Corralejo

Kanarische Inseln , Spanien
stream provided by waikiki beach club and fuerteventuraplayas
Land auswählen
Spanien
wählen Sie die Stadt
Kanarische Inseln

Report a mistake!

Corralejo

Die Webcam in Corralejo zeigt die Stadt, die im nördlichen Teil der spanischen Vulkaninsel Fuerteventura auf den Kanaren liegt und zur Gemeinde La Oliva gehört.

Corralejo in der Online-Kamera ist die größte Stadt Fuerteventuras. Touristische Infrastruktureinrichtungen sind über sein Territorium verstreut, und der Hafen ist der Ausgangspunkt für Fähren zu den Nachbarinseln des Archipels. Die Hauptattraktion des Resorts ist sein 11 km langer goldener Sandstrand. Nicht weit davon entfernt befindet sich ein Sanddünenreservat, und tatsächlich ist das gesamte Dorf in der Online-Kamera von einer ungewöhnlichen Landschaft umgeben, nämlich von Dünen.

Die Ansichten der Stadt in der Webcam scheinen einer Postkarte entsprungen zu sein mit all den Meeresschönheiten der Insel Fuerteventura, auf der sich die Online-Live-Kamera befindet.

Die Innenstadt im Livestream ist ein Fischereihafen, um den herum das Leben in vollem Gange ist, in der heutigen Zeit vor allem auf den Tourismus konzentriert. Eines der attraktivsten Merkmale von Corralejo in der Webcam für Gäste ist seine lange Küste mit unberührten Stränden, goldenem Sand und türkisfarbenem Wasser. Alle Erholungsgebiete sind gut ausgestattet: Es besteht die Möglichkeit, Wassersportarten zu betreiben – Tauchen, Windsurfen oder Wasserski. Wie oben erwähnt, liegt Corralejo in der Online-Kamera vor der Kulisse der Dünen – Teil des Naturparks Corralejo. Die trockene Landschaft kontrastiert mit der Biodiversität, die diese Zone auszeichnet.

Vom Hafen Corralejo aus bietet sich ein Bootsausflug zur Nachbarinsel Lanzarote oder zur ganz in der Nähe gelegenen kleinen Insel vulkanischen Ursprungs Lobos an – ein echter Naturpark mit seltenen Pflanzen.

In den Tiefen von Corralejo, wo sich diese Webcam befindet, ist es interessant, die Stadt La Oliva mit einem gut erhaltenen historischen Zentrum zu besuchen. Das Oberstes Haus ist sehr beliebt, ein prächtiges Beispiel exquisiter Architektur und eines der bedeutendsten historischen Denkmäler auf der Insel, von der dieser Livestream kommt.

Bei der Wahl eines Urlaubs auf Fuerteventura streben Touristen oft danach, hierher zu kommen, um die lebhaften und wunderschönen Strände von Corralejo im Internet zu sehen. Anzumerken ist, dass die Hauptstadt Fuerteventuras, die Stadt Puerto Rosario, eher menschenleer ist. Aber auch die Lagunen in der Nähe der Städte Cofete und Sotovento und die Fischerdörfer entlang der zerklüfteten Küste locken Reisende.

Corralejo, aus dem die Live-Übertragung stammt, gründete den Stamm der Machorer, der 1405 vom französischen Normannen Jean de Betancourt gefangen genommen wurde und sich selbst zum König der Kanaren erklärte. Später wurde Betancourt als lebenslanger Gouverneur der Insel anerkannt, und sein Neffe heiratete ein Mahorer-Mädchen. Derzeit leben auf fast allen Kanarischen Inseln zahlreiche Verwandte des Seefahrers aus der Zeit der Großen Geographischen Entdeckungen.

Fuerteventura

Die bei Touristen in der Online-Webcam beliebte Insel ist dünn besiedelt: Ihr zentraler Teil ist praktisch unerschlossen.

Das Relief von Fuerteventura in der Online-Webcam entspricht überhaupt nicht der typischen Landschaft der Kanarischen Inseln – es gibt keine hohen Berge und der größte Teil des Territoriums ist von sanften Sandebenen eingenommen.

Neben den schönen Stränden, von denen Sie einen online sehen können, ist die Insel für ihren integralen Bestandteil ihrer Landschaft bekannt – Ziegen. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie an jedem zweiten Auto Ziegenaufkleber mit stilisiertem „FUERTE“-Schriftzug auf der Stoßstange sehen.

Einer der größten Ferienorte der Insel in der Live-Kamera ist Caleta de Fuste. Hier gibt es nur einen Natursandstrand, der aber gut vor Wind und Wellen geschützt ist. In Miniaturlagunen gibt es auch Strände mit losem Sand, aber die Küste des Resorts selbst ist felsig. Caleta de Fuste ist ein Paradies für Taucher und Windsurfer.

Feuerteventura hat eine interessante Halbinsel – Jandia, im Süden gelegen. Es gibt eine atemberaubende Berglandschaft und lange weiße Sandstrände. Der größte Strand von Jandia erstreckt sich über 30 Kilometer.

Sehen Sie sich andere interessante Live-Streams der Baltic Live Cam von den Kanarischen Inseln an – Strand von Esquinzo auf Fuerteventura, Webcam von Teneriffa mit Blick auf die Costa Adeje, Puerto Rico.

8cbr

Corralejo

Canary Islands , Spain
stream provided by waikiki beach club and fuerteventuraplayas
Choose country
Spain
Choose city
Canary Islands

Report a mistake!

Corralejo

The webcam in Corralejo shows the city, located in the northern part of the Spanish volcanic island of Fuerteventura in the Canary Islands that belongs to the municipal district of La Oliva.

Corralejo in the online camera is the largest city of Fuerteventura. Tourist infrastructure facilities are scattered across its territory, and the port is the starting point for ferries to the neighboring islands of the archipelago. The key attraction of the resort is its 11 km golden sandy beach. Not far from it there is a sand dune reserve, and indeed, the entire village in the online camera is surrounded by an unusual landscape, namely dunes.

The views of the city in the web camera seem to have come off a postcard with all the sea beauties of the island of Fuerteventura, where the online live camera is located.

The city center in a live stream is a fishing port around which life is in full swing, in modern times mainly concentrated on tourism. One of the most attractive features of Corralejo in the webcam for guests is its long coastline with pristine beaches, golden sand and turquoise waters. All recreation areas are well equipped: there is an opportunity to do sea sports – scuba diving, windsurfing, or water skiing. As mentioned above, Corralejo in the online camera is located against the backdrop of the dunes – part of the Corralejo Natural Park. The arid landscape contrasts with the biodiversity that distinguishes this zone.

From the port of Corralejo, it is convenient to make a boat trip to the neighboring island of Lanzarote or to the small island of volcanic origin Lobos located very close by – a real natural park with rare plants.

In the depths of Corralejo, where this webcam is located, it is interesting to visit the town of La Oliva with a well-preserved historical center. The Colonel’s House is very popular, a magnificent example of exquisite architecture and one of the most significant historical monuments on the island where this live stream is coming from.

When choosing a vacation in Fuerteventura, tourists often strive to come here, to lively and rich in beautiful beaches of Corralejo in online broadcast. It should be noted that the capital of Fuerteventura, the city of Puerto Rosario, is rather deserted. But the lagoons near the cities of Cofete and Sotovento and the fishing villages along the rugged coastline beckon travelers.

Corralejo, where the live broadcast is from, founded the Machorer tribe, which was captured by the French Norman Jean de Betancourt in 1405 and proclaimed himself King of Canaria. Later, Betancourt was recognized as the island’s governor for life, and his nephew married a mahorer girl. At present, numerous relatives of the navigator of the era of the Great Geographical Discoveries live on almost all the Canary Islands.

Fuerteventura

The island popular with tourists in the online webcam is sparsely populated: its central part is practically undeveloped.

The relief of Fuerteventura in the online web camera is not at all like the typical landscape of the Canary Islands – there are no high mountains, and most of the territory is occupied by gentle sandy plains.

In addition to the beautiful beaches, one of which you can see online, the island is known for its integral part of its landscape – goats. Don’t be surprised to see goat stickers with stylized “FUERTE” written on the bumper of every other car.

One of the largest resorts of the island in the live camera is Caleta de Fuste. There is only one natural sandy beach here, but it is well protected from wind and waves. In miniature lagoons there are also beaches with loose sand, but the coast of the resort itself is rocky. Caleta de Fuste is a paradise for diving and windsurfing enthusiasts.

Feuerteventura has an interesting peninsula – Jandia, located in the south. There is a stunning mountain landscape and long white sandy beaches. The largest beach of Jandia stretches for 30 kilometers.

Watch other interesting Baltic Live Cam live streams from the Canary Islands – beach of Esquinzo on Fuerteventura, webcam from Tenerife with the view of the Costa Adeje, Puerto Rico resort, Las Palmas de Gran Canaria coastline,  beach Playa del Ingles from the island of Gran Canaria.

 

8cbr