Sepino Platz

Sepino , Italien
camera overlay

See webcam online

Report a mistake!

Sepino

Die Live-Webcam befindet sich im Zentrum von Sepino und zeigt einen seiner Hauptplätze.

Sepino, das Sie in Echtzeit sehen, ist eine malerische Miniaturstadt in der Region Molise an der Grenze zu Kampanien. Die Siedlung mit einem zentralen Online-Platz erlangte ihre Berühmtheit durch die Stadt Altilia, in der die Überreste der samnitischen und später römischen Stadt Sepinum aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. aufbewahrt werden. Es liegt an der Straße von Beneventum nach Corfinium. Auf seinem Territorium befinden sich die Ruinen der Tempel von Jupiter und Apollo sowie Fragmente antiker Straßen und Gebäude. Auf den Resten des Tores ist noch die Inschrift von 168 n. Chr. sichtbar.

Molise

Die kleinste Region Italiens – Molise, wo sich die Stadt Sepino in dieser Webcam befindet, liegt im zentral-südlichen Teil Italiens, zwischen der Bergkette des südlichen Apennin und der Adria.

Das in der Live-Kamera gezeigte Küstengebiet von Molise hat viele Strände. Gemütliche Strandabschnitte gibt es nur in Termoli. Drei von ihnen – Spiagge Centrali, Rio Vivo und Sant Antonio – wurden mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.

Neben der bereits erwähnten Stadt Sepium sind in Molise die Ruinen eines antiken römischen Amphitheaters, eines Forums und einer Basilika erhalten, die in der Nähe von Pietrabbondante zu sehen sind.

Aus dem Mittelalter auf dem Gebiet von Molise, wo sich die Online-Kamera befindet, gibt es die charmante Abtei Abbazia di San Vincenzo aus dem frühen 7. Jahrhundert in Volturno und den Dom aus dem 12. Jahrhundert in Termoli. Die Abtei liegt 30 km nordwestlich der Stadt Isernia in der Nähe der gleichnamigen Festung und ist berühmt für die Fresken der Epiphanie aus dem 7. Jahrhundert.

Campobasso ist die Hauptstadt der Region Molise in der Webcam. Seine Hauptattraktion ist das Schloss Monforte, das auf einer Höhe von 974 m über dem Meeresspiegel über der Stadt thront. Die Zitadelle wurde um 1000 erbaut, später mehrmals umgebaut. Derzeit gibt es in Monforte eine meteorologische Station. Geschichtsinteressierte zieht es ins Archäologische Museum für samnitische Kunst.

Termoli, eine weitere Stadt von Molise online, ist ebenfalls reich an interessanten Sehenswürdigkeiten. Besonders hervorzuheben ist das Castello Svevo aus dem 13. Jahrhundert, das von König Friedrich II. erbaut wurde. Von der natürlichen Schönheit verdient das malerische Reservat Riserva Collemeluccio Aufmerksamkeit. Es befindet sich auf 350 Hektar bezauberndem Gebiet von Molise.

Klima

Im Vergleich zum restlichen Süditalien ist das Klima in Molise in der Webcam eher rau. In der Bergregion liegt seit mehreren Monaten Schnee. Entlang der Küste und im Volturno-Tal ist das Klima milder. Die Lufttemperatur in Molise erwärmt sich im Juli auf + 20 ° C, im Januar liegt sie unter 0 ° C. Die Wettervorhersage in Sepino für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Sehen Sie sich andere schöne Baltic Live CamLive-Streams aus Italien an – Strand Sottomarina in der Stadt Chioggia, Seepromenade von Caorle, Stadtpanorama von Genua.

ACB

Sepino Square

Sepino , Italy
stream provided by vistalive
Choose country
Italy
Choose city
Sepino

Report a mistake!

Sepino

Live webcam is located in the center of Sepino, showing one of its main squares.

Sepino, which you see in real time, is a miniature picturesque town in the Molise region on the border with Campania. The settlement with a central square online gained its fame thanks to the town of Altilia, where the remains of the Samnite and later Roman city of Sepinum of the 2nd century BC are kept. It is located on the road from Beneventum to Corfinium. On its territory there are the ruins of the temples of Jupiter and Apollo, as well as fragments of ancient streets and buildings. On the remains of the gate, the inscription of AD 168 is still visible.

Molise

The smallest region of Italy – Molise, where the city of Sepino is located in this webcam, is located in the central-southern part of Italy, between the mountain range of the Southern Apennines and the Adriatic Sea.

The seaside area of ​​Molise showed in live camera, has many beaches. There are comfortable beach areas only in Termoli. Three of them – Spiagge Centrali, Rio Vivo and Sant Antonio – have been awarded the Blue Flag.

Besides the aforementioned city of Sepium, the ruins of an ancient Roman amphitheater, a forum and a basilica, which can be seen near Pietrabbondante, are preserved in Molise.

From the Middle Ages on the territory of Molise, where the online camera is located, there are the charming Abbey of the early 7th century Abbazia di San Vincenzo in Volturno and the 12th century Duomo Cathedral in Termoli. The abbey is located 30 km northwest of the city of Isernia, close to the fortress of the same name, and is famous for the frescoes of Epiphany of the 7th century.

Campobasso is the capital of the Molise region in the webcam. Its main attraction is the Monforte Castle hanging over the city at an altitude of 974 m above sea level. The citadel was built in about 1000, later it was rebuilt several times. There is currently a meteorological station in Monforte. History buffs are drawn to the Archaeological Museum of Samnite Art.

Another city of Molise online, Termoli is also rich in interesting sights. Of particular note is the 13th century Castello Svevo, built by King Frederick II. Of the natural beauty, the picturesque reserve Riserva Collemeluccio deserves attention. It is located on 350 charming hectares of Molise territory.

Climate

Compared to the rest of southern Italy, the climate in Molise in the webcam, is rather harsh. Snow is lying in the mountainous area for several months. The climate is milder along the coast and in the Volturno Valley. The air temperature in Molise in July warms up to + 20C, in January it is within 0C. Weather forecast in Sepino for 7 days is available on our website online.

Watch other beautiful Baltic Live Cam live streams from Italy –  Piazza Giovanni Carli square in Asiago, Sottomarina beach in the city of ChioggiaCaorle sea promenadeGenoa city panorama, the seaside of Sicilian town of Erice, panorama of Trapani,  Grand CanalCampo Santa Maria FormosaSt. Mark’s Basin in Venice, Baia del Silencio in Sestri Levante, Favignana Island panorama.

8cbr