Crantock strand

Newquay , Großbritannien
stream provided by bowgie Inn hotel
Land auswählen
Großbritannien
wählen Sie die Stadt
Newquay

Report a mistake!

Crantock-Strand

Diese Webcam befindet sich am Cape West Pentire mit Blick auf Crantock Beach, nur eine 15-minütige Fahrt von Newquay entfernt. Im Jahr 2013 wurde der Strand in der Online-Kamera als bester Strand an der Küste und im Jahr 2014 als bester Strand Großbritanniens nach Angaben der Sunday Times ausgezeichnet.

Einheimische und Resortgäste, die Livestreams übertragen, gehen oft gerne entlang des South West Coast Path, genießen die atemberaubende Natur Cornwalls und beobachten Wildtiere, einschließlich Robben.

Die Küste von Crantock, die Sie in der Live-Kamera sehen, ist eine riesige Fläche aus goldenem Sand, umgeben von Dünen, zwischen Cape Pentire und West Pentire im Westen und dem Gannel fluss im Osten.

Im südlichen Teil von Crantock Beach gibt es in der Online-Kamera hohe Klippen, die Schutz vor dem Wind bieten. Im Norden fließt die Mündung des Gunnel Fluss, stark reduziert im Vergleich zu seiner Blütezeit, als er einen Schifffahrtshafen hatte.

Der größte Teil des Strandes ist von hohen Sanddünen umgeben, die weit in die Tiefe reichen und ein Gebiet bilden, das als Rushy Green bekannt ist. Diese von Pfaden durchzogenen Grasdünen sind auch ein wichtiger Lebensraum für Wildtiere.

Am westlichen Ende von Crantock Beach gibt es eine große Lücke in den Felsen mit einer Höhle, die als Piper’s Hole bekannt ist. Die steilen Klippen hier sind ein Paradies für Seevögel, und bei Ebbe können Sie die Höhle selbst mit über 100 Jahre alten Schnitzereien erkunden.

Der Strand in der Webcam ist bei Liebhabern des Schwimmens, Schnorchelns, Surfens und Windsurfens beliebt. Sie können Bretter und Kanus mieten. Manchmal tauchen Delfine in Küstengewässern auf.

Der online gezeigte Crantock Beach ist Eigentum des National Trust und wird von diesem geschützt.

 

Die besten Strände in Cornwall

Porthcurno-Strand

Etwas wild, aber sehr spannend ist der Porthcurno Beach, der wie Crantock Beach in Cornwall liegt, woher der Livestream kommt. Dies ist ein ziemlich steiler Ort, an dem man sich nach einem anstrengenden Tag im Sommer gut entspannen kann. Der Strand ist mit goldenem Sand bedeckt. An einem Ende der Küste liegen die Ruinen einer Burg aus der Eisenzeit und am anderen das Minack-Theater.

Harlyn-Bay-Strand

Harlyn Beach liegt in der Nähe der gleichnamigen Bucht. Dies ist ein wahrhaft kosmischer Ort: eine große, leere, offene Ebene. Hier ist es sehr angenehm zu laufen, Drachen steigen zu lassen, Fußball zu spielen. Dieser Strand ist normalerweise ziemlich windig.

Mawgan-Porth-Strand

Dieser Strand ist eine felsige Küste. Die Küste ist ideal für die Jagd auf Krabben und andere Meerestiere, die sich in kleinen Tümpeln verstecken. Der Strand liegt neben einem kleinen Dorf.

Kynance-Bucht

Kynance Cove Beach hat weißen Sand und kristallklares Wasser. Und die Höhlen, Felsen und Felsformationen in der Nähe sind einfach atemberaubend.

Fistral-Strand

Fistral ist einer der beliebtesten und größten Strände in Großbritannien. Hier gibt es Surfschulen. Und Küstenwellen locken sie zum Erobern.

Sehen Sie sich andere interessante Baltic Live Cam Webcams aus Großbritannien an – Stadt Sheffield, Robin Hood’s Bay, Dymchurch strand, der beliebteste Strand der englischen Stadt Lyme Regis, Stadt Cinderford.

8cbr

Crantock beach

Newquay , United Kingdom
stream provided by bowgie Inn hotel
Choose country
United Kingdom
Choose city
Newquay

Report a mistake!

Crantock Beach

This webcam is located on Cape West Pentire, overlooking Crantock Beach, just a 15-minute drive from Newquay. In 2013, the beach in the online camera was recognized as the best beach on the coast, and in 2014 – the best beach in the UK according to the Sunday Times.

Locals and live streamed resort guests often like to walk along the South West Coast Path, enjoying the stunning Cornish nature and watching wildlife, including seals.

The Crantock coastline you see in live camera is a vast expanse of golden sands surrounded by dunes, between Cape Pentire and West Pentire to the west and the Gannel River to the east.

In the southern part of Crantock Beach in the online camera there are high cliffs that provide shelter from the wind. To the north flows the mouth of the Gunnel River, greatly reduced in comparison with its heyday, when it had a shipping port.

Most of the beach is surrounded by high sand dunes that go deep into a considerable distance, forming an area known as Rushy Green. Crossed by paths, these grassy dunes are also an important habitat for wildlife.

Toward the western end of Crantock Beach online, there is a large gap in the rocks with a cave known as Piper’s Hole. The steep cliffs here are a haven for seabirds, and at low tide you can explore the cave itself with over 100 years of carvings.

The beach in the web camera is popular among lovers of swimming, snorkeling, surfing and windsurfing. You can rent boards and canoes. Sometimes dolphins appear in coastal waters.

Crantock Beach shown online is owned and protected by the National Trust.

 

The best beaches in Cornwall

Porthcurno Beach

Porthcurno Beach, which, like Crantock Beach, is located in Cornwall, where the live stream comes from, is a little wild, but very exciting. This is a rather steep place where it is nice to relax after a hard day in the summer. The beach is covered with golden sand. At one end of the coast lie the ruins of an Iron Age castle, and at the other stands the Minack Theatre.

Harlyn Bay Beach

Harlyn Beach is located near the bay of the same name. This is a truly cosmic place: a large empty open plain. It is very comfortable here to run, fly a kite, play football. This beach is usually quite windy.

Mawgan Porth Beach

This beach is a rocky coastline. The coast is ideal for hunting crabs and other sea creatures hiding in small pools. The beach is located next to a small village.

Kynance Cove

Kynance Cove Beach has white sand and crystal clear waters. And the caves, boulders and rock formations nearby are simply breathtaking.

Fistral Beach

Fistral is one of the most popular and largest beaches in the UK. There are surf schools here. And coastal waves beckon them to conquer.

 

Watch other interesting Baltic Live Cam webcams from the UK – city of SheffieldRobin Hood’s Bay, Dymchurch beach, most popular beach of the English town of Lyme Regis, town of Cinderford.

ACB