El Cotillo

Kanarische Inseln , Spanien
stream provided by fuerteventuraplayas and Cotillo Ocean View
Land auswählen
Spanien
wählen Sie die Stadt
Kanarische Inseln

Report a mistake!

El Cotillo

Die Webcam in El Cotillo zeigt einen Küstenort in der Gemeinde La Oliva, dem nördlichen Teil der Insel Fuerteventura in der Provinz Las Palmas.

Der Ort in der Online-Sendung ist von den besten Stränden Europas umgeben, darunter Buchten mit kristallklarem Wasser und Strände mit feinem Sand, bekannt als „la Concha“ und „los Lagos“. In der Live-Kamera ist der Muellito-Strand (Playa del Muellito) zu sehen.

Von den historischen Sehenswürdigkeiten von El Cotillo in der Online-Kamera ist der Turm Torre del Toston das herausragendste Monument des Dorfes in der Webcam. Es wurde 1700 gebaut, um die Küste vor Piraten aus Frankreich, England und Nordafrika zu schützen.

Fuerteventura

Die Insel Fuerteventura, von der aus die Live-Übertragung stattfindet, ist eine echte Perle der Kanarischen Inseln, die nur 100 km von den Grenzen Afrikas entfernt liegt. Es entstand durch viele Vulkanausbrüche.

Die Insel in der Webcam ist mit dem Status eines Biosphärenreservats ausgestattet, das unter dem Schutz der UNESCO steht.

Die Hauptstadt Fuerteventuras in der Online-Kamera ist die Hafenstadt Puerto del Rosario. Die besten lokalen Strände sind: Las Lajas, Blanca, Calas del Puertito, Puerto Escondido, Janubio. Wenn Sie Souvenirs kaufen möchten, werden Sie keinen besseren Ort als die Hauptstadt finden. Die beliebteste von ihnen: die berühmte Calados-Spitze.

Eine weitere interessante Stadt auf der Insel, die Sie im Live-Stream besuchen können, ist Betancuria, ein historisches Gebiet, das zu Beginn des 15. Jahrhunderts gegründet wurde. Seine Hauptattraktion ist die Kirche-Kathedrale Santa Maria.

Ein weiteres interessantes Touristenziel auf Fuerteventura, aus dem die Live-Übertragung stammt, ist Corralejo, das Sie auch über die Webcam auf der Website Baltic Live Cam kennenlernen können. Die Stadt, früher ein Fischerdorf, liegt im Nordosten der Insel in der Online-Kamera. Auf seinem Territorium befindet sich der gleichnamige Wildpark mit seltenen Wildtieren. Hier befindet sich auch der prächtige Vulkan Montaña Roja.

Die nächstgelegene Stadt zur Hauptstadt der Insel in der Webcam ist Caleta de Fuste, die für ihre bequemen, künstlich angelegten Strände berühmt ist. Die Stadt hat eine ungewöhnliche runde Festung Castillo de Fuste aus dem 18. Jahrhundert.

Die Region La Oliva wird Fans von Geschichte und kolonialer Architektur begeistern. Es lohnt sich, das Haus des Obersten (Casa de los Coroneles) zu besuchen. Im 18. Jahrhundert beherbergte es die Militärgouverneure der Insel. Vor dem Haus befindet sich das Zentrum für kanarische Kunst „Casa Mane“.

Wenn Sie online auf Fuerteventura reisen, sollten Sie die kleine unbewohnte Insel Lobos besuchen, die den Status eines Reservats hat.

Und die Halbinsel Jandia wird Sie mit wunderschönen Stränden und malerischen Sanddünen begeistern. Besonders beliebt bei Windsurfern ist der 28 km lange Strand Playa de Sotavento.

Sehen Sie sich andere interessante Baltic Live CamLive-Streams von den Kanarischen Inseln an – Strand von Esquinzo auf Fuerteventura, Webcam von Teneriffa mit Blick auf die Costa Adeje, Resort Puerto Rico, Küste von Las Palmas de Gran Canaria.

8cbr

El Cotillo

Canary Islands , Spain
stream provided by fuerteventuraplayas and Cotillo Ocean View
Choose country
Spain
Choose city
Canary Islands

Report a mistake!

El Cotillo

The webcam in El Cotillo shows a coastal town in the municipality of La Oliva, the northern part of the island of Fuerteventura in the province of Las Palmas.

The locality in the online broadcast is surrounded by the best beaches in Europe, including bays with crystal clear waters and beaches with fine sand, known as “la Concha” and “los Lagos”. In the live camera there is the Muellito beach (Playa del Muellito).

Of the historical sights of El Cotillo in the online camera, the Torre del Toston tower is the most outstanding monument of the village in the webcam. It was built in 1700 to protect the coast from pirates coming from France, England and North Africa.

Fuerteventura

The island of Fuerteventura, where the live broadcast is conducted from, is a real pearl of the Canary Islands, which is located just 100 km from the borders of Africa. It was formed as a result of many volcanic eruptions.

The island in the web camera is endowed with the status of a biosphere reserve, which is under the protection of UNESCO.

The capital of Fuerteventura in the online camera is the port city of Puerto del Rosario. The best local beaches are: Las Lajas, Blanca, Calas del Puertito, Puerto Escondido, Janubio. If you plan to buy souvenirs, then you will not find a better place than the capital. The most popular of them: the famous Calados lace.

Another interesting city to visit on the island in live stream is Betancuria, a historical area formed at the beginning of the 15th century. Its main attraction is the Church-Cathedral of Santa Maria.

Another interesting tourist destination in Fuerteventura, where the live broadcast comes from, is Corralejo, which you can also get acquainted with in the webcam on the Baltic Live Cam website. The town, formerly a fishing village, is located in the northeast of the island in the online camera. On its territory there is a wildlife park of the same name with rare wild animals. Also, here is the magnificent volcano Montaña Roja.

The closest city to the capital of the island in the webcam is Caleta de Fuste, which is famous for its convenient, artificially created beaches. The city has an unusual round fortress Castillo de Fuste of the 18th century.

The La Oliva region will delight fans of history and colonial architecture. It is worth visiting the Colonel’s House (Casa de los Coroneles). In the 18th century it housed the military governors of the island. In front of the house there is the Center for Canarian Art “Casa Mane”.

Traveling in Fuerteventura online, you should visit the small uninhabited island of Lobos, which has the status of a reserve.

And the Jandia Peninsula will delight you with gorgeous beaches and picturesque sand dunes. The Playa de Sotavento Beach, which is 28 km long, is especially famous among windsurfers.

Watch other interesting Baltic Live Cam live streams from the Canary Islands – beach of Esquinzo on Fuerteventura, webcam from Tenerife with the view of the Costa Adeje, Puerto Rico resort, Las Palmas de Gran Canaria coastline,  beach Playa del Ingles from the island of Gran Canaria.

 

 

 

ACB