Schöne Aussicht auf die Amalfiküste

Atrani , Italien
stream provided by leganavaleamalfi
Land auswählen
Italien
wählen Sie die Stadt
Atrani

Report a mistake!

Amalfi

Die Webcam an der Amalfiküste zeigt eine der malerischsten Städte der italienischen Amalfiküste, die zur Provinz Salerno gehört.

Die Siedlung in der Online-Kamera ist nicht nur für ihre hervorragenden Strände bekannt, sondern auch für historische Sehenswürdigkeiten, wie den Amalfi-Dom mit byzantinischen Mosaiken, romanischen Säulen und einer Sarazenenkuppel. Es ist allgemein anerkannt, dass die Reliquien des hl. Andreas des Erstberufenen von 1073 in dieser Kathedrale begraben sind. Aus diesem Grund gibt es einen ständigen Strom christlicher Pilger in die Stadt, von wo aus eine Live-Übertragung stattfindet. Etwas höher auf dem Berg befindet sich das Kapuzinerkloster von 1212.

Amalfi trifft nicht nur auf eine unterhaltsame Geschichte, sondern auch auf eine atemberaubend schöne Natur, klares Meer und eine Vielzahl von Attraktionen.

Die Stadt Amalfi in der Webcam liegt an den Hängen der Felsen, und die Häuser sind durch in Stein gemeißelte Treppen miteinander verbunden. Aus diesem Grund gibt es hier keine Hauptstraße. Abgesehen von der Böschung sind die Häuser durch ein Netz schmaler Gassen in den Felsen verbunden. Zitronenbäume werden auf Terrassendächern gepflanzt, sodass Amalfi von oben in der Live-Kamera wie ein dichter Park mit roten Gebäudewänden aussieht.

Eine interessante Tatsache: In Amalfi, von wo aus die Online-Übertragung durchgeführt wird, wird der berühmte Limoncello-Likör hergestellt.

1997 wurde die Amalfiküste in der Webcam in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.

Die Strandbereiche in Amalfi online sind Kies. Hier gibt es keine großen Wellen. Ein Teil der Strände ist kostenlos, der Rest wird bezahlt, er ist auf mehrere Restaurants aufgeteilt.

An der Küste, wo sich die Live-Kamera befindet, gibt es alles, was Sie brauchen: Liegestühle, Sonnenschirme, an einigen Stränden können Sie Handtücher mieten. Außerdem gibt es an den meisten Stränden von Amalfi online Duschen mit Süßwasser.

Wenn Sie mit einer Webcam durch Amalfi reisen, sollten Sie den Chiostro del Paradiso („Paradieshof“) betrachten, der im 13. Jahrhundert im Auftrag von Bischof Augusta Ricchio als Friedhof für wohlhabende Bürger erbaut wurde. Heute ist dieser Ort eines der wertvollsten architektonischen Bauwerke Süditaliens. Weitere Sehenswürdigkeiten von Amalfi: die Basilika der Heiligen Kreuzigung aus dem 9. Jahrhundert, das Denkmal für den Erfinder des Kompasses Flavio Gioia und die einzigartig malerische Smaragdgrotte.

In Amalfi, dessen Küste Sie in der Online-Liveübertragung sehen, ist das Papiermuseum sehr berühmt geworden. Touristen interessieren sich für das Amalfi-Stadtmuseum das alte Manuskripte und Manuskripte des 16. Jahrhunderts ausstellt, die über die Geschichte der Stadt erzählen. Das vielleicht beliebteste Exponat des Museums ist der Entwurf des Seefahrtsgesetzbuchs von Tavole Amalfitane, das vom 12. bis 16. Jahrhundert im italienischen Mittelmeerraum galt.

Bei einem Besuch in Amalfi mit einer Online-Kamera machen die Gäste oft auch einen Ausflug nach Sorrento, Neapel, zu den Inseln Ischia und Capri, besuchen den Vesuv und sehen auch die Ruinen der antiken Stadt Pompeji.

Klima

In Amalfi, wo die Live-Übertragung herkommt, herrscht mediterranes Klima. Hier ist es im Winter warm – +13 … +17 C und im Sommer ist es sehr heiß, die Temperatur fällt nicht unter +26 C.

Die Wettervorhersage in Amalfi für 7 Tage ist online auf unserer Website verfügbar.

Baltic Live Cam verfügt über viele Online-Kameras, die in zahlreichen Ländern positioniert sind. Vom Vilnius Cathedral Square in Litauen bis zum Miami Beach in den USA können mehrere faszinierende Szenen und wunderschöne Ausblicke über Online-Cams genossen werden.

8cbr

Beautiful view to Amalfi coast

Atrani , Italy
stream provided by leganavaleamalfi
Choose country
Italy
Choose city
Atrani

Report a mistake!

Amalfi

The webcam on the Amalfi Coast shows one of the most picturesque cities of the Amalfi Coast of Italy, which is part of the province of Salerno.

The settlement in the online camera is known not only for its excellent beaches, but also for historical sights, such as the Amalfi Cathedral with Byzantine mosaics, Romanesque columns and a Saracen dome. It is generally accepted that the relics of St. Andrew the First-Called in 1073 are buried in this cathedral. For this reason, there is a constant flow of Christian pilgrims to the city, where there is a live broadcast from. A little higher on the mountain there is the Capuchin Monastery of 1212.

Amalfi meets not only with an entertaining history, but also with stunningly beautiful nature, clear sea and a huge number of attractions.

The city of Amalfi in the webcam is located on the slopes of the rocks, and the houses are connected to each other by stairs carved in stone. For this reason, there is no main street here. Apart from the embankment, the houses are connected by a network of narrow streets in the rocks. Lemon trees are planted on terrace roofs, so from above Amalfi in the live camera looks like a dense park with red walls of buildings.

An interesting fact: it is in Amalfi, where the online broadcast is conducted from, that the famous limoncello liqueur is produced.

In 1997, the Amalfi Coast in the web camera was included in the UNESCO World Heritage List.

The beach areas in Amalfi online are pebble. There are no big waves here. Part of the beaches is free, the rest is paid, it is divided between several restaurants.

On the coast, where the live camera is located, there is everything you need: sun loungers, umbrellas, on some beaches it is possible to rent towels. Also, on most of the beaches of Amalfi online there are showers with fresh water.

Traveling around Amalfi in a webcam, you should look into Chiostro del Paradiso (“Paradise Yard”), built in the 13th century by order of Bishop Augusta Ricchio as a cemetery for wealthy citizens. Today, this place is one of the most valuable architectural buildings in southern Italy. Other sights of Amalfi: the Basilica of the Holy Crucifixion of the 9th century, the monument to the inventor of the compass Flavio Gioia and the unique picturesque Emerald Grotto (Emerald Grotto).

In Amalfi, whose coast you see in the online live broadcast, the Paper Museum has become very famous. Tourists are interested in the Amalfi City Museum, which exhibits old manuscripts and manuscripts of the 16th century that tell about the history of the city. Perhaps the most popular exhibit of the museum is the draft of the Tavole Amalfitane maritime code, which operated in the Italian Mediterranean from the 12th to the 16th centuries.

Often, when visiting Amalfi in an online camera, guests also go on an excursion to Sorrento, Naples, the islands of Ischia and Capri, visit Vesuvius, and also see the ruins of the ancient city of Pompeii.

Climate

In Amalfi, where the live broadcast is coming from, the Mediterranean climate dominates. It is warm here in winter – +13 … +17 C, and in summer it is very hot, the temperature does not drop below +26 C.

Weather forecast in Amalfi for 7 days is available on our website online.

 

Baltic Live Cam has many online cameras positioned across numerous countries. From the Vilnius Cathedral Square in Lithuania to the Miami Beach in the USA, several fascinating scenes and beautiful vistas can be enjoyed via online cams.

ACB