Blick auf den Yachthafen

Bari , Italien
stream provided by meteobari
Land auswählen
Italien
wählen Sie die Stadt
Bari

Report a mistake!

Bari

Die Webcam in der Stadt Bari zeigt die Küste der Hauptstadt der Region Apulien, die sich ganz unten am Absatz des „italienischen Stiefels“ befindet.

Trotz der vielen Strände, von denen Sie einen in der Online-Kamera sehen, sind die Hauptattraktion von Bari die Reliquien des Heiligen Nikolaus, die sowohl von Katholiken als auch von Orthodoxen verehrt werden und im 11. Jahrhundert nach Apulien gebracht wurden. Sie werden in der gleichnamigen Basilika aufbewahrt.

Die Stadt, aus der die Live-Übertragung kommt, ist in zwei historische Teile geteilt: Alt Bari (Bari Vecchia) und Neu Bari (Bari Murattiana). Der alte Teil, in dem Gebäude aus vorrömischer Zeit erhalten geblieben sind, „besetzte“ die Halbinsel zwischen den beiden Häfen. Das antike Barium und sein Fischerhafen waren bereits im 2. Jahrhundert v. Chr. bekannt. h. während der Zeit der griechischen Herrschaft im Mittelmeerraum. Nach dem Erscheinen der wichtigen Trajanstraße begann sich die Stadt in dieser Online-Sendung aktiv zu entwickeln und sich zu einem kommerziellen und kulturellen Zentrum Südeuropas zu entwickeln. Das alte Bari ist voller Attraktionen: 29 Tempel, Paläste, Basiliken …

Die auffälligsten Denkmäler der Geschichte und Architektur in Bari, wo es eine Webcam gibt, oder besser gesagt Bari Vecchia, können sicher zugeschrieben werden: normannisches Schloss Castello Svevo (Via del Castello, Cosenza), Kathedrale und Privathäuser von Adligen (Palazzo Zizzi, Calo Carducci und Tanzi).

Besuchen Sie in Bari, von wo aus die Online-Übertragung stattfindet, unbedingt die bereits erwähnte Basilika St. Nikolaus und die Kirche des Wundertäters Nikolaus. Die Basilika wurde 1087 mit dem Ziel erbaut, die Reliquien des heiligen Nikolaus heimlich hierher zu transportieren. Die orthodoxe Kirche erschien etwa 100 Jahre später für russische Pilger, die hierher kamen, um die heiligen Reliquien zu verehren. Im März 2009 wurde die Kirche bei einer Zeremonie in Anwesenheit der Präsidenten von Russland und Italien offiziell in die Obrigkeit der Russisch-Orthodoxen Kirche überführt.

Von den Feiertagen in Bari, die in der Online-Live-Kamera gezeigt werden, ist neben dem traditionellen Weihnachten der 9. Mai der Tag der Stadt Bari und der 6. Dezember der Tag des Heiligen Nikolaus.

Neu Bari oder Bari Murattiana begann seine Geschichte im Jahr 1819. Damals wurde auf Beschluss der Stadtverwaltung der dem Land zugewandte Teil der Festungsmauer abgerissen. Dadurch hat sich der Raum für Neubau erweitert. Bari Murattiana wurde nach den modernsten europäischen Standards der damaligen Zeit entworfen: gerade Straßen, viele Gärten und Plätze, klare Vorschriften für die Verwendung von Baumaterialien. Wenn das alte Bari eine historische Stadt ist, dann ist das neue eine Kultur- und Kunststadt. Auf seinem Territorium gibt es zwei Theater, Bibliotheken, eine Kunstgalerie und eine große Anzahl schöner Plätze mit Springbrunnen.

Klima

Der Sommer in Bari, dessen Küste Sie in der Webcam sehen, ist reich an hellen, sonnigen, warmen Tagen. Niederschlag ist äußerst selten. Die heißeste Zeit ist im Juli-August. Dank des mediterranen Klimas wird die Hitze gut vertragen. Die Badesaison beginnt im Mai und endet im Oktober, dem regenreichsten Monat des Jahres. Herbst und Winter in Bari sind mild und warm. Hier gibt es keinen Frost. Die Wettervorhersage für Bari für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Baltic Live Cam verfügt über viele Online-Kameras, die in zahlreichen Ländern positioniert sind. Vom Vilnius Domplatz  in Litauen bis zum Miami Beach in den USA können mehrere faszinierende Szenen und wunderschöne Ausblicke über Online-Cams genossen werden.

ACB

View on Marina

Bari , Italy
stream provided by meteobari
Choose country
Italy
Choose city
Bari

Report a mistake!

Bari

The webcam in the city of Bari shows the coast of the capital of the region of Apulia, located at the very base of the heel of the “Italian boot”.

Despite the large number of beaches, one of which you see in the online camera, the main attraction of Bari are relics of St. Nicholas, revered by both Catholics and Orthodox, brought to Apulia in the 11th century. They are kept in the basilica of the same name.

The city, where the live broadcast is coming from, is divided into two historical parts: Old Bari (Bari Vecchia) and New Bari (Bari Murattiana). The old part, where buildings from the pre-Roman period have survived, “occupied” the peninsula between the two harbors. Ancient Barium and its fishing harbor were known as early as the second century BC. e., during the period of Greek rule in the Mediterranean. After the important Trajan route appeared, the city in this online broadcast began to actively develop and turn into a commercial and cultural center of Southern Europe. Old Bari is filled with attractions: 29 temples, palaces, basilicas …

The most striking monuments of history and architecture in Bari, where there is a webcam, or rather Bari Vecchia, can be safely attributed to: Norman castle Castello Svevo (Via del Castello, Cosenza), Cathedral and private houses of nobles (Palazzo Zizzi, Calo Carducci and Tanzi ).

While in Bari, where the online broadcast is being conducted from, be sure to visit the aforementioned Basilica of St. Nicholas and the Church of Nicholas the Wonderworker. The basilica was built in 1087 with the aim of secretly transporting the relics of St. Nicholas here. The Orthodox Church appeared about 100 years later for Russian pilgrims who come here to venerate the holy relics. In March 2009, at a ceremony in the presence of the presidents of Russia and Italy, the church was officially transferred to the authority of the Russian Orthodox Church.

Of the holidays in Bari, shown in the online live camera, in addition to the traditional Christmas, May 9 is the day of the city of Bari, and December 6 is St. Nicholas Day.

New Bari or Bari Murattiana began its history in 1819. At that time, by the decision of the city authorities, the part of the fortress wall facing the land was demolished. Thus, the space for new construction has expanded. Bari Murattiana was designed according to the most modern European standards of the time: straight streets, many gardens and squares, clear regulations for the use of building materials. If the old Bari is a historical city, then the new one is a city of culture and art. On its territory there are two theaters, libraries, an art gallery and a large number of beautiful squares with fountains.

Climate

Summer in Bari, the coast of which you see in the web camera, is rich in bright sunny warm days. Precipitation is extremely rare. The hottest time is in July-August. Thanks to the Mediterranean climate, the heat is easily tolerated. The swimming season starts in May and ends in October, the rainiest month of the year. Autumn and winter in Bari are mild and warm. There is no frost here. Weather forecast in Bari for 7 days is available on our website online.

Baltic Live Cam has many online cameras positioned across numerous countries. From the Vilnius Cathedral Square in Lithuania to the Miami Beach in the USA, several fascinating scenes and beautiful vistas can be enjoyed via online cams.

ACB