich der Englische Garten.

Wenn Sie mit Kindern nach Schwerin fahren, besuchen Sie den Zoologischer Garten Schwerin.

In Schwerin, dessen Alter Garten von einer Webcam gezeigt wird, gibt es viele alte religiöse Gebäude: den Schweriner Dom, erbaut von 1260 bis 1416; Schelfkirche St. Nikolai aus dem 18. Jahrhundert; Gotische Paulskirche.

Neben dem historischen Zentrum von Schwerin, wo es eine Online-Kamera gibt, besuchen Touristen zusammen mit ökologischen Ausflügen oft den erstaunlichen Kaninchenwerder, eine bewaldete Insel mitten im Schweriner See. Ein weiteres Naturgebiet der Stadt ist der Ferienort Zippendorfer Strand am Südufer des Schweriner Sees.

Bestes Panorama von Schwerin online, öffnet sich von der Aussichtsplattform des Schweriner Fernsehturm, 136 m, erbaut in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts.

In der Stadt, deren Hauptattraktion, das Schweriner Schloss, diese Online-Webcam gut zeigt, gibt es interessante Museen und forschungspädagogische Zentren: eine Sternwarte und Planetarium; Schleswig-Holstein-Haus – die ehemalige Residenz des Bischofs von Schwerin; Schlossmuseum mit einer den Großherzögen von Mecklenburg-Schwerin gewidmeten Ausstellung; Staatliches Museum Schwerin mit einer faszinierenden Sammlung flämischer und niederländischer Malerei des 17. Jahrhunderts; Freilichtmuseum Schwerin-Muß; Freilichtmuseum Schwerin-Muß; Archäologisches Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern.

Sehen Sie sich andere interessante  Baltic Live Cam Livestreams aus Deutschland an –  Rathausmarkt aus Hamburg, Marktplatz in Düsseldorf,  Kellenhusenstrand.

8cbr

Old Garden square

Schwerin , Germany

Old Garden and Schwerin Castle

In the PTZ webcam you can clearly see Schwerin city central square of the 9th century - Old Garden (Alte Garten). Currently, the esplanade is a place for meetings, events and also an important tourist attraction.

As the live stream shows well, the Old Garden is surrounded by old beautiful buildings. The online camera moves and its viewing angle is wide, you are also given the opportunity to see the Schwerin Lake and Burgsee Lake, Schwerin Castle, theatre, museum, Altes Palais Palace and the State Chancellery.

The 19th century Schwerin Castle (Schweriner Schloss), which is perfectly displayed in a live camera, is one of the most picturesque castles in Germany. In the past, the citadel in this online broadcast served as the residence of the Mecklenburg house head Grand Duke of Mecklenburg-Schwerin. The Schwerin castle is located on the Palace Island, which also falls into the lens of a web camera. Nowadays, the castle houses the Mecklenburg-Vorpommern Land Parliament (Landtag).

Schwerin

The city of Schwerin, where the live broadcast is conducted from, is the administrative center of the federal state of Mecklenburg-Vorpommern, and is located in its continental part, among picturesque lakes, the largest of which is Schweriner See, shown online.

stream in collaboration with stadtwerke-schwerin
Choose country
Germany
Choose city
Schwerin

Report a mistake!

Park house

Besides the aforementioned Schwerin castle, which is visible in a webcam, the city has other interesting sights like: the famous archaeologist and discoverer of Troy Heinrich Schliemann monument; functioning 18th Century Grinding Mill (Schleifmuhle); The Palace Garden (Der Schlossgarten), with a drawbridge with cast-iron railing, a monument to the Grand Duke Frederick Franz II and other sculptures located around Permozero Lake, as well as the palace garden pavilion. Next to the Palace Garden there is the English Garden.

If you go to Schwerin with children, visit the Schwerin Zoological Garden. (Zoologischer Garten Schwerin).

In Schwerin, whose Old Garden is shown by a webcam, there are many ancient religious buildings: the Schwerin Cathedral, built from 1260 to 1416; Shelf Church of St. Nicholas (Schelfkirche. St. Nikolai) of the 18th century; Gothic church of Paul (Paulskirche).

In addition to the historic center of Schwerin, where there is an online camera, tourists together with ecological excursion often visit the amazing Kaninchenwerder, a wooded island in the middle of Lake Schwerin. Another natural area of the city is the Zippendorfer Strand resort, located on the southern shore of Lake Schwerin.


Best panorama of Schwerin opens from the observation deck of the Schwerin Television Tower (Schweriner Fernsehturm, 136 m), built in 60s of the 20th century.

In the city, one of the main attractions of which, Schwerin Castle, this online webcam shows well, there are interesting museums and research educational centers: an observatory and a planetarium (Sternwarte und Planetarium); House Schleswig-Holstein (Schleswig-Holstein-Haus) - the former residence of the Bishop of Schwerin; Castle Museum (Schlossmuseum) with an exposition dedicated to Grand Dukes of Mecklenburg-Schwerin; Schwerin State Art Museum (Staatliches Museum Schwerin) with a fascinating collection of Flemish and Dutch paintings of the 17th century; Open Air Museum of Ethnography Schwerin Mueß (Freilichtmuseum Schwerin-Mueß); Mecklenburg Archaeological Land Museum (Archäologisches Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern).

Watch other interesting  Baltic Live Cam live streams from Germany - City Hall Marketplace Rathausmarkt from Hamburg, Market Square in Düsseldorf,  Kellenhusen beachPrinzipalmarkt Street in Münster, Burgplatz in Düsseldorf and Baden-Baden.

ACB