Stadtansicht von Münster

Münster , Deutschland
stream provided by blick
Land auswählen
Deutschland
wählen Sie die Stadt
Münster

Report a mistake!

Münster

Diese Webcam bietet einen phänomenalen Blick auf die Dächer und Kirchen von Münster. In einer Live-Übertragung können Sie die Fassaden der Gebäude der Prinzipalmarktstraße, die Lambertikirche, ein altes Schloss und andere Sehenswürdigkeiten Münsters sehen.

Die Stadt Münster, von der aus die Online-Übertragung durchgeführt wird, liegt in Westdeutschland und gehört zum Bundesland Nordrhein-Westfalen. Dies ist eine der attraktivsten Touristenstädte des Landes.

Mehr als 1200 Jahre hat die Geschichte Münsters, deren Ansicht diese Webcam zeigt. Die erste Siedlung entstand hier im frühen Mittelalter, während der Herrschaft von König Karl dem Großen. Stadtrecht erlangte Münster zu Beginn des 9. Jahrhunderts.

Bereits zu Beginn des 12. Jahrhunderts hatte sich die Stadt, im Netz gut sichtbar, zur größten Stadt Westfalens entwickelt. Derselbe Zeitraum gilt als Baubeginn der Stadtbefestigung mit einer Gesamtlänge von ca. 4 km. Im 14. Jahrhundert wurde Münster Mitglied der Hanse.

Kurioser historischer Fakt: Anfang des 19. Jahrhunderts gehörte Münster, wo sich diese Webcam befindet, 4 Jahre lang zu Frankreich.

Münster, dessen Panorama Ihnen in einer Online-Live-Kamera geboten wird, stellt Touristen eine Vielzahl interessanter architektonischer und historischer Sehenswürdigkeiten vor. Es sind viele in Kriegszeiten beschädigte alte Gebäude restauriert worden.

In Münster gibt es etwa 60 skulpturale Kompositionen, die zu Ehren verschiedener Ereignisse im kulturellen Leben der Stadt errichtet wurden.

Die größte Anzahl an Sehenswürdigkeiten konzentriert sich in der Altstadt Altstadt in Münster online. Hier befindet sich eines der wichtigsten Sakralbauten Münsters – der Dom St. Paul aus dem 13. Jahrhundert. Die Fassade des Tempels ist mit astronomischen Uhren des späten Mittelalters geschmückt. Der Dom wurde im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt, aber Mitte des 20. Jahrhunderts wieder aufgebaut.

Besonders sehenswert in Münster, den Blick, aus dem sich Ihnen diese Webcam eröffnet, verdient das alte Rathaus aus dem 14. Jahrhundert. An dieser Stelle wurde 1648 der Westfälische Friede unterzeichnet.

Am Ende der Hauptstraße der Stadt – Principalmarkt, wo es auch einen Livestream auf der Website Baltic Live Cam gibt – steht eine malerische Kirche aus dem 14. Jahrhundert – der Dom St. Lambert im spätgotischen Stil. Hier steht der Stadtturm Rathausturm aus dem frühen 20. Jahrhundert.

Aufmerksamkeit verdient das Hauptgebäude der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster aus dem 18. Jahrhundert. In der Vergangenheit diente es als Bischofspalast.

Eine weitere religiöse Sehenswürdigkeit Münsters ist die gotische Kirche St. Ludger aus dem 12. Jahrhundert, die als ältester Dom der Stadt gilt.

Erwähnenswert ist der gotische Tempel der Libfrauenkirche (Überwasserkirche) aus dem 14. Jahrhundert, der sich auf der gegenüberliegenden Seite des St. Paul’s Cathedral befindet.

Klima

Das Klima in Münster, aus dem der Online-Stream stammt, gilt als gemäßigt. Die Durchschnittstemperatur des Jahres beträgt etwa + 9 ° C. Der Sommer ist warm und der Winter etwas kühl. Münster gilt als regnerische und wolkige Stadt. Die Wettervorhersage in Münster für 7 Tage ist auf unserer Website online verfügbar.

Sehen Sie sich weitere schöne Baltic Live CamLivestreams aus Deutschland an – Strand von Kellenhusen und Baden-Baden.

ACB

Münster city view

Münster , Germany

Münster

This webcam features a phenomenal view of the rooftops and churches of Munster. In a live broadcast you can see the facades of Prinzipalmarkt street buildings, the Lambert church (Lambertikirche blicken), an old castle and other attractions of Münster.

The city of Münster, where the online broadcast is conducted from, is located in West Germany and belongs to the federal state of North Rhine-Westphalia. This is one of the most attractive tourist cities in the country.

The history of Münster, the view of which is shown in this webcam, has more than 1200 years. The first settlement appeared here in the early Middle Ages, during the reign of King Charles the Great. Münster acquired urban status at the beginning of the 9th century.

Close the beginning of the 12th century, the city, clearly visible online, had become the largest city in Westphalia. The same period is considered the start time of the urban fortifications construction with a total length of approximately 4 km. In the 14th century, Münster gained membership in the Hanseatic League.

Curious historical fact: at the beginning of the 19th century, Münster, where this webcam is located, was a part of France for 4 years.

In Münster, the panorama of which is offered to you in an online live camera, introduces for tourists a large number of interesting architectural and historical attractions. There are many damaged in wartime ancient buildings have been restored.

In Münster there are about 60 sculptural compositions established in honor of various events in the cultural life of the city.

The largest number of attractions is concentrated in the Old Town of Alstadt. Here is located one of the main religious buildings of Münster - the Cathedral of St. Paul 13th century. The facade of the temple is decorated with astronomical clocks of the late Middle Ages. The cathedral was badly damaged during the Second World War, but was rebuilt in the middle of the 20th century.

Of particular interest in Münster, the view from which this web camera opens for you, deserves the old Town Hall of the 14th century. On this site in 1648 the Peace of Westphalia was signed.

At the end of the main street of the city - Principalmarkt, where there is also a live stream on the Baltic Live Cam website, there is a picturesque church of the 14th century - the Cathedral of St. Lambert in the late Gothic style. Here stands the city tower of Town Hall Tower of the early 20th century.

Attention deserves the main building of the University of Münster (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) dated with 18th century. In past it was serving as a bishop's palace.


Another religious attraction of Münster is the Gothic Church Saint Ludger of the 12th century, which is considered the oldest cathedral of the city.

It is worth mentioning the Gothic temple of Libfrauenkirche (Überwasserkirche) of 14th century, located on the opposite side from the St. Paul's Cathedral.

Climate

stream provided by blick
Choose country
Germany
Choose city
Münster

Report a mistake!

The climate in Münster, where the online stream comes from, is considered moderate. The average temperature of the year is about + 9C. The summer is warm and the winter is a bit cool. Münste is considered to be a rainy and cloudy city. Weather forecast in Münster for 7 days is available on our website online.

Watch more nice Baltic Live Cam live streams from Germany - Kellenhusen beach and Baden-Baden.