Turin

Turin , Italien
stream provided by torinometeo and vedetta
Land auswählen
Italien
wählen Sie die Stadt
Turin

Report a mistake!

Turin

Turin in der Webcam ist die Hauptstadt der Region Piemont und die viertgrößte Stadt Italiens. Unweit der wunderschönen Alpen gelegen, lockt Turin online Touristen mit seiner bewegten Geschichte, gemütlichen Gassen und einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten.

Das merkwürdigste historische und religiöse Objekt der Stadt mit einer Online-Live-Kamera ist das berühmte Turiner Grabtuch , ein Objekt der Verehrung in der gesamten katholischen Welt.

Das Wahrzeichen von Turin, von wo aus die Live-Übertragung stattfindet, ist die Mole Antonelliana, der höchste Backsteinturm Europas. Es bietet einen herrlichen Blick auf die Stadt in der Webcam. Eine weitere Aussichtsplattform befindet sich auf einem Hügel mit der Basilika von Superga.

Es ist interessant, die Residenz der savoyischen Monarchen zu besuchen – das Schloss Valentino, das im historischen Teil von Turin in einer Online-Webcam erbaut wurde. Derzeit wurde hier eine Universität eröffnet und im Hof ein Park angelegt.

Eine weitere nicht weniger interessante Residenz der Könige – Palazzo Madama – erschien im 1. Jahrhundert. Jetzt, nach mehreren Umbauten, vereint das Schloss die Pracht des Barock und die Strenge des romanischen Stils. In der Nähe befindet sich eine der besten Schöpfungen von Guarino Guarini – die Kirche San Lorenzo.

Fans religiöser Sehenswürdigkeiten werden die Kathedrale des Hl. Johannes des Täufers lieben. Es wurde im 15. Jahrhundert an der Stelle der ersten christlichen Kirchen errichtet, und ein Jahrhundert später wurde ein Anbau errichtet, in dem Gäste von Turin online eine Kopie des legendären Turiner Grabtuchs kennenlernen können. Alle 25 Jahre wird es durch das Original der großen Reliquie ersetzt, aber nicht für lange.

Was tun in Turin?

Sehen Sie die Kathedrale St. Johannes der Täufer mit dem berühmten Grabtuch.
Probieren Sie das korrekteste und echteste Risotto.
Besuchen Sie das Ägyptische Museum mit seiner luxuriösen Sammlung.
Sehen Sie sich 20 Filme gleichzeitig auf der facettierten Leinwand des Kinomuseums an.
Verlassen Sie den Pfad traditioneller historischer Routen und lernen Sie die mystische Seite der Stadt in der Online-Kamera kennen.
Steigen Sie auf die Aussichtsplattform der Mole Antonelliana und sehen Sie ganz Turin in der Webcam.

Einen besonderen Platz unter den Sehenswürdigkeiten der Stadt in der Live-Übertragung nehmen ihre Museen ein. Beispielsweise ist im Palazzo Madama eine reiche Sammlung antiker Antiquitäten ausgestellt. Auch im Ägyptischen Museum können Sie den Rundgang in die Vergangenheit fortsetzen.

Diejenigen, die moderne Kunst lieben, werden das Nationales Filmmuseum lieben. Beim Besuch des Automobilmuseums ist es interessant, die gesamte Geschichte der Industrie von den ersten Autos bis zu modernen Konzeptautos kennenzulernen.

Klima

In Turin, wo die Live-Übertragung herkommt, herrscht ein mildes, fast mediterranes Klima. Dennoch wirkt sich die Nähe der Alpenberge deutlich aus: Im Winter ist es hier recht kühl, nachts gibt es Fröste. Tagsüber meist um 0C. Die Niederschläge verteilen sich gleichmäßig über das Jahr. Die regenreichste Zeit ist das Ende des Frühlings bis Anfang des Sommers. Im Juli herrscht am wenigsten Niederschlag und warmes Wetter, das bis Oktober anhält. Die beste Zeit, Turin in der Online-Kamera zu besuchen, sind die Sommermonate von Juli bis Frühherbst.

Die Wettervorhersage für Turin für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich andere schöne Baltic Live CamLivestreams aus Italien an – die Küste der sizilianischen Stadt Erice, das Panorama von Trapani, den Canal Grande  in Venedig.

ACB

Turin

Turin , Italy
stream provided by torinometeo and vedetta
Choose country
Italy
Choose city
Turin

Report a mistake!

Turin

Turin in the webcam is the capital of the Piedmont region and the fourth largest city in Italy. Located not far from the beautiful Alps, Turin online attracts tourists with its eventful history, cozy streets and a large number of attractions.

The most curious historical and religious object in the city with an online live cam is the famous Shroud of Turin, an object of reverence throughout the Catholic world.

The symbol of Turin, where the live broadcast is conducted from, is the Mole Antonelliana, the tallest brick tower in Europe. It offers a magnificent view of the city in the webcam. Another observation deck is located on a hill with the Basilica of Superga.

It is interesting to visit the residence of the Savoy monarchs – Valentino Castle, built in the historical part of Turin in an online web camera. Currently, a university has been opened here, and a park has been laid out in the courtyard.

Another no less interesting residence of kings – Palazzo Madama, appeared in the 1st century. Now, after multiple reconstructions, the palace combines the splendor of the Baroque and the severity of the Romanesque style. Nearby is one of the best creations of Guarino Guarini – the church of San Lorenzo.

Fans of religious attractions will love the Cathedral of St. John the Baptist. It was erected on the site of the first Christian churches in the 15th century, and a century later an extension was built where guests of Turin online can get acquainted with a copy of the legendary Turin shroud. Once every 25 years, it is replaced by the original of the great relic, but not for long.

What to do in Turin?

  1. See the Cathedral of St. John the Baptist with the famous Shroud
  2. Taste the most correct and real risotto.
  3. Visit the Egyptian Museum with its luxurious collection.
  4. Watch 20 films at the same time on the faceted screen of the Cinema Museum.
  5. Turn off the path of traditional historical routes and get acquainted with the mystical side of the city in the online camera.
  6. Climb to the observation deck of Mole Antonelliana and see the whole of Turin in the webcam.

A special place among the sights of the city in the live broadcast is occupied by its museums. For example, in the Palazzo Madama there is a rich collection of ancient antiquities is on display. Also in the Egyptian Museum, you can continue the tour into the past.

Those who love modern art will love the National Film Museum. Visiting the Automobile Museum, it is interesting to learn the entire history of the industry from the first cars to modern concept cars.

Climate

In Turin, where the live broadcast comes from, a mild, almost Mediterranean climate dominates. Still, the proximity of the Alpine mountains has a significant impact: in winter it is quite cool here, there are frosts at night. During the day, mostly around 0C. Precipitation is evenly distributed throughout the year. The rainiest period is the end of spring-beginning of summer. In July, the least rainfall and warm weather reigns, which lasts until October. The best time to visit Turin in the online camera is the summer months, from July to early autumn.

Weather forecast in Turin for 7 days is available on our website online.

Watch other beautiful Baltic Live Cam live streams from Italy – the seaside of Sicilian town of Erice, panorama of Trapani,  Grand CanalCampo Santa Maria FormosaSt. Mark’s Basin in Venice,  Favignana Island panorama.

 

ACB