Küste von Arenzano

Arenzano , Italien
stream provided by grandhotelarenzano
Land auswählen
Italien
wählen Sie die Stadt
Arenzano

Report a mistake!

Arenzano

Arenzano in der Webcam ist eine Miniaturstadt in Ligurien und der erste Ferienort der malerischen westlichen Riviera (Riviera di Ponente). Arenzano, aus dem die Online-Übertragung stammt, ist buchstäblich in Grün und Blumen getaucht, weshalb diese Gegend auch die „Riviera der Blumen“ genannt wird.

Die Stadt, deren Küste Sie in der Online-Kamera sehen, bietet hervorragende Bedingungen für einen erholsamen und aktiven Strandurlaub: Wassersport, Tauchen, Angeln, Kajakfahren und Segeln.

Neben wunderschönen Stränden, von denen Sie einen in der Webcam sehen können, hat Arenzano viele einzigartige Orte und Attraktionen zu bieten. Zum Beispiel die Basilika der Heiligen Nazarius und Celsus im Barockstil. Dieses religiöse Gebäude wurde im 18. Jahrhundert errichtet und im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt. So wurde Mitte des 20. Jahrhunderts die Kirche rekonstruiert. Am Tempel befindet sich eine Kapelle, in der einzigartige Kirchenrelikte aufbewahrt werden. In einer anderen Kirche – St. Bartholomäus – werden Schätze aus dem 16. Jahrhundert aufbewahrt. In der Mitte des Olivenhains steht die Verkündigungskirche.

Das hellste und beliebteste religiöse Wahrzeichen der Stadt Arenzano in der Online-Kamera ist die Kathedrale des Prager Jesulein aus dem 17. Jahrhundert (Santuario Gesù Bambino di Praga). Es ist ein Komplex mit einem atemberaubend schönen botanischen Garten, zahlreichen Skulpturen und thematischen Ausstellungen. Nicht weit von dieser Kathedrale befindet sich der Turm der Sarazenen – der einzige erhaltene Teil der Verteidigungsstruktur aus dem 16. Jahrhundert, die Arenzano vor dem Angriff von Seepiraten schützte.

Im Zentrum der Stadt in einer Live-Kamera, im Gebäude einer mittelalterlichen Burg (Villa Pallavicini Negrotto Cambiaso), befindet sich eine Gemeinde mit einem schicken Hausgarten, der vor einigen Jahrhunderten dank der besten Gärtner in diesem Gebiet entstanden ist Italien. Im Schatten von Palmen und Zypressen ist es ein Vergnügen, gemütliche Spaziergänge zu unternehmen und sich an Blumenarrangements zu erfreuen. Es gibt auch Gassen, die für besondere romantische Treffen geschaffen wurden. Bunte Pfauen streifen frei im Park umher und uralte Schildkröten und Goldfische leben in den Teichen. Es gibt auch ein Blumengewächshaus – die Kreation moderner Floristen, die sich perfekt in die allgemeine Atmosphäre des alten Parks einfügt.

Der Küstenboulevard der Stadt Arenzano im Live-Stream hat die gleiche beispiellose Schönheit. Es ist mit einer Vielzahl von Blumen und Palmen bepflanzt. Entlang des Boulevards befinden sich Restaurants, Pizzerien, Cafés, Bars und Nachtclubs.

Abends ist der Damm mit Lichtern überflutet und zieht Bürger und Touristen an. Auf der Promenade besteht die Möglichkeit, die besten Gerichte der berühmten italienischen Küche mit den besten Weinen der Welt zu probieren. Das Markenzeichen jedes Restaurants sind unbestreitbar Meeresfrüchte-Delikatessen, die kurz vor dem Kochen gefangen werden.

In Arenzano, wo die Live-Übertragung stattfindet, gibt es viele alte Villen, die mit dem Luxus ihrer Dekoration und den angrenzenden Parks überraschen. Sie sind offen für Gäste und ihr Besuch hinterlässt einen wirklich bleibenden Eindruck. Unter all den Villen stechen die Villen von Figoli und Maddalena hervor.

 

Klima

Das Klima in Ligurien, wo sich die Webcam befindet, ist überwiegend mild. Schnee ist ein seltenes Ereignis. Die Durchschnittstemperatur im Winter beträgt +7…+10 C. Im Sommer beträgt sie +25…+28 C. Niederschlag fällt oft in Form von Regen. Die beste Reisezeit für Ligurien ist von Mai bis Oktober. Die Wassertemperatur steigt in diesen Tagen auf +20…+27 C. Die Wettervorhersage für Arenzano und Ligurien für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich andere schöne Baltic Live CamLivestreams aus Italien an – die Küste der sizilianischen Stadt Erice, das Panorama von Trapani, den Canal Grande, den Campo Santa Maria Formosa, das Markusbecken in Venedig, das Panorama der Insel Favignana.

ACB

Arenzano coast

Arenzano , Italy
stream provided by grandhotelarenzano
Choose country
Italy
Choose city
Arenzano

Report a mistake!

Arenzano

Arenzano in the webcam is a miniature town in Liguria and the first resort of the picturesque western Riviera (Riviera di Ponente). Arenzano, where the online broadcast comes from, is literally immersed in greenery and flowers, which is why this area is called the “Riviera of Flowers”.

The city, whose coast you see in the online camera, has excellent conditions for both a relaxing and active beach holiday: water sports, scuba diving, fishing, kayaking and sailing.

In addition to beautiful beaches, one of which you can see in the web cam, Arenzano has many unique places and attractions. For example, the Basilica of Saints Nazarius and Celsus in the Baroque style. This religious building was erected in the 18th century and was badly damaged during World War II. So, in the middle of the 20th century the church was reconstructed. At the temple there is a chapel that stores unique church relics. In another church – St. Bartholomew – preserved treasures of the 16th century. In the center of the olive grove stands the Church of the Annunciation.

The brightest and most popular religious landmark of the city of Arenzano in the online camera is the 17th-century Cathedral of the Infant Jesus of Prague (Santuario Gesù Bambino di Praga). It is a complex with a stunningly beautiful botanical garden, numerous sculptures and thematic expositions. Not far from this cathedral there is the Tower of the Saracens  – the only surviving part of the defensive structure of the 16th century, which protected Arenzano from the attack of sea pirates.

In the very center of the city in a live camera, in the building of a medieval castle (Villa Pallavicini Negrotto Cambiaso), there is a municipality with a chic home garden, which appeared on this territory several centuries ago thanks to the best gardeners in Italy. In the shade of palms and cypresses, it is a great pleasure to take leisurely walks, enjoying flower arrangements. There are also alleys created for special romantic meetings. Brightly colored peacocks roam freely in the park, and ancient turtles and goldfish live in its ponds. There is also a flower greenhouse – the creation of modern florists, which fits perfectly into the general atmosphere of the old park.

The coastal boulevard of the town of Arenzano in live stream has the same unprecedented beauty. It is planted with a variety of flowers and palm trees. Along the boulevard are restaurants, pizzerias, cafes, bars and nightlife.

In the evenings, the embankment is flooded with lights and attracts citizens and tourists. On the promenade there is an opportunity to taste the best dishes of the famous Italian cuisine with the finest wines in the world. The signature dish of every restaurant is undeniably seafood delicacies caught shortly before cooking.

In Arenzano, where the live broadcast is from, there are many old villas that amaze with the luxury of their decoration and adjacent parks. They are open to guests, and their visit leaves a truly lasting impression. Among all the villas, the villas of Figoli and Maddalena stand out.

 

Climate

The climate in Liguria, where the webcam is located, is mostly mild. Snow is a rare occurrence. The average temperature in winter is +7…+10 C. In summer it is +25…+28C. Precipitation often falls in the form of rain. The best time to visit Liguria is from May to October. The water temperature these days rises to +20…+27 C. Weather forecast in Arenzano and Liguria for 7 days is available on our website online.

Watch other beautiful Baltic Live Cam live streams from Italy – the seaside of Sicilian town of Erice, panorama of Trapani,  Grand CanalCampo Santa Maria FormosaSt. Mark’s Basin in Venice,  Favignana Island panorama.

 

 

ACB